28.07.06 12:04 Uhr
 1.944
 

Laut Studie ist Dänemark der glücklichste Ort auf Erden

Laut einer Studie der Universität in Leicester ist Dänemark das Land auf der Welt, wo es sich am glücklichsten leben lässt. Dagegen ist Burundi in Afrika das Land mit den unglücklichsten Menschen.

Grundlage der Studie sind 100 globale Einzelstudien der UN und der WHO, sowie Daten aus 178 Ländern. Es wurden Faktoren berücksichtigt bezüglich der Zufriedenheit der Menschen in dem jeweiligen Land, Gesundheit und Erziehung.

Gefolgt wird Dänemark von der Schweiz, Österreich, Island und den Bahamas. Deutschland belegt den 35. Platz, Großbritannien wurde 41. und Frankreich nahm Platz 62 ein. Tendenziell seien kleinere Länder "glücklicher" als größere, heißt es im Bericht.


WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Studie, Dänemark, Ort
Quelle: www.cnn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bestseller "1913 - Der Sommer des Jahrhunderts" wird zu TV-Serie
Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
USA: Immer mehr Comicbücher werden verkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2006 13:51 Uhr von witold18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ort? Heißt es nicht Dänemark sei das glücklichste Land?
Kommentar ansehen
28.07.2006 13:57 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: ja nicht? jetzt wo du das sagst...ich wollte wohl sehr poetisch klingen....
Kommentar ansehen
28.07.2006 14:56 Uhr von DarkMajesty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glücklich: Naja bei den Alkoholpreisen gibts kaum Alkoholiker. Fragt sich welchen Stoff die da zu sich nehmen um Happy zu sein.
Kommentar ansehen
28.07.2006 18:43 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm, vielleicht liegt es an der schönen Natur, dem höheren Einkommen, ich persönlich könnte mir auch vorstellen später in einem skandinavischen Land zu leben.
Kommentar ansehen
28.07.2006 18:57 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fand die Studie ihr Ende bevor oder nachdem: die Mohammed-Karikaturen veröffentlicht wurden ?
Kommentar ansehen
28.07.2006 19:05 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DarkMajesty: stell dir vor, es soll Menschen geben, die ohne "Stoff" happy sein können.

Zum Thema, die freundlichsten und fröhlichsten Menschen hab ich in Norwegen getroffen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, als ich wieder nach Deutschland kam. Die Menschen kamen wir vor, als hätten sie alle dieses Merkel-Lächeln drauf, aber das merkt man erst, wenn man auch das Gegenteil gesehen hat.
Kommentar ansehen
28.07.2006 19:30 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Ich ziehe Vanuatu immer noch vor !!!
Kommentar ansehen
28.07.2006 20:14 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich Fidschi! ;-))))))))
Kommentar ansehen
29.07.2006 09:55 Uhr von sternthaler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habe schon des öfteren gelesen: dass die glücklichsten Menschen der Welt auf Vanuatu, der kleinen Inselgruppe in Südpazifik, leben.
Kommentar ansehen
29.07.2006 10:04 Uhr von horror1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die: schweiz ist der 2.glücklichste ort der erde looooool.
ein polizei staat wo jeder mitbürger zum hilfscheriff und moralpolizist wird, bei einem parkvergehen.
wer auf denunzianten und überwachung steht, oder mal ein bischen geldwaschen muss, wird da glücklich.
kein wunder das unsere ssn schweizer rechter sind als meine hand zeigen kann.

man darf nicht vergessen warum die schweiz aus jedem krieg rausgehalten wird.
damit jede korrupte und dreckige regierung ihr geld dort bunkern kann.
das nazigold der juden beispielsweise.
und heute spielen die ssn ler die moralapostel ,alter schwede.
Kommentar ansehen
30.07.2006 18:53 Uhr von SaSaLe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dabei is da alles so teuer o.o
Kommentar ansehen
31.07.2006 01:44 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hummeln können gar nicht fliegen: neueste wissenschaftliche Studien haben ergeben:
den Hummeln ist das sch.....-egal! ;)
Kommentar ansehen
31.07.2006 02:07 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier sind die kompletten: Ergebnisse der Studie:
http://www.le.ac.uk/...

good luck;)
Kommentar ansehen
01.08.2006 10:05 Uhr von numerobis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie steht bei willi s. ? es ist was faul im Staate Dänemark.
Kommentar ansehen
03.08.2006 10:18 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Majesty: Kaum anzunehmen daß irgendwer mit Alkohol glücklicher ist als ohne - außer vielleicht die Brauereibesitzer...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben