01.08.06 08:48 Uhr
 698
 

Studie: Vergesslichkeit kann durch Schnarchen hervorgerufen werden

Paul Stoll von der Universität Rostock hat in einer Studie herausgefunden, dass Schnarchen zu Vergesslichkeit führen kann.

Schnarchen kann Gedächtnisstörungen und schwere Einschränkungen der Hirnfunktion hervorrufen.

Der Doktorandenpreis der Gesellschaft der Internisten Mecklenburg-Vorpommerns ging für diese Studie an Stoll.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Schnarchen, Vergesslichkeit
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird
4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren
Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2006 10:22 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da stellt sich doch die Frage ob Schnarchen wirklich der Auslöser ist oder doch eher zufälligerweise diejenigen, die Schnarchen auch vergesslicher sind als andere.
Kommentar ansehen
01.08.2006 12:12 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rechtschreibfehler "Vergesslichekit" Richtig: Vergesslichkeit
Kommentar ansehen
01.08.2006 12:43 Uhr von mitobi.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dazu hätte es ja nun keine neuen: Forschungen gebraucht, is ja schon länger bekannt, dass beim Schnarchen die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn gestört wird
Kommentar ansehen
01.08.2006 12:48 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: bei mir ist vergesslichkeit angeboren :-))

hochzeitstage, geburtstage der ehefrau und schwiegermutter.
immer vergessen.

obwohl ich nicht schnarche
Kommentar ansehen
02.08.2006 05:21 Uhr von kollektorfuzzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich Schnarche: Ich Schnarche ziemlich stark , aber was wollt ich eigentlich schreiben ?
Kommentar ansehen
02.08.2006 07:21 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moment, jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte!
Jetzt fällts mir wieder ein: Doktoranden sind alles Spinner.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?