29.07.06 11:29 Uhr
 17.695
 

München: Betrug bei 9live?

Betrug in einem schweren Fall wird einer Ex-Mitarbeiterin von 9live vorgeworfen. Fünf mal soll diese ehemalige Mitarbeiterin eine bestimmte Person als Gewinner bei einem Gewinnspiel vorgegeben haben und den Sender so um 39.000 Euro betrogen haben.

Der Bekannte, der ebenfalls angeklagt ist, behauptet, tatsächlich beim Gewinnspiel mitgemacht zu haben. 9live-Kollegen sagten aus, zweimal habe der Mitangeklagte bei einem Ratespiel nicht angerufen und trotzdem gewonnen.

Auf einem AB sollten die Anrufer ihre Lösung sagen. Die damalige Aushilfe sollte damals unter anderem den Gewinner heraussuchen. Sie war von April 2004 bis Mai 2005 bei 9live angestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Big Jonas
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: München, Betrug
Quelle: www.e110.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg-Weingarten: Junger Mann mit Holzpfosten verprügelt
Cottbus: Fünf Männer bei Junggesellenabschied attackiert
Hitchcock in Mannheim: Krähen attackieren und verletzen Spaziergänger

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2006 11:37 Uhr von *50CeNT*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der ganze sender ist betrug, nicht nur die mitarbeiterin
Kommentar ansehen
29.07.2006 11:40 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer 9Live guckt: ist doof. Kein Mensch mit IQ über Zimmertemperatur kann diesen Sender ertragen.
Kommentar ansehen
29.07.2006 11:45 Uhr von zwed120281
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mitarbeiter und Sender passen zusammen: also ich habe diesen Sender bei mir im Reciever von der Programmliste gelöscht. Ja . Gelöscht. Gibts nicht mehr. 9Live gibts nicht mehr.
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:01 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Sendung: hat mir gereicht, um die darin versteckte Volksverarsche zu erkennen. Übrigens: Wo viel Geld im Spiel ist, ist meistens auch der Betrug nicht mehr weit!
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:14 Uhr von Newticker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alle Spiele mit 49 ct Anrufen gehören verboten!!!! Das ist reine Geldschneiderei. Ich glaube mach Radiosender nimmt mehr durch die bekloppten Anrufer, als dur Werbung ein.
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:28 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag: Ich verstehe die Kritiker nicht?

Das ist doch ne tolle Sache, wie Lotto.

Man kann mit einem geringen Einsatz richtig Geld verdienen. Die Moderatorinnen sehen immer ansprechend aus, und die "Themen" der Sendungen finde ich wesentlich unterhaltsamer als bei "Wer wird Millionär".

Toller Kanal. Irgendwann werde ich auch mal richtig abgreifen!
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:42 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@necesite: O Gott...
Kommentar ansehen
29.07.2006 12:44 Uhr von levo82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@necesite: Genau, und wenn Du dann so richtig "abgegriffen" hast, kannst Du auch endlich wieder Deine Telefonrechnungen bezahlen. ;)

Ich gehe stark davon aus, dass da Ironie in Deinem Beitrag versteckt ist.
Kommentar ansehen
29.07.2006 13:01 Uhr von megaakx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sener gehört verboten: genauso wie alle andren Sender, die auf der 49 Cent-Welle mitreiten... Und die oberen Sender wollen ne Grundverschlüsselung über Satellit, dann sollen DIESE Sender auch zusehen, das der Müll aus der Senderliste entfernt wird und nicht auf digitalen Receivern zB auf Programmplatz 13 landet.
Kommentar ansehen
29.07.2006 13:23 Uhr von Vogelblume
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aberkennung..............? Hallo
ich habe Kabelfernsehn da bin ich von diesen Sender veschont!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Vogelblume
Kommentar ansehen
29.07.2006 13:46 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe kabel und hab diesen sender? :P
Kommentar ansehen
29.07.2006 14:02 Uhr von Christian.H
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überregionale Losbude: 9Live und Co sind doch nicht anderes als überregionale Losbuden. Niemand zwingt dich auf dem Jahrmarkt ein Los zu kaufen. Trotzdem musst du im Vorbeigehen "Jetzt noch mal mitspielen, jetzt noch mal gewinnen" anhören. Und wer 9Live anmacht, wird nach dem selben Schema gelockt. Ich muss doch kein Los kaufen/anrufen...
Kommentar ansehen
29.07.2006 14:09 Uhr von gerrit.samson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich verstehe nicht warum 9live und Konsorten sowas überhaupt machen ürfen ... es handelt sich nicht um ein Gewinnspiel, denn letzlich entscheidet nicht allein die richtige Antwort, sondern eher der Zufall ob man überhaupt durchkommt.
Kommentar ansehen
29.07.2006 14:17 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Vorredner: xD was istn das für ne Logik. Wenn du an einem Postkartengewinnspiel mitmachst entscheidet auch (im Besten Fall) Losglück. Da is kein Unterschied ...
Kommentar ansehen
29.07.2006 14:25 Uhr von gerrit.samson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ammy: Oh doch, ein gravierender Unterschied sogar! Bei einem Postkartenspiel gibt es keinen Einsatz ... das Porto zählt nicht, denn da profitiert nur ein dritter von, welcher mit dem ausrichter des Spiels auch in keinem Zusammenhang steht ... ich weiß, ist kompliziert, muss Dir mal den Gesetzestext anschaun.
Kommentar ansehen
29.07.2006 14:52 Uhr von hdw2007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9Live - kompletter Schwachsinn: Da kommste sowiso nie durch, zum Schluss sind 20 Euro drauf gegangen und du bist nicht durchgekommen... vonwegen wer am meisten Anruft hat die größten Chancen durchzukommen :S
Kommentar ansehen
29.07.2006 15:03 Uhr von tuerlich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht doch nich ums durchkommen!

Leute, es geht um die Regeln!

Bei denen werden die Regeln, und somit das Ergebnis so lange verändert bis alle möglichen Lösungen ausgeschöpft sind!

Danach wird aufgelöst!

Essig mit gewinnen!

PlusMinus im Ersten hatte da mal einen schönen Beitrag drüber!

http://www.youtube.com/...

Ansehen lohnt!!!

.
Kommentar ansehen
29.07.2006 15:39 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betrug: ich wusste das da irgendwas schief läuft, weil auch bei anderen Sendern immer die gleichen durch kommen.

Wenn denn nur ein Sender wie 9Live geben würde. NEIN...DSF,Viva Plus, Kabel 1 um 1 uhr ca. etc. Es gibt doch nur solche kack Sender im Fernsehn.
Kommentar ansehen
29.07.2006 15:44 Uhr von DarkMajesty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ megaakx: Irgendwie hab ich grad voll verpeilt das "sener" ein tippfehler war. Hab die ganze zeit nach dem namen gesucht. *rofl*
Kommentar ansehen
29.07.2006 16:49 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hilfe, Betrug im TV ? Da wird dochtatsächlich im TV betrogen. Na sowas aber auch.
Für mich bricht ein Weltbild zusammen.
Kommentar ansehen
29.07.2006 16:56 Uhr von plopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Masche findet man doch mittlerweile auf fast jedem Sender. Da meint der Moderator bei upss vor der Werbung: "Rufen Sie an, sagen Sie wie man das nennt, was ich hier in der Hand halte und gewinnen Sie" ..... Nur ein Beispiel von Tausenden.

Das Ganze ist sowas von Verarsche und geht mir schon seit langem gründlich auf den Keks. Wer soooo doooof ist und da mitmacht hat die hohe Telefonrechnung auch wirklich verdient.

Und dann heult Vater Staat rum, wieviele Leute privat Insolvenz anmelden müssen ... aber er bringt ja die Leute dazu. Gewinnspiele wie diese, Klingeltöne und Pics fürs Handy und und und.
Kommentar ansehen
29.07.2006 17:03 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9live ist einer meiner Lieblingssender: ich schaue praktisch jeden Tag mal rein, weil es zum Einschlafen für mich nichts besseres gibt !
Nach spätestens 15 min. bin ich weg. Wer hat schon das Privileg, täglich von so hübschen Damen in den Schlaf geredet zu werden...
Kommentar ansehen
29.07.2006 19:03 Uhr von VanZan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9Live: 9Live ist doch unterste Schublade,da schaue ich lieber das Quiz auf DSF
"Bitte ruft an,bei der nächsten richtigen Antwort ziehe ich mein Oberteil aus,und creme mich ein."

Nein,jetzt mal im Ernst ich finde das Fernsehprogramm einiger Sender unerträglich.Sei es Quizsendungen,Klingeltonwerbung oder Dokusoaps und Gerichtssendungen.
Da gehe ich lieber ins Kino,oder schaue eine DVD.
Kommentar ansehen
29.07.2006 21:48 Uhr von Vogelblume
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo: @Schafschen
Wir hatten den Sender auch trotz Kabel,aber irgendwie haben die den Sender uns in der region weggenommen,aber egal bin nicht böse drum,

gute nacht
LG Vogelblume
Kommentar ansehen
30.07.2006 01:08 Uhr von Ov3ron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann nicht verstehen was sich einige so über den Sender aufregen. Ich hab auch schon ein paar mal diese Rätsel verfolgt (ohne anzurufen) nur um zu sehen was denn rauskommt, da ich mir sicher war, dass ich nicht auf die richtige Lösung kommen werde ..... und natürlich bin ich es auch nicht. Spiele wie Fehlerbilder sind einfach zu lösen. Wenn ich dann da mitmachen will, suche ich mir halt ein solches Spiel zum lösen aus. Dass man bei Zahlenaufgaben nicht zur Lösung kommen wird muss jedem klar sein, der den Sender mehr als 1 Mal gesehen hat, aufgrund der Mitwertung von römischen Zahlen und sonstigem Sch**ss. Wer dann dennoch anruft .... SELBER SCHULD. Wenn ich unbedingt Glücksspiel haben will, dann suche ich mir doch auch eins aus mit größeren Gewinnchancen (z.B im Casino Roulette statt BlackJack). Wer gar kein Glücksspiel mag, der soll den Sender halt boykottieren, nicht einschalten oder einfach nur zusehen, miträtseln aber dennoch nicht anrufen.
Die Mitmachregeln sind eindeutig erklärt: Sei mind. 18, hab die richtige Lösung und komm durch.
Wer das nicht akzeptiert, soll halt nicht mitmachen. Wer beim Tennis nicht akzeptieren kann, dass der Ball nur 1 Mal aufkommen darf in der eigenen Hälfte sollte halt auch kein Tennis spielen ....... so einfach ist das.

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg-Weingarten: Junger Mann mit Holzpfosten verprügelt
Einige Unstimmigkeiten bei Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland
Cottbus: Fünf Männer bei Junggesellenabschied attackiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?