26.07.06 11:54 Uhr
 296
 

Britische Forscher behaupten, Impfstoff gegen Vogelgrippe gefunden zu haben

Wissenschaftler des britischen Pharmaunternehmens GlaxoSmithKline haben nach eigenen Angaben einen Impfstoff gegen den Vogelgrippe-Erreger H5N1 gefunden.

Der Impfstoff sei in der Vergangenheit erfolgreich erprobt worden, heißt es weiter. Auch gegen kleinere Mutationen des Erregers sei das Präparat wirksam. Das Unternehmen rechnet mit der Markteinführung des Impfstoffes ab Frühjahr 2007.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Vogel, Impfstoff
Quelle: news.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879
Seltenes blaues biolumineszentes Plankton an der Küste von Wales zu sehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2006 11:39 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schätze: mal bis dahin gibt es eine weitere Form dieser Viren welche dann wiederum ein neues Mittel benötigen. Vogelgrippe gibt es ja nicht erst seit diesem Frühjahr, neu war nur die Form bzw. Art des Virus.
Kommentar ansehen
27.07.2006 14:03 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vogelgrippe? was ist das?
das thema war so plötzlich vom tisch wie es gekommen war...
genauso wie sars, bse, mks.... etc....
Kommentar ansehen
28.07.2006 09:24 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffe es: denn man weiss ja nie wie es weiter geht und eine impfung waere dann nicht schlecht.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falsche Syrische Familie klagt gegen Verlust des Asylstatus
Nach Attentat-Anspielung: Donald Trump will, dass Disney Johnny Depp feuert
Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?