24.07.06 10:21 Uhr
 615
 

GB: Handy verändert den Umgang der Menschen miteinander

Eine Umfrage der London School of Economics und von Carphone Warhouse, bei der 16.500 Menschen befragt wurden, hat ergeben, dass sich der Umgang der Menschen untereinander verändert hat seitdem es Handys gibt.

Früher nutzten Frauen Zeitschriften oder Zeitungen um Männer davon abzuhalten, mit ihnen ein Gespräch anzufangen. Heute nutzen mehr als 50 Prozent der Frauen ihr Handy dazu.

Zudem ergab die Studie, dass die Menschen mehr SMS verschicken als sie telefonieren. Den 18- bis 24-Jährigen ist zudem ihr Handy wichtiger als ihr Fernseher. Dies gaben vor allem die Frauen an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Handy, Mensch, Großbritannien, Umgang
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale
Forscher analysieren Turiner Grabtuch: Mensch darauf erlitt massive Gewalt
Studie: Kinderkriegen schädigt das Klima am meisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2006 11:39 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wichtiger als fernseher: "Den 18- bis 24-Jährigen ist zudem ihr Handy wichtiger als ihr Fernseher."

also beim aktuellen fernsehprogramm ist wohl so ziemlich fast alles wichtiger als der fernseher!
staubsauger, kühlschrank, computer, wasserkocher, tomatenmesser, klobrille ... sind mir alle wichtiger als der fernseher. aber vielleicht liegts auch daran dass ich schon 25 bin ...
Kommentar ansehen
24.07.2006 12:40 Uhr von MaZTerZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch mir mit meinen 23 ist mein handy wichtiger als TV ! Wohlgemerkt muss ich gestehen das ich nicht einmal ein Fernseher besitze, gerade aus dem Grund das mich nix intressiert was da so läuft. Man denke an die Talkshows (da kriegt man doch graue Haare von oder ?)
^^
Trotzdem würde mich intressieren was die Frauen dann so mit ihrem Handy machen damit sie nicht angelabert werden. Also mich würde das nicht abhalten ^^
Kommentar ansehen
26.07.2006 03:05 Uhr von SaSaLe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trendy Handy Wenn man allein schon an die ganzen Wortkürzungen denkt, die es dank sms gibt *g*

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?