30.07.06 16:32 Uhr
 549
 

Berlin: Mahnmal-Schändung - Auch Schweizer Botschaft geschändet und beschmiert

Wie bereits bei sternshortnews berichtet wurde, haben Unbekannte auf einer der Stelen des Juden-Mahnmals in Berlin ein Hakenkreuz geritzt. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Die Botschaft der Schweiz in Berlin wurde allerdings ebenfalls mit einem Hakenkreuz beschmiert, es konnte sogar ein Verdächtiger festgenommen werden. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist derzeit nicht bekannt.

Ein 42-Jähriger, der der Polizei bereits aus nicht-rechtsextremen Zusammenhängen bekannt war, konnte gestellt werden, wurde aber wieder laufen gelassen. Ihn erwartet allerdings eine Anzeige.


WebReporter: H.O.L.Z.I.
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Schweiz, Botschaft, Mahnmal
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2006 18:45 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stellt euch doch nicht so an: OK, es war ein Tippfehler, aber deswegen solche Bewertungen? Muss doch nicht sein.

Ok, es heisst "Holocaust-Mahnmahl" und nicht "Juden-Mahnmahl", aber ist das wirklich so schlimm? Ich bitte euch, jeder weiss, was gemeint ist und wovon ich rede und wenn der Newschecker das nicht berichtigt, ists OK

seid bitte nicht immer so empfindlich ;)
Kommentar ansehen
30.07.2006 18:50 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bewertung: News regelwidrig in Regionenchannel eingeliefert, im übrigen schlecht wiedergegeben, da es nicht so schwer sein sollte, ein solches Mahnmal bei seinem korrekten Namen zu bezeichnen - und ich stelle mich sicher nicht so an... *g*
Kommentar ansehen
30.07.2006 18:53 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...ich hab auch n´ Graffitti auf meiner Garagenwand verpasst bekommen. Ich glaub wenn ich der Polizei erzähle "meine Garage wurde GESCHÄNDET" lochen die mich sofort ein...
Kommentar ansehen
30.07.2006 18:58 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: es ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen. Ausserdem hat der Newschecker es ja auch durch gelassen. Und wieso ist der Channel falsch? Natürlich ist Regionen richtig, oder wo ist das passiert?????


ich bleibe dabei, ihr seid extrem empfindlich
Kommentar ansehen
30.07.2006 19:01 Uhr von Peter_Sielje
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja ein Wunder das die "Schändung" durch einen Täter erfolgt ist, der noch nicht wegen rechtsextremer Taten bekannt war.

Jedenfalls ist er es jetzt. Nun ist er Neonazi!

Das hat er jetzt davon.

Wie kann man auch so blöd sein und an das Adolf-Hitler-Denkmal ein Hakenkreuz schmieren.

Sauerei! Das ist doch verboten!
Kommentar ansehen
30.07.2006 19:09 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Holzi: Wenn du als Mehrsterner bis heute nicht die Regeln kennst, sollte man dir, wie allen, den es ebenso zu gehen scheint, schlichtweg verbieten, hier weiter News einzuliefern. Zumal es dir der Verfasser der ersten News zu dem Thema korrekt vorgemacht hat - und der hat noch nichtmal halb so viele Sterne, wie du.... Aber der Versuch, durch die Platzierung in Regionen Shorties zu erschleichen, ist dir ja SN-seitig zunichte gemacht worden.
Kommentar ansehen
30.07.2006 19:34 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: Es handelt sich dabei nicht um einen Tippfehler, sondern um einen Denkfehler von dir.
Kommentar ansehen
30.07.2006 20:05 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und? dann nenn es denkfehler, aber da ich das hier für lau mache, gebe ich mirauch nicht 100%ig Mühe. Wenn man mich bezahlen würde, würde ich ganz anders formulieren, aber das ist hier nur zum Fun, der wegen solchen Sensibelchen auf der Strecke bleibt.

Oder überlegst du dir jedes Wort ganz genau, wenn du eine News schreibst?

Wenn ja, tust du mir leid.......

es soll spass machen und nicht anstrengen. Wenn sich einer über solche Kleinigkeiten beschwert, kann ich nur lachen bzw. auch heulen. solche leute machen Shortnews kaputt
Kommentar ansehen
30.07.2006 20:13 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
H.O.L.Z.I.: Es gibt da eine Seite von "der Sendung mit der Maus".

Vielleicht wärst du da besser aufgehoben, man sagt, da gibt es Spaß ohne Ende.

Nix für ungut, aber wer wird denn jetzt empfindlich?

Find es auch toll von dir, das du nur Leistung bringen kannst, wenn du bezahlt wirst.
Ein Ammenmärchen, das du es dann besser machen würdest.
Kommentar ansehen
02.08.2006 22:26 Uhr von erkanltd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlposting: Auf Wunsch des Autors gelöscht, Gruß, kwikkwok

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben