26.07.06 12:56 Uhr
 10.255
 

Türkei: Unerklärbarer Massensuizid von mehreren hundert Schafen

In der Nähe der türkischen Stadt Bitlis ist es einem Schäfer misslungen, 320 Schafe vor dem Sprung in einen zwölf Meter tiefen Abgrund abzuhalten. Die Tiere liefen zuvor aus bisher unbekannten Gründen zwei Ziegen in Richtung der Schlucht hinterher.

Es wurden insgesamt 103 Schafe getötet. Die anderen Tiere blieben durch den Fall auf ihre gesprungenen Artgenossen verschont. Die Schafe stammten von elf Familien. Wegen des sehr hohen Verlustes fordern die Bewohner nun Hilfe von den Behörden an.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Türkei, Türke, Masse, Schaf
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Wien: Als vermisst gemeldete 16-Jährige aus Bordell befreit
Soest: Kinder spielen mit Kater Fußball und verletzen Tier schwer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2006 13:04 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die hatten Insider-Infos das die Türkei doch nicht in die EU kommt. *g Sorry, aber das musste jetzt sein ^^ es werden ja noch mehr solche spaßigen Kommentare folgen bei sowas verrücktem....

Noch Ideen warum die das gemacht haben?
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:06 Uhr von Zenon v.E.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel falsch; 103 = mehrere hundert? Wie kommst du denn bei 103 auf mehrere hundert
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:14 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lemminge: erinnert mich irgendwie an lemminge. aber die wollen sich ja nich umbringen, sondern denken nur, dass sie über einen fluss schwimmen, und dabei war s dann das meer...

übrigens finde ich "suizid" als wort passt hier nicht! von selbstmord haben schafe ja keine begrifflichkeit und sie haben auch keinen grund dazu.
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:17 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix Massensuizid: denn die Viecher leben ja noch - zwar zum Teil noch - aber der Titel ist falsch.
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:18 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht: wollte ja Stoiber eine Rede zum EU-Beitritt halten.
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:36 Uhr von A0815-350Z
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sekte? Hab garnicht gewußt, das in der Türkei sogar Ziegen eine Sekte gründen dürfen!
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:42 Uhr von News-Flasher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja die Ziegen Das hört sich an als hätten die Ziegen die Schafe in den Tod getrieben... verrückte Tierwelt. Oder hat ein türkischer Nachbar die Ziegen abgerichtet, damit die Schafe der Anderen in den Tod rennen? Alles Spekulation!
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:43 Uhr von stefan84m
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Suizid? Naja aber es sind mehrere hunterd gesprungen von daher wuerd ich den Titel jetzt nicht als so falsch erklaeren. Aber ich wuerd auch nicht von Suizid sprechen
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:45 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: also meiner meinung nach stimmt die anzahl zum titel, weil die tiere sind alle gesprunge (gut ob sie wußten das sie dann abnippeln oder nicht lass ich mal im raum stehn^^) aber als solches ist es dann egal ob sie am ende überleben oder nicht. meiner meinung nach ;)

zur begründung warum die gehüpft sind, gibt es nich immer mal wieder nachrichten das schafe irgendwie geschändet wurden oder sowas? ^^ vllt. war der schäfer der gemeinde ein massenschafvergewaltiger , und die schafe kamen mit ihrem leid nicht mehr zurecht *fgggg*
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:46 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... allenfalls ein Schafizid aufgrund von Pestizid ...
... führte zum Defizit ...

*kiff*

(c:
Kommentar ansehen
26.07.2006 14:00 Uhr von some1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Türkei, eventuell wurden die schafe oder die ziegen ja sexuell misshandelt ... daher der massen suizid
Kommentar ansehen
26.07.2006 14:06 Uhr von DarkMajesty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Vielleicht wollten sie Dir nur eine Nachricht präsentieren??? ;)
Ne Quark, es gab schon öfter solche "Wunder", dafür macht man im Allgemeinen wohl die magnetischen Strahlen der Erde verantwortlich. Ich hab die Strahlen noch nicht gespürt, aber die Schafe vielleicht.
Kommentar ansehen
26.07.2006 14:06 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ some1: was rauchst Du so ?

Brennesseln ? Kamillentee ? Schnupftabak ?

(c:
Kommentar ansehen
26.07.2006 14:09 Uhr von Schniels
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
köfte: können se doch schön koffte machen aus den hammeln
Kommentar ansehen
26.07.2006 14:27 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
biblisch: Matthäus 8:31,32

31 Da begannen die Dämonen ihn inständig zu bitten, indem sie sagten: „Wenn du uns austreibst, so sende uns doch in die Herde Schweine!“ 32 Daher sagte er zu ihnen: „Geht!“ Sie fuhren aus und fuhren in die Schweine; und siehe, die ganze Herde stürmte über den Steilhang hinab ins Meer und starb in den Wassern.

Ersetzt man jetzt noch Schweine durch Schafe. *blink*
Aber... mmh... Jesus scheint ja schon weg zu sein... wer hat dann die Dämonen in die Schafe gesandt?
Kommentar ansehen
26.07.2006 14:30 Uhr von Syro028
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht Vielleich wurden sie von einem Selbstmordschaf verfolgt und wollten sich mit dem Spruch retten...?
Kommentar ansehen
26.07.2006 15:17 Uhr von India.Arie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja wie in dem Horrorfilm! *lol*: Da gab´s doch so nen Horrorfilm... "The Dark". Da war auch so ne Szene drin. Ist ja witzig. :-D

Übrigens: "Es wurden insgesamt 103 Schafe getötet" ... die WURDEN doch nicht getötet, die sind freiwillig runter gesprungen *g*. Vielleicht hatten sie den ollen Schäfer satt? Oder das ekliche trockene Gras auf ihrer Weide? Wer weiß...
Kommentar ansehen
26.07.2006 16:06 Uhr von Samsun
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klingt irgendwie nach einem Film :-): also ich weiss den Titel nicht mehr aber das Ganze klingt mir nach einem Film, den ich gesehen habe. Genau das gleiche ist dort auch passiert. Hatte irgendwas mit dem TOD zutun. :-) oder ich habe es getraemt. was auch nicht mehr:-)
Kommentar ansehen
26.07.2006 16:06 Uhr von kollegeahmed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber Author ... schäm dich ! bei der so brisanten Situation im Südlibanon und unzähligen Krisenherden auf der Welt wo hunderte und tausende von Menschen Leid erleben, solltest du dich schämen über so eine Lapalie zu berichten...

Wenn du jedoch ein "Ovi-philer" Mann bist, nehme ich alles zurück *grins* Sowas kennt man nur aus Grichenland.. bist du Grieche ?
Kommentar ansehen
26.07.2006 16:17 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ my_mystery: Some1 kann schon recht haben.
Ziegenhirten und Schafhirten sind sehr einsam.
Da werden den Tieren Gummistiefel angezogen und dann gehts zur Sache. :-)))
Ist allgemein bekannt.
Aber deshalb sind se nicht über die Klippe gesprungen.

Mfg jp
Kommentar ansehen
26.07.2006 17:03 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer will schon in der Türkei leben?

Die 2 Ziegen sagten "Wollt Ihr in der Türkei leben und wahrscheinlich noch von Türken gefressen werden?"
Da blökten die Schafe, völlig verständlich, den 2 Ziegen in den Abgrund hinterher.
Kommentar ansehen
26.07.2006 17:14 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht haben die Viecher: auch einfach nicht gewusst das es da 12 Määäääter in den Abgrund geht??? ;)

Ich versuch mir das grad vorzustellen, wie die Viecher da runterfliegen, noch wie verrückt blöken und auf den Artgenossen landen...

Hatte vllt. Sven Bomwolle ne Promotiontour geplant?? :D

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
26.07.2006 17:23 Uhr von djhymz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Malik2000: Hast wohl ein Clown gefrühstückt. Witzbold. Solche geschmacklosen Witze könnt Ihr euch alle sparen. Sauerei. Dieses braune Pack.
Kommentar ansehen
26.07.2006 18:00 Uhr von MartinKoehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find dich Schaaf Hatte der Hirte wohl mit weisser Schrift auf seinem blauen T-Shirt stehen.. DIe schafe haben das gesehen.. Die Zicken ähm Ziegen haben sie dazu gebracht eine Massenhysterie auszulösen... Eigentlich wollten die Schaafe zu Vertrauenslehrer, aber weil es sowas nicht bei Schafen gibt, haben sie Suiziid vorgezogen..
Kommentar ansehen
26.07.2006 18:39 Uhr von Lemmermen2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
The Dark: Hehe... Mich erinnert das irgendwie an "The Dark"
hops... hops ...
Da lag er unten, der Fleischklops.... ;-)
Schlimme Sache sowas *Grübel...*

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben