29.07.06 17:05 Uhr
 3.512
 

Wer Hunger hat, mag eher dicke Frauen

Wie satt ein Mann ist, hat nach einer britischen Studie erhebliche Auswirkungen auf die Wahl des Frauentyps: Neben kulturellen und sozialen Aspekten entscheidet vor allem der Sättigungsgrad darüber, welche Frauen ein Mann attraktiv findet.

Wer Hunger hat, bevorzugt danach dicke Frauen - möglicherweise eine Überlebensstrategie der Natur. Der Mann sucht instinktiv die Frau, die für die gesündesten Nachkommen sorgt - das sind vor allem in armen Gegenden offenbar die dickeren Frauen.

Wo Nahrung knapp war, etwa in bestimmten Gegenden der Südsee, waren beleibte Frauen das Ideal; reichere Länder bevorzugten schlanke Frauen. Die Forscher räumen allerdings ein, dass es inzwischen widersprechende Tendenzen gibt.


WebReporter: mercator
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Hunger
Quelle: www.pressetext.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2006 17:02 Uhr von mercator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Beispiel USA lässt den Schluss: "wenig Nahrung = dicke Menschen als Ideal" sehr fragwürdig erscheinen. Andererseits ist es wohl offensichtlich, dass der augenblickliche körperliche Zustand auch unsere Wahrnehmung beeinflusst - insofern könnte etwas an dem Ergebnis dran sein.
Kommentar ansehen
29.07.2006 17:09 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Frauentyp ist niemals abhängig vom Hunger (??) gewesen.
Egal ob ich hungrig bin, esse oder satt bin.
Mein Frauenbild bleibt unverändert.
Kommentar ansehen
29.07.2006 17:11 Uhr von kaetzchen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: Du hast deine eigene News wohl nicht richtig verstanden. Ideal heißt nicht, wie die Realität aussieht, sondern wie die Männer ihre Traumfrau gerne hätten. und das amerikanische Schönheitsideal ist ja wohl schlank bis zum umkippen, im wahrsten sinne des Wortes. Die realität is da etwas anders. Von daher bestätigt amerika die Studie: reiches Land mit viel Nahrung führt zu dicken menschen und einem schlanken idealbild.
Dass in armen Gegenden dicke Frauen beliebt sind ist auch logisch - wer dick ist, hat offensichtlich zugang zu regelmäßiger Nahrung bzw hat Reserven im Körper Reserven angelegt, die es ihm erlauben, magere Zeiten durchzustehen.
Kommentar ansehen
29.07.2006 19:27 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool was für ein geiler titel... ich bevorzuge auch dicke frauen wenn ich hunger habe... gebraten, am spieß oder nur leicht angedünstet.... dazu ein spätriesling. spass beiseite, der titel ist meiner meinung nach unglücklich gewählt!
Kommentar ansehen
29.07.2006 20:17 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich habe hunger und mag trotzdem keine dicken menschen...
der titel passt nicht so ganz zum artikel... es geht nicht um hunger sondern um hungernde... schon nen unterschied...
@runeblade: h3h3, böse :P
Kommentar ansehen
30.07.2006 00:05 Uhr von paintermicha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann immer zu essen und nehme nicht zu, bringe bei 180cm größe grad 61 kg auf die Waage...
dennoch, ich bevorzuge schlanke Frauen, und diese dürfen nicht mehr auf die Waage bringen wie ich, denn ich muss sie zumindestens ohne mir einen Bruch zu heben, über die Schwelle tragen können. Ich akzeptiere Übergewichtige Menschen, aber als Partnerin? Niemals...!!!
Kommentar ansehen
30.07.2006 15:54 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quatsch: warum wird für so bescheuerte Studien Geld ausgegeben. Da können sie es auch aus dem Fesnter werfen. Die sollen dann nur Bescheid sagen, dann steh ich drunter und sammel die Kohle ein
Kommentar ansehen
30.07.2006 17:44 Uhr von Wolke286
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also demnächst darf jeder Mann zwei Frauen haben. Eine dicke, wenn er Hunger hat, und eine Schlanke, wenn er satt ist ;-)

Und wie sieht es bei den Frauen aus?

Welch weltbewegende Probleme es doch zu lösen gibt ;-)
Kommentar ansehen
30.07.2006 19:23 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel klingt so, als würden hungrige Frauen auch dicke Frauen mögen. Dabei wurde das gar nicht erforscht, vielleicht sind hungrige Frauen auch nur neidisch.;-)
Kommentar ansehen
30.07.2006 21:54 Uhr von killozap
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News ist: schon Monate oder Jahre alt ... Ich werd gleich mal suchen, die war auch IN SSN vorhanden, nur ist sie vielleicht aus irgendwelchen Gründen damals gesperrt worden.

Ich stehe übrigens auf übergewichtige Damen, egal ob ich Hunger habe oder nicht ... :) Deshalb erinnere ich mich auch so gut ... :)
Kommentar ansehen
31.07.2006 01:37 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt weiss ich ENDLICH: warum ich nicht auf fette frauen stehe!

danke für die news 8)
Kommentar ansehen
31.07.2006 12:31 Uhr von eherzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
welche Frau ich attraktiv finde: richtet sich bei mir immer noch nach dem Alkoholpegel im Blut ;)
Kommentar ansehen
31.07.2006 15:12 Uhr von miramanee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Schwachsinn! Die Engländer sind mental auch nicht weiter als die Iraner. Als ich einmal länger krank war, hatte ich verstärkt Appetit auf viele kulinarische Dinge. Als die Wampe von Arzt täglich zu mir kam, fand ich den aber ganz sich nicht attraktiv, sondern habe mich bisweilen gefragt ob es nicht gesünder für diesen Mastbullen wäre, wenn er mal seine eigenen Tipps beherzigen und abspecken würde.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben