25.07.06 13:43 Uhr
 135
 

Spanien: Freispruch für Ex-Guantánamo-Häftling durch Oberstes Gericht

Das Oberste Gericht hat im Prozess um den Ex-Guantánamo-Häftling Hamed Abderrahaman Ahmad einen Freispruch erteilt - in erster Instanz hatte Ahmad eine Haftstrafe von sechs Jahren bekommen.

In der Urteilsbegründung hieß es, es würden keine Beweise vorliegen, die eine Schuld des Angeklagten erhärten würden und der 31-Jährige müsse sofort aus der Haft entlassen werden.

Ahmad war zwei Jahre im amerikanischen Gefangenenlager Guantánamo inhaftiert und wurde 2005 an Spanien ausgehändigt. Dort wurde er im Oktober 2005 wegen einer angeblichen engen Zusammenarbeit mit der al-Kaida verurteilt.


WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Spanien, Häftling, Freispruch
Quelle: www.nzz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Nordrhein-Westfalen: Mann nach Kneipenstreit schwer verletzt
Österreich: Mann tötet Bruder und Schwester mit Küchenbeil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.09.2006 13:33 Uhr von Ally39
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Abfindungsumme wird er wohl erhalten müssen. Denke aber das sie ihn noch beobachten wenn er auf freien Fuss ist.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Olympia 2018: Eishockey-Silber für Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?