01.08.06 13:59 Uhr
 1.910
 

USA: Flaggschiff von Christoph Kolumbus soll in der Karibik liegen

"Die Entdeckung eines der Schiffe von Kolumbus, oder sogar sein Flaggschiff Mariagalante, wäre ein äußerst wichtiger Beitrag zur Unterwasserarchäologie", so Charles Beeker, der Direktor der Unterwasser-Wissenschaftsprogramme der Universität von Indiana.

Mit einem Forscherteam überprüft er derzeit erneut Aufzeichnungen von vor zehn Jahren, nach denen vor der Dominikanischen Republik unter einer dicken Schlammschicht große Objekte, wahrscheinlich Schiffwracks, auf dem Meeresgrund liegen könnten.

Die Archäologen hoffen, Reste der Ladung zu finden, was neue Erkenntnisse über das damalige Aufeinandertreffen zweier Welten ermöglichen würde. Im Jahr 1495 sanken in der Isabela Bucht bei einem Orkan viele Schiffe, eventuell auch die Mariagalante.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Christ, Karibik
Quelle: science.monstersandcritics.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Rio de Janeiro: Sohn von syrischem Machthaber nimmt an Mathematik-Olympiade teil
Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2006 13:28 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre die Ladung der zweiten Reise von Kolumbus und somit ein äusserst interessanter Fund, wo eben auch Zutage kommen könnte, was der Seefahrer zum Beginn der „Conquista“ dabei hatte.
Kommentar ansehen
02.08.2006 10:40 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Mischa: Da wurde in diesem Bericht halt nicht im B... Stil berichtet und schon ist es für dich zu wirr. Ich finde die ganze Sache sehr interessant und auch sehr gut geschrieben.
In letzter Zeit gibt es ja hier vermehrt Artikel über Cristobal Colon, so heisst er nämlich in Spanien, warum wohl?

saludos r.j.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tour de France: Brite Christopher Froome gewinnt zum vierten Mal die Rundfahrt
Hamburg: Massenschlägerei im Flüchtlingsheim - Polizist gibt Warnschuss ab
Bundeskriminalamt (BKA): Terrorgefahr durch "Reichsbürger"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?