01.08.06 18:25 Uhr
 4.914
 

Türkei: Dorf wird von 10 cm langen Spinnen heimgesucht

Bis zu zehn Zentimeter lange Walzenspinnen haben die Bevölkerung des türkischen Ortes Calis aufgeschreckt. Die sehr schnellen Spinnen, die zudem einen Meter weit springen können, seien aber keine Gefahr für die Bevölkerung, so die türkischen Behörden.

Dennoch ist Vorsicht geboten, da die Walzenspinnen mit ihren großen Mundwerkzeugen schmerzende Wunden verursachen können.


WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Türke, Dorf, Spinne
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2006 18:46 Uhr von Shampoochan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
brrr: ich hab zwar keine spinnenphobie, aber wenn mich so eine 10cm große spinne anspringen würde, würde ich auch tierisch erschrecken
Kommentar ansehen
01.08.2006 20:57 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spannend, spannend! Sind die Spinnen nun 10 cm lang oder groß? Ich meine, das Stockmaß ist wichtiger, als die Länge. Bei meinem Hund ist das Stockmaß 38 cm, die Länge - ohne Schwanz 77 cm. Irgendwie werde ich aus der Formulierung nicht schlau...
Kommentar ansehen
01.08.2006 21:11 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie ekelig!
Und laut Quelle springen sie auch noch bis zu 1m weit.
Auch wenn sie nicht giftig sind, ich würde durchdrehen und niiiiie ohne Netz schlafen.
Kommentar ansehen
01.08.2006 23:36 Uhr von Real_Wipeout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Türkei: Kinder spielen mit Tierköpfen Fussball, Spieler fangen eine peinlcihe Schlägerei nach einem Unentschieden an, Vogelgrippe bricht aus ... wenn irgendwo eine globale Seuche erscheint, dann im Haargel ;)
Kommentar ansehen
01.08.2006 23:37 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer kennt sie nicht, die Bilder von den: "gefährlichen Irak-Spinnen"!?
Und es sollte nun auch bekannt sein, dass die Gruselmärchen über diese Tiere nicht der Wahrheit entsprechen. Hier handelt es sich um Solifugae, sogenannte Walzenspinnen.

In wirklichkeit sind es weder Spinnen noch Skorpione jedoch gehören sie zu den Arachniden.

(http://images.google.com/...)
Kommentar ansehen
01.08.2006 23:38 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und sowas will in die EU ! nfc

p.s.
" Sind die Spinnen nun 10 cm lang oder groß?"

Schulterhöhe !
Kommentar ansehen
01.08.2006 23:58 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
iiiihhhhhhh: ich krieg ja schon die kriese wenn nur eine kleine normale spinne bei mir mal inner wohnung rumkrabbelt aber auhc noch sowas grosses mich anspringt ........... *gaensehaut* *grusel* ..... da laeufts mir jetzt schon kalt den ruecken runter ^.^

allein die vorstellung is ja schon ... uuuaaaa neh ....
Kommentar ansehen
02.08.2006 00:08 Uhr von DER_Schnupfen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die sind doch harmlos: im Gegensatz zu den tellergroßen Kamelspinnen aus dem Irak, welche den Kamelen an den Bauch springen und deren Magen fressen.
Kommentar ansehen
02.08.2006 00:45 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16 km/h schnell: rennen diese Biester! Rette sich wer kann!
Kommentar ansehen
02.08.2006 01:46 Uhr von Ho.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei diesen viechern: würde ich ganz schnell meine beine in die hand nehmen und wahrscheinlich sogar abreisen, wenn das zu viele werden *grusel*
Kommentar ansehen
02.08.2006 01:51 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gefährlich oder nciht: ich will keine solche spinne am bein oder an noch schlimmeren körperteilen sitzen haben. echt gruselig
Kommentar ansehen
02.08.2006 02:00 Uhr von TheCompfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also in diesem Fall: würde ich den Fakt das DDT auf der liste der "Dirty dozen" steht ignorieren ^^
Kommentar ansehen
02.08.2006 10:12 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
UND SOWAS WILL IN DIE EU !!! Nein diese Spinnen stellen gefahr für unser heimisches ökologisches Gleichgewicht wenn wir die grenzen öffnen kommen die viecher noch hierher und dann haben wir hier keine nervende rummaulende Fliegen mehr oder gar uns alles aussaugende mücken !!!!

Macht die Grenzen dicht.
Europa bleibt Türkeifreie Zone !!!
Kommentar ansehen
02.08.2006 13:22 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und sowas will in die EU.
Kommentar ansehen
02.08.2006 18:32 Uhr von Real_Wipeout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. mal im ernst ich denk é wirklich nicht dass die Türkei in die EU kommen sollte .. niemals .. aber das ist ein anderes poflaster ;)
Kommentar ansehen
15.03.2008 17:49 Uhr von Delphinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ieehhhh: hab Angst vor Spinnen aber sollen nützliche Tiere sein...also kann ich sie Akzeptieren solange sie von mir fern bleiben aber lieben und anfassen kan ich sie nicht!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben