03.08.06 13:18 Uhr
 931
 

Fußball: Israel will Heimrecht vor Gericht durchsetzen

Israels nationaler Fußball-Verband IFA will das Verbot der UEFA, wegen des Libanon-Konflikts vorerst keine Heimspiele auf israelischem Boden auszutragen, vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS klagen.

Nach dem Beschluss der UEFA müssen die israelischen Erstligisten Hapoel Tel Aviv und Bnei Yehuda Tel Aviv die Heimspiele in der UEFA-Cup-Qualifikation auf neutralem Boden austragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Gericht, Israel
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Rad: Sprint-Star Marcel Kittel wechselt zum Team Katjuscha-Alpecin
Fußball: BVB-Star Raphaël Guerreiro muss 90.000 Euro wegen Fahrerflucht zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2006 12:30 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde auch, dass es ausländischen Mannschaft kaum zugemutet werden kann, dort anzutreten und zu hoffen, dass ihnen keine Rakete auf den Kopf fällt.
Kommentar ansehen
03.08.2006 13:24 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol, Fußballspiele im Kriegsgebiet? Solange der Krieg dort nicht beendet ist, sollte kein Fußballspiel dort stattfinden. Punkt.
Kommentar ansehen
03.08.2006 13:45 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
notfalls mit Gewalt? sonst gibt es noch mehr Tränen, Blut und Schmerzen?

Eine sehr unverständliche Aktion
Kommentar ansehen
03.08.2006 14:00 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Europa, Israel? Wieso spiel Israel eigentlich in Europa? Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, liegt Israel in Asien.
Kommentar ansehen
03.08.2006 14:13 Uhr von zagor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das es genug: "Spinner" auf beiden Seiten (Israel, Hissbolah) gibt, die für ihre Sache sterben wollen kann man irgendwie nachvollziehen, da ja beide irgendwie Recht haben (auf Einzelheiten der letzten Tage und Wochen will ich hier nicht eingehen).
Das man jetzt auch noch von unbeteiligten ausländischen Zivilisten erwartet, das sie Kopf und Kragen riskieren geht einfach zu weit und hat nichts mit Sport zu tun.

Kann mir gut vorstellen, das Israel die Mannschaften aus Protest nicht auf neutralem Boden spielen lassen wird. Wenn die Jungs richtig gut drauf sind, dann kommt noch die Antisemitismuskeule in Richtung UEFA...
Kommentar ansehen
03.08.2006 14:53 Uhr von eini1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DobbyDumm: Die haben schon immer bei größeren Europäischen Veranstaltungen mitgemischt.
Die Begründung ist ganz einfach:
Da unten lässt sie keiner Mitspielen, drum dürfen sie bei uns. Das beugt der Gesellschaftlichen Isolation vor.

Aber die UEFA hat recht. Wer spielt schon freiwillig im Kriegsgebiet. War ja vorher schon gefährlich genug, mit den ganzen Terroristen. Jetzt gibt das ganze eine noch schönere Zielscheibe.
Allerdings wird keiner so blöd sein und es auf die Auswertsmanschaft absehen.
So schafft man sich schnell weitere Kriegsgegner.
Kommentar ansehen
03.08.2006 15:15 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die ganze Aufregung wegen 2 Spielen... dannach sind se doch eh raus ;-)
Kommentar ansehen
03.08.2006 15:20 Uhr von peppie2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte lasst sie zu hause spielen: Sonst Bomben die Israeli´s das UEFA Hauptquatier weg...
Kommentar ansehen
03.08.2006 15:24 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DobbyDumm: "Europa, Israel?
Wieso spiel Israel eigentlich in Europa? Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, liegt Israel in Asien."

Hättest du zum einen in Erdkunde aufgepasst wüsstest du das diese Gegend Arabien genannt wird.
Und hättest du zum anderen in der Fussballgeschichte aufgepasst wüsstest du das UEFA nicht EUROPA bedeutet !
Kommentar ansehen
03.08.2006 15:46 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ jesse_james: wikipedia: "Die Union of European Football Associations (UEFA, deutsch: Vereinigung europäischer Fußballverbände) ist der europäische Fußballverband."

Natürlich ist die UEFA der EUROPÄISCHE Verband und wenn man die Kontinente betrachtet, gehört Israel tatsächlich zu Asien. Da aber viele Asiaten prinzipiell nicht gegen Israel spielen wollen, hat die UEFA Israel aufgenommen.
Kommentar ansehen
03.08.2006 16:24 Uhr von kxell2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fakt: @urlx: Absolut korrekt.

@jesse_james: Klappe zu weit aufgerissen.
Kommentar ansehen
03.08.2006 16:40 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jesse_james: Sorry, aber die arabischen Staaten gehören geografisch auch zu Asien. Klassisches Eigentor. :P
Kommentar ansehen
03.08.2006 19:42 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urxl @kxell2001 @GuaranaJones: Die einzigen die ihre Klappe zu weit aufreißen seit IHR !!!

Würdet ihr euch mit dem Thema befassen wüsstet ihr warum UEFA nicht mehr Europa bedeutet, aber dazu seit ihr offenbar entweder zu unfähig oder zu antisemitisch eingestellt, wie man an der Aussage einiger in Bezug auf Israel und UEFA sehen kann.


Damit ihr drei aber nicht dumm sterbt:
http://de.wikipedia.org/...

Und damit ihr euch auch gleich eine vernünftige antwort raussuchen könnt die wirklich argumentativ begründet warum Israel nichts in der UEFA zu suchen habe, eine kleine Hilfestellung für euch:

Die 52 Mitglieder der UEFA:
Albanien
Andorra
Armenien
Aserbaidschan
Belgien
Bosnien
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
England
Estland
Färöer
Finnland
Frankreich
Georgien
Griechenland
Irland
Island
Israel
Italien
Kasachstan
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Mazedonien
Moldawien
Niederlande
Nordirland
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
San Marino
Schottland
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Türkei
Ukraine
Ungarn
Wales
Weißrussland
Zypern
Kommentar ansehen
03.08.2006 21:23 Uhr von ogma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bobbydumm: Israel kann nur in Europa mitspielen, weil die meisten islamischen Länder Israel die Einreise verbieten würden.
Deswegen hat sich die UEFA dafür entschieden Israel mitspielen zu lassen.
Dieses Land ist regional total von seinen Nachbarn isoliert worden.
Kommentar ansehen
03.08.2006 22:39 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ogma: Danke für die Erklärung.

Ich hoffe mal das die Herren der Schöpfung die es bis dato nicht kapierten jetzt verstehen werden, wieso Israel dabei ist.
Kommentar ansehen
03.08.2006 23:19 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hallo ? vielleicht haben es die leute ja noch nicht mitgekriegt aba in ihrem land gibts zur zeit nen krieg ... ok wenn man jeden tag 8std arbeiten muss und abends in einer höhle ohne strom schläft kriegt man das vielleicht nicht mit ;) aber das man dann noch die anderen teams zwingen will im kriegsgebiet zu spielen (ich übertreibe gerade fals es hier jemand nicht merkt ) ist mal echt krass ... schliesst sie doch eifnach aus dieses jahr wenn sie sich nicht davon abbringen wollen
Kommentar ansehen
04.08.2006 19:39 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jesse_james: hey hey, ich hab doch garnichts anderes behauptet.

Ich sagte nur, dass die arabischen Staaten zu Asien gehören bzw. auf dem asiatischen Kontinent liegen.

Zur UEFA hab ich mich doch garnicht geäußert.

????
Kommentar ansehen
04.08.2006 20:44 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Guarana: Dann sorry zu dir.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben