25.07.06 16:27 Uhr
 2.565
 

Kuscheln ist gut für die Gesundheit

Laut einem Artikel aus der Zeitschrift "Healthy Living" ist Körperkontakt und Kuscheln gut für die Gesundheit.

Der Artikel bezieht sich auf eine Studie aus den USA, nach welcher der Herzschlag von Menschen mit viel Körperkontakten ruhiger ist als der bei Menschen mit weniger Körperkontakten.

Darüber hinaus seien die Cortisolwerte, ein Stresshormon, und der Blutdruck niedriger.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ottokar VI
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2006 15:35 Uhr von ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Kuscheln Sie sich gesund" kann ich da nur zu sagen. Quellen zu dieser Studie hab ich leider keine gefunden. Wäre ja interessant.
Kommentar ansehen
25.07.2006 17:04 Uhr von Kuschler75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habs schon immer gewußt.
:o)
Kommentar ansehen
25.07.2006 18:31 Uhr von sacratti
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im TV war vor ein paar Tagen ein Test mit: Küssern, denen nachgesagt wird, sie wären ebenfalls gesünder, gescheitert.
Ein Pärchen,das nur gekuschelt hatte, hatte vergleichbare Werte.
Wenn allerdings mit kuscheln ficken gemeint ist, ja, Sex macht glücklich. Glückliche Menschen sind meist gesünder und weniger anfällig, als Unglückliche.
Ob aber eine Sache gesund oder ungesund ist, muss letztlich auch von genetischen Fakten bedingt werden.
Kommentar ansehen
25.07.2006 18:33 Uhr von ciaoextra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bei der hitze? nee danke :o)
Kommentar ansehen
25.07.2006 19:52 Uhr von Floyd Fuchs
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Krankenschein? Gibt es dann auch bald Kuscheln auf Krankenschein?
Dann würe ich mir auch mal ein Rezept holen... :-)
Kommentar ansehen
26.07.2006 01:03 Uhr von SaSaLe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja ne is klar im Winter glaub ichs schon, aber im Sommer ist es Suizid :D
Kommentar ansehen
26.07.2006 07:29 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die sieben Stunden kuscheln: nachts wiegen leider nicht die 10 Stunden Stress in der Firma auf...
Kommentar ansehen
26.07.2006 12:13 Uhr von F1r3fr0g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zenon: du sollst ja auch net nur kuscheln sondern auch n bisschen schlafen. die kaffeeindustrie freut sich :P
Kommentar ansehen
26.07.2006 13:14 Uhr von master of AJ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stina lass ma kuscheln: gug schatz.nice gelle?
lass ma was für unsere gesundheit tun.
Kuscheln wir ma wieder bissi oder?
ich liebe dich
Kommentar ansehen
26.07.2006 16:17 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh ja !! Gruppenkuscheln, los !!!

:-))
Kommentar ansehen
26.07.2006 19:28 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Kuscheln ist definitiv nicht Sex gemeint.Das sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Dass Kuscheln gesund ist weiß man schon länger, ich meine, wenn Hunde streicheln gesund ist kann Menschen streicheln auch nicht ungesund sein. ;)
Kommentar ansehen
28.07.2006 09:51 Uhr von thalamus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@artemis: kommt auf den Menschen an... *fg*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben