02.08.06 16:39 Uhr
 382
 

Mozilla Firefox 1.5.0.6 in den Startlöchern

Nachdem am 27.07.06 der Mozilla Firefox-Browser in der Version 1.5.0.5 ausgeliefert wurde und darin eine Reihe von Fehlern und Schwachstellen entdeckt wurden, steht dem Browser nun ein Update bevor.

Die neue Version ist im Moment nur über die Download-Server zu laden. Das automatische Update über den Browser wird noch nicht unterstützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nachfolger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Start, Firefox, Mozilla
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2006 17:05 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu früh: Also ich verstehe nicht warum einige schon über Updates berichten, befor die Entwickler ein Update ankündigen. Der Link zu den Release-Notes in der Quelle führt zu einer Fehlerseite. Über die Firefox Homepage kann ich die Version auch noch nicht beziehen.
Auch das auf dem FTP-Server von Mozilla ein Verzeichnis mit einer 1.5.0.6 Version existiert heißt noch nichts. Etwas mehr Geduld sollten sowohl die User als auch die Medien aufbringen.
Kommentar ansehen
02.08.2006 17:13 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Buster_: der Link zu dem Server wo sie die neue Version abgelegt haben :
http://mozilla.osuosl.org/...

und ob chip die Release-Notes richtig verlinkt kann ich nicht beeinflussen...

und wegen "Zu früh", da sage ich immer lieber zu fruh, als zu spät ;-)
Kommentar ansehen
02.08.2006 17:47 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Nachfolger: Keine Frage, ich finde auch eine Datei auf den FTP-Servern von mozilla.org.
Aber warum kann man mit der Berichterstattung nicht warten bis das neue Release durch das Mozilla-Projekt veröffentlicht wird? Ich werf dir ja nicht diese News vor. Ich finde nur den Bericht in der Chip völlig überflüssig. Es ist nicht das erste mal das sich User ein unvollständige Datei von den Mirrorservern geladen haben (bei anderen Projekten) und nachher klagen das die Datei nicht funktioniert. Das schadet dem SW-Projekt nur.
Kommentar ansehen
02.08.2006 18:21 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Buster_: nur wenn hier auf ssn länger gewartet wird als im restlichen www, heißt es dann wieder von einigen Nutzern das die News alt wär wenn sie erst zum Release erscheint...und in der Zwischenzeit berichtet nicht nur Chip von der neuen version...
Kommentar ansehen
02.08.2006 18:52 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schreib noch eine News zu Opera: Den 9.0.1 gibt es wenigstens offiziell auf der Opera Seite.

Zu Firefox:
"Ein aktuelles Changelog für Firefox 1.5.0.6 steht derzeit nicht zur Verfügung. Somit lässt sich nur spekulieren, warum eine Woche nach Veröffentlichung von Version 1.5.0.5 eine neue zum Download bereit steht."
(tecchannel.de)
Hätten sie mit ihrer Veröffentlichung halt gewartet bis sie Informationen bekommen hätten.

Oder winfuture.de
bringen unter ihren Bericht "zusätzliche Links", aber keiner der Links führt auf eine Seite, auf der etwas über eine Version 1.5.0.6 steht.
Ok genug gemeckert, ich lade mir erstmal die neue Opera-Version :-)
Kommentar ansehen
02.08.2006 21:34 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och nee zu Opera schreibe ich nix... mag ich als Browser nicht, da er grade Webseiten die ich oft nutze nicht richtig darstellt...

ich mag halt den FF..., wenn dann offiziell was zum FF kommt werde ich wohl wieder was schreiben...

grüssle... :)
Kommentar ansehen
03.08.2006 10:43 Uhr von YetanotherNick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum Update? Darum! Die Version 1.5.0.6 ist eine reine Fehlerkorrektur _eines_ Fehlers. Windows Media Daten werden durch das Update von 1.5.0.5 blockiert... sollte jemand damit Probleme haben ist 1.5.0.6 angebracht... wer keine WinDose hat oder sicher ist keine WMF Mülldateien abzurufen kann drauf verzichten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?