26.07.06 12:02 Uhr
 116
 

Krefeld: Generationentreffen im Frauenfußball findet am 3. August statt

Am 1. Dezember 1970 wurde die erste Krefelder Frauenfußball-Mannschaft gegründet. Bei der Entstehung gab es einen großen Andrang an potentiellen Spielerinnen. Preussen wurde Vorreiter für viele andere Vereine.

In der Saison 1971/72 zeigte sich Preussen dann bereits überlegen. Im Jahr 2000 löste sich der Verein nach 30 erfolgreichen Jahren auf.

Zum Länderspiel der Nationalmannschaft am 3. August treffen sich nun die Spielerinnen seit 1970. Auf rege Teilnahme wird nun gehofft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DarkMajesty
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Frau, Generation, Krefeld, Frauenfußball
Quelle: www.wz-newsline.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2006 11:39 Uhr von DarkMajesty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rosel Kempkes, eine der Pionierinen hat zu diesem Treffen geladen. Die gute Frau ist 63 Jahre alt und noch immer für den Fußball aktiv. Hut ab sag ich da.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
ZSKA-Fan verprügelt Taschendieb
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?