25.07.06 15:14 Uhr
 64
 

Bayreuth: 95. Bayreuther Festspiele werden heute eröffnet

Mit der Oper "Der fliegende Holländer" beginnen heute in Bayreuth die 95. Bayreuther Festspiele zu Ehren Richard Wagners. In Bayreuth wird deshalb mit einem großen Andrang Prominenter gerechnet.

Bisher haben sich Edmund Stoiber, sowie andere Prominente angekündigt. Mit Angela Merkel und Horst Köhler wird man wahrscheinlich nicht rechnen können.

Ein Höhepunkt wird die Aufführung von "Der Ring des Nibelungen" sein. Die Veranstaltung ist bereits seit Monaten ausgebucht.


WebReporter: richy7
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bayreuth, Festspiel
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Wort des Jahres ist "Feminismus"
Papst Franziskus warnt Gläubige davor, mit dem Teufel zu sprechen
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2006 15:52 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist immer so eine Sache: Überall und immer wird diskutiert, ob man bestimmte Künstler überhaupt unterstützen und mit Ausstellungen oder Konzerten ehren sollte. Jünsgstes Beispiel ist Hitlers Lieblingskünstler Arno Breker, der eine Ausstellung bekommen hat. Dass Wagner auch antisemit und unterstützer der Herrenmenschen-GEschichte war, wird nirgendwo mit einem Wort erwähnt. Verschiedene Maßstäbe irgendwie. Wagner hat tolle Musik geschrieben, aber nur deshalb sollte man sowas nicht unter den Tisch fallen lassen.
Kommentar ansehen
26.07.2006 22:13 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bayreuther: Festspiele finden immer in Bayreuth stat - deswegen heißen sie ja nun auch so. Daher ist 2x Bayreuth im Titel zuviel des Guten.
Kommentar ansehen
27.07.2006 21:51 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bayreuth Die Wagnerfestspiele sind immer ganz großes Tennis. Und Regisseur Tankred Dorst, zwar schon über 80, aber hat traumhafte Noten bekommen.
Kommentar ansehen
28.07.2006 08:05 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Das dachte ich mir früher schon - AH ging dort aus und ein und die Wagner Kids durften auf dem Obersalzberg spielen...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?