26.07.06 11:54 Uhr
 297
 

Britische Forscher behaupten, Impfstoff gegen Vogelgrippe gefunden zu haben

Wissenschaftler des britischen Pharmaunternehmens GlaxoSmithKline haben nach eigenen Angaben einen Impfstoff gegen den Vogelgrippe-Erreger H5N1 gefunden.

Der Impfstoff sei in der Vergangenheit erfolgreich erprobt worden, heißt es weiter. Auch gegen kleinere Mutationen des Erregers sei das Präparat wirksam. Das Unternehmen rechnet mit der Markteinführung des Impfstoffes ab Frühjahr 2007.


WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Vogel, Impfstoff
Quelle: news.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2006 11:39 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schätze: mal bis dahin gibt es eine weitere Form dieser Viren welche dann wiederum ein neues Mittel benötigen. Vogelgrippe gibt es ja nicht erst seit diesem Frühjahr, neu war nur die Form bzw. Art des Virus.
Kommentar ansehen
27.07.2006 14:03 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vogelgrippe? was ist das?
das thema war so plötzlich vom tisch wie es gekommen war...
genauso wie sars, bse, mks.... etc....
Kommentar ansehen
28.07.2006 09:24 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffe es: denn man weiss ja nie wie es weiter geht und eine impfung waere dann nicht schlecht.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanische Behörden ermitteln in der "Durchfall-Masche" - Betrüger identifiziert
Deutsche Rentenversicherung: Immer mehr Menschen verbringen Ruhestand im Ausland
Ägypten: Mindestens 35 Soldaten bei Gefechten mit Islamisten getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?