24.07.06 16:43 Uhr
 301
 

Mit der Gaim-Distribution "ScatterChat" sicher surfen

ScatterChat ist eine Modifikation des beliebten Multi-Protokoll-Instantmessangers "Gaim". Die Modifikation unterscheidet sich vom Original durch die bessere Sicherheit.

Die Konversationen werden über die Bibliothek "libgcrypt" verschlüsselt und zusätzlich mit dem anonymen Kommunikationssystem TOR abgesichert.

Die Gruppe Hacktivismo, die sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigt, hat das Programm vorgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MartinKoehler
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2006 16:40 Uhr von MartinKoehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde, das ist eine gute Idee einen sicheren Instantmessanger vorzustellen. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn mir zulege.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dating-Plattform sperrt bekannten US-Nazi lebenslang von der Plattform
Frauen-Fußball: Englands Nationalcoach hat Spielerin mit Ebola-Spruch beleidigt
Ex-CIA-Agentin möchte Twitter kaufen, um Donald Trumps Profil zu löschen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?