25.07.06 14:53 Uhr
 3.543
 

Neue Microsoft-Website: Bisher mit Firefox nicht zu erreichen

Erstmals zeigt Microsoft eine Betaversion der neuen amerikanischen Webseite (http://preview.microsoft.com), die Elemente im Web-2.0-Stil enthält. Besonders auffallend ist das neue Menü und die neuen Farben. Manche Features sind besonders an die Office-2007-Produkte angelehnt.

Firefox Usern wird die neue Vielfalt auf der Microsoftseite vorerst verborgen sein. Denn die Seite ist bisher nur im Internet-Explorer zu erreichen. Im Firefox ist nur eine Fehlerseite zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Website, Firefox
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2006 13:40 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sollte Microsoft aber schnellstens ändern, ansonsten verspielt Microsoft mit Sicherheit einige Syphatien.
Kommentar ansehen
25.07.2006 15:07 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kashyyk online: Kleine Korrektur: Symphatien kann man nur verspielen wenn man welche hatte... ;)

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
25.07.2006 15:29 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zudem: kann Firefox einige der features nicht mal

am besten läuft die Seite im IE7
Kommentar ansehen
25.07.2006 15:31 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner576: soll ich lachen? ff kann wesentlich mehr wie der ie, anscheinend wertet die seite die useragents aus und leitet alles was nicht ie anzeigt auf eine fehlerseite um.
Kommentar ansehen
25.07.2006 15:42 Uhr von läusel-sepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wer nutzt von Euch Windows...? und warum, wenn es nur Gemecker gibt ?? Machts doch besser !
Daß die Seite bisher nur mit MS IE gehtt ist doch klar, Jetzt muß Firefox nachlegen. Als die mit Ihren TABs da waren hat MS ja auch nachgelegt. So ist nunmal der Konkurenzkampf. Ich nutze eh den IE7 und der ist super. Wer was anderes nutzt muß eben damit leben. Ich kann mir ja auch kein Auto kaufen und dann maulen, weils nicht fliegen kann !
Kommentar ansehen
25.07.2006 15:50 Uhr von Ferkel2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weiss jemand mehr über die web-2.0 spezifikation? hör das erstemal davon, oder ist das nur wieder ein abgeschlossenes system, das jetzt wieder (ein-)gekappselt wird? was ist das?? html+xml+php+java(-script) oder haben die ne neue programmier sprache fürs web entwickelt oder ein drag&drop wysiwyg system? oder sind das die supermegatollen farben? oder ein neues cms?? aaaahhhh ?? kp^:-) whatever..
Kommentar ansehen
25.07.2006 15:55 Uhr von Ferkel2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry aber ich hab mir eben die comments durchgelesen und frage mich wer noch windows nutzt? windows kann doch gar nix, euch wird alles vordiktiert!
und wer will schon auf diese shice seite=? whatever..
Kommentar ansehen
25.07.2006 16:20 Uhr von Zuckerfrei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OMFG: "Warum nutzt ihr windows wenn ihr nur darüber meckert?"
1. ist das hier nicht topic
2. weil es für mich wichtige Programme nur für Windows gibt, da MS ein Quasi-Monopol hat.

"FF ist doof weil kann ... nicht"
Na so ein Zufall, wenn MS sich mal wieder nicht an Spezifikationen hält. Jeder Browser könnte irgendwelche tollen, inkompatiblen special-Features haben, nur die seriösen sollten sich an die Standarts halten und nicht versuchen mit solchem Unfug auf Dummen-Fang zu gehen.

"Was ist Web 2.0?"
Einfach mal googlen. Man könnte es als Schlagwort bezeichnen, das wenig aussagt. Ich meine klingt 2.0 nicht toll, neu, viel besser? Spezifikationen o.ä. gibts da nicht.

@Topic: User-Agent umstellen und freuen. Meines erachtens ein misslungener Versuch wieder Boden bei den Browsern gut zu machen - aber es fallen sicher einige drauf rein. Ansonsten nur ein bissl neues Design und das wars. Ist technisch nix neues in Sicht, kann man alles genauso mit Ajax ooer sowas machen.
Kommentar ansehen
25.07.2006 17:15 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: warum wird in der news firefox erwähnt, wenn es doch auch mit keinem anderen browser ausser dem ie geht ?
Kommentar ansehen
25.07.2006 17:48 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ferkel2k: Schau doch einfach selber mal mal unter:
http://www.google.de/...
oder du fängst hier an:
http://de.wikipedia.org/...

Vorlesen wird dir das hier niemand :-)

Die URL
http://preview.microsoft.com/
hätte allerdings wirklich in der News erwähnt werden können, auch wenn sie in der Quelle einfach zu finden ist.
Kommentar ansehen
25.07.2006 17:55 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ofoto.de: naja, gibt genügend Alternativen.
http://www.magix.de z.B.
Und aufgrund der ganzen Erweiterungen von Firefox ist IE sowieso uninteressant für mich geworden. Und Webseiten die auf dem FF nicht laufen brauch ich auch nicht unbedingt, gibt doch immer eine kompatible Alternative. Und solange FF auf Windows läuft, ist alles in Butter.
Kommentar ansehen
25.07.2006 18:03 Uhr von niroxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Microsoft: An alle Firefox-Nutzer:
"about:config" im Url-Feld eingeben, dann Value von general.useragent.extra.firefox in :
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)
umbenennen und schon dürft ihr auch die ganz speziellen sonder Features angucken die nur der IE kann ...

Noch wer fragen, oder möchte sonst noch wer die besonderen Fähigkeiten des IE anpreisen ?
Kommentar ansehen
25.07.2006 21:16 Uhr von daMaischdr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: Opera zeigt die Seite auch nicht an. Ich werd immer auf die normale Microsoft-Startseite umgeleitet, und das, obwohl Opera Web-2.0 eigentlich unterstützen sollte!? Kennt jemand noch ne andere Web 2.0 Seite, mit der ich das mal testen kann?
Kommentar ansehen
25.07.2006 22:10 Uhr von DER_Schnupfen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pitbullowner576: How much do you get from microsoft for writing such Phrases?
Kommentar ansehen
25.07.2006 23:21 Uhr von JohnMarkinson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist eine geniale erfindung von microsoft, die das programmieren enorm erleichtert. abgleitet von der musik-node c# (sprich sis) repräsentiert c# eine verbesserung von c++. ähnliches leistet microsoft mit dieser neuen website. microsoft kümmert sich eben um den anwender nicht um unflexible normen, das ist korrekt, und dadurch ist microsoft so populär und es gibt viele neider. wer unbedingt firefox benutzen möchte, der mag es tun, und neidvoll gegen microsoft lästern.
Kommentar ansehen
25.07.2006 23:44 Uhr von DER_Schnupfen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: neidvoll?

So neidvoll das die Firefox entwickler den IE von ihrer Seite ausschliessen müssen?
War es das oder der Versuch von Microsoft OpenSource zu verbieten, der Mozilla so neidvoll gemacht hat?
Oder halt der Bruch der Privatsphäre von allen WindowsXP Internetanwendern?

Achnein warscheinlich war Mozilla so neidvoll, das sie gleich noch das tabbed-browsing eingeführt haben um damit die Weltherrschaft an sich zu reissen!
Kommentar ansehen
25.07.2006 23:48 Uhr von Elementarteilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich lach mich wech, klar geht es: also man kann auch keine Windows Updates machen, es gibt aber Erweiterungen für Firefox, zu finden unter Extras/Erweiterungen (extensions) dann einmal Userskript für Microdoof Updates installieren, dann das update für Ie7
und schon kann mann die seite sehen.
Kommentar ansehen
25.07.2006 23:51 Uhr von Elementarteilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach noch was zu userskript: damit wird auch das gelobte "GenuineCheck" umgangen :-)
Kommentar ansehen
26.07.2006 01:36 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist das normalste der Welt ... dass eine Firma seine Konkurrenten kickt.
Lebt Ihr von der Sozialhilfe, habt ihr schonmal gearbeitet, hat einer von euch ne Firma? Letztere wissen, wie man mit der Konkurrenz umgeht.

Wer sich den Firefox-Quatsch antun will, oder Linux laden will - solls doch tun.
Alle anderen arbeiten, kommen mit den Programmen klar und haben keine Probleme wenn sie mit Microsoft und deren Produkte arbeiten und sauber Kohle verdienen.
Quasi der Neid der Besitzlosen - die nichtmal 200 Euro haben um sich ein OS oder Programm zu kaufen.
Kommentar ansehen
26.07.2006 02:14 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Firefox-Quatsch?
*klatsch*
Und disqualifiziert.
Weil: Nur alles was viel Geld kostet kann gut sein, oder was?
Kommentar ansehen
26.07.2006 02:49 Uhr von niroxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ThomasHambrecht: Könntest glatt ein Schüler sein denn da gilt auch das Motto umso teurer der Pulli (Marke) umso besser.
Du musst noch viel lernen !
Kommentar ansehen
26.07.2006 03:10 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch: wenn ich mir im Dreamweaver ne seite zusammenstöpsle zeigt der IE6 und 7 genauso an wie ich die sehen will

Firefox und Mozilla hingegen nicht... was nehm ich dann wohl, irgendwelche software die nicht das macht was ich will, oder die die das macht was ich will?....

Firefox und Linux sind doch nur für leute die anders sein wollen aber das nicht wirklich hinbekommen...
Kommentar ansehen
26.07.2006 06:38 Uhr von burnhard307
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BLA: war grad auf der seite mit dem FF und macht nicht die geringsten probleme.nur gewusst wie.
IE kann nichts was der FF nicht auch kann!
Kommentar ansehen
26.07.2006 06:44 Uhr von burnhard307
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner576: Das ist nun mal so das wenn man für ff oder opera schreibt darf man nicht schlampig programieren.

der IE verzeit kleine fehler.

hab lange zeit deswegen auch den ie benutzt weil ich der meinung war das wenn er mit allen seiten zurecht kommt muss er besser sein.
aber benutzt einmal richtig ff oder opera und du hast absulut kein interesse mehr am IE
Kommentar ansehen
26.07.2006 09:05 Uhr von ClausTrofoby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Opera: also mit Opera klappt es...
Wer einen anderen Brwoser verwendet ist sowieso selbst schuld... Wieso einen Trabi fahren, wenn ich ein Ferrari umsonst fahren kann ?!
Ich sage nur:

http://www.howtocreate.co.uk/...

und:

http://mywebpages.comcast.net/...

alles klar oder? ;)

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben