29.07.06 11:35 Uhr
 6.618
 

Landis nur mit Bier und Whisky gedopt?

Die deutsche Teamärztin des schweizerischen Phonak-Teams, Denise Demir, ist von der Unschuld ihres des Dopings beschuldigten Schützlings, Floyd Landis, überzeugt und wartet mit einer eigenen Erklärung für dessen positiven Doping-Befund auf.

Landis, so Demir, habe am Vorabend der 17. Etappe - am Tage seiner Niederlage in den Alpen - mit seinen Begleitern noch Alkohol (Whisky und Bier) getrunken. Dieser, so Demir weiter, könne seinen Testosteron-Wert entscheidend beeinflusst haben.

Demir, die davon ausgeht, dass das Ergebnis der A-Probe durch die B-Probe bestätigt wird, richtet sich bereits auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spocht
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bier, Whisky
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2006 11:58 Uhr von discobox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Admins, erlöst uns doch bitte von diesem Schund, und sperrt dieses Wagabundenblatt als Quelle, und lasst euch nicht wieder einen Erzählen, von den Volksverblödungsrepräsentanten in dieser Community hier, die sich immer so stark für die Bild einsetzen.
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:29 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich an die story eines gewissen amerikanischen skifahrers der sagte er koenne nur besoffen die strecke runterfahren.
amerikaner lasst euch andere ausreden einfallen
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:30 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bild und Krone.at: dazu kann man nichts sagen
ich kann mich nur meinem vorredner anschließen
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:33 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich glaub nicht, das an der news etwas wahres dran ist! "mit bier und wiskey gedopt"? LOL
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:50 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
witz des jahres? wie viel hat der denn an dem Abend gesoffen damit sein Testusteron-Wert auf das Dreifache der Norm steigt? Und wie war es für ihn dann möglich am Tag darauf aufrecht auf dem fahrread zu sitzen und gerade der Strasse entlang zu fahren??
Fragen über Fragen...
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:51 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alkohol: ist auch eine droge und müsste somit illegal sein oder? soll mir keiner erzählen, dass so tolle teamärzte das nicht wüssten. zumindest gabs doch mal nen fall bei der tour, da sich einer mit alkohol gedopt hat und es ihm nachgewiesen wurde. damals wars aber noch nicht so streng.

ich lass mich noch nicht zu einem urteil herab, weil ja keine b-probe da war, ab3r es sieht so aus, als kämpfte da schon einer um seine karriere.
Kommentar ansehen
29.07.2006 13:01 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem ich gestern Viel Alkohol getrunken habe, wachsen mir endlich Haare auf der Brust. Danke Bild für den Tipp.

Im Ernst, ich kann mich noch an einen Artikel der Bild erinnern, da stand das Alkohol viel weiblichew Hormone enthält. Nur wußte ich nicht das Testosteron ein weibliches Hormon ist. WQas erlauben sich da die ganzen Professoren und Doktoren uns zu erklären Testosteron ist ein männliches Hormon. Es klährt sich sicherlich auf, wenn Landis seinen ersten Eisprung hat.

Aber alkohol muß weibliche Hormone enthalten, denn wenn man zu viel davon trinkt, redet man wirr und Auto fahren kann man auch nicht mehr.
Kommentar ansehen
29.07.2006 13:01 Uhr von spacekaisa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doping-Befund war es nicht dextro-energen? :D
der wird schon wissen was er genommen hat.....und die anderen wissen...dass sie ihm den titel abnehmen werden..!
wie die anderen 60 fahrer die ausgeschlossen wurden, kann er sich jetzt schon mal gedanken machen...ob er nicht doch als paperboy einen job bekommt......da wird auf jeden fall nicht auf testo geprüft!!!!

ja, ja die versuchung ist halt groß!!!!!
Kommentar ansehen
29.07.2006 13:04 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gegen die News ist nichts einzuwenden: Diesbezügliche Wertungen werden daher entfernt. Die News gibt (daher ohnehin Boulevard) die Meinung der Dame Denise Demir wieder. Sie behauptet nirgends, dass diese Meinung maßgeblich ist.

MfG, kwikkwok
Kommentar ansehen
29.07.2006 14:33 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
könnten mal ne petition: gegen bild und krone machen xD also das die gesperrt werden... wenn genug mitmachen...
Kommentar ansehen
29.07.2006 15:46 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zudem: ist er nicht des Dopings überführt, dafür muss erstmal die B-Probe ausgewertet werden

zudem kann selbst sex den testosteronhaushalt durcheinander wirbeln, das ist kein zeichen für doping
Kommentar ansehen
29.07.2006 16:25 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wenigstens ist nach der B-Probe Ruhe im Karton und Landis des Betrugs überführt. Er reiht sich ja auch nur in die ganze Riege VS-amerikanischer Dopingsünder ein. Nicht nur in der Politik, auch im Sport wird die Welt von den VSA für dumm verkauft...
Kommentar ansehen
29.07.2006 18:21 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Eddy_dr_Zivi: Wenn man schon blöde Witze reißt, sollte man wenigstens wissen was man labert. (Der trinkbare)Alkohol enthält mit Sicherheit keinerlei Hormone, sondern ist eine chemische Verbindung mit Namen Ethanol.
Was laut Bild und auch anderen Quellen weibliche Hormpone enthält ist einzig und allein Bier. Whisky enthält warscheinlich soviel Hormone wie destilliertes Wasser.
Kommentar ansehen
29.07.2006 23:55 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ein Käse!!!! Natürlich hat er sich was illegales reingezogen!!!! Er hat schließlich einen krassen Testosteron-Wert - oder er hat nen Liter Ochsensperma gesoffen... das kann natürlich auch sein:-)
Kommentar ansehen
30.07.2006 09:43 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein für alle mal landis hat den tour sieg genau so verdient wie der armstrong oder der ullrich damals.
lasst den guten man in ruhe, natürlich hat er gedopt, jedoch sind alllllleeee anderen auch gedopt.
was gibt es da nicht zu verstehen.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben