27.07.06 10:20 Uhr
 2.398
 

Bielefeld: Gestohlener Uni-Schlüssel - Professorenbüro mit Kuhfladen verunstaltet

Wie bereits auf ssn berichtet, wurde der Generalschlüssel der Bielefelder Universität gestohlen. Zwar hat die Verwaltung schon Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, diese konnten aber nicht das nächtliche Eindringen einiger Unbekannter verhindern.

Diese nahmen sich das Büro eines Professors vor, und verteilten dort allenthalben Kuhfladen. Dies war nicht die einzige Aktion, welche offenbar dem Protest der Studenten gegen Studiengebühren Ausdruck geben sollte.

Es wurde auch mehrfach Brandstiftung in den Uni-Toiletten verübt. Noch diese Woche werden 500 signifikante Türschlösser in der Uni gewechselt. Der Asta distanzierte sich von den Anschlägen und sieht keine Verbindung zu verärgerten Studenten.


WebReporter: rudi2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Uni, Bielefeld, Professor, Schlüssel
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young im Alter von 64 Jahren verstorben
Thüringen: Betrunkener Mann greift achtjährigen Jungen an
Hamburg: 16-Jähriger liegt mit Verletzungen auf Dach einer U-Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2006 10:24 Uhr von DarkMajesty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Protest gegen Studiengebühren: Wir haben solche und ähnliche Aktionen eher als Jahresabschluß gebracht. Unter anderem auch den Milchautomaten gegen eine Kuh getauscht. Aber warum soll das Protest sein? Könnte doch auch ein übler scherz sein.
Kommentar ansehen
27.07.2006 11:04 Uhr von Sonicspeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bielefeld - wo auch sonst? Wo´s Bielefeld doch gar nicht gibt.

http://de.wikipedia.org/...

Spass bei seite - für Studiengebühren kann doch der Prof nichts. Oder?
Kommentar ansehen
27.07.2006 11:12 Uhr von mistake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DarkMajesty: Brandstiftung soll ein übler Scherz sein? Mit Verlaub, aber das noch als "üblen Scherz" zu titulieren halte ich auch für einen üblen Scherz...
Kommentar ansehen
27.07.2006 12:16 Uhr von Jiperia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe jo das is schon seit ein paar wochen hier inne runde gegangen... gab viel stress... die sicherheitsfirma läuft mit unzähligen wachen da jetzt rum weil dies verbockt haben... angeblich in einem handgemenge zwischen einer wache und studenten sei der schlüssel flöten gegangen...

was soll ich dazu sagen... ich denke... die studiengebühren in dem maße sind ok, so lange sie der direkt zufließen und dafür ihre lehranstalt optimieren können...

aber sonst... gut dass ich net da studieren...
Kommentar ansehen
27.07.2006 17:02 Uhr von Prohibido
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
allenthalben? Kann mir mal einer erklären was allenthalben bedeutet?
Das Wort hab ich noch nie gehört ,echt jetzt.
Kommentar ansehen
27.07.2006 18:06 Uhr von minnimotzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@prohibido: Schau einfach mal im Duden nach.Das Wort steht dort drin und die Erklärung unter "all".
mfG

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ultras von Rot-Weiß Oberhausen müssen Führerschein abgeben
Fußball: Ex-Trainer Friedel Rausch gestorben
Texas: Frau wird nach Beschwerden wegen Anti-Trump-Aufkleber verhaftet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?