24.07.06 08:13 Uhr
 109
 

Österreich: Zum ersten "Tag der Weltrekorde" werden noch Ideen gesucht

Am 17. September wird im Wiener Prater der "Vienna World Records Day" veranstaltet. Für alle, die mitmachen wollen, ist dies eine Gelegenheit, alte Rekorde zu brechen oder auch neue aufzustellen.

Es gibt schon Vorschläge, Rekorde mit einem Massen-Schlapfen-Laufen in der Prater Hauptallee oder sich mit "5.000 knutschenden Päarchen unter dem Riesenrad" aufzustellen. Die Veranstalter sind noch auf der Suche nach weiteren spektakulären Ideen.

Ob Strohhalme bündelweise in den Mund gesteckt oder Rekordmengen von Socken über den Fuß gezogen werden, alle Rekordversuche werden von "Guinnes World Record Ltd." vorab gecheckt und ein erreichter Rekord danach beglaubigt.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Österreich, Tag, Weltrekord
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2006 00:56 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wohl aus den bei http://www.worldrecordsday.com eingehenden Vorschlägen die Brauchbaren (zusammen mit den Guinnes-Leuten) ausgewertet werden? Die Kriterien würden mich interessieren.
Kommentar ansehen
25.07.2006 02:14 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
258 Strohhalme im Mund? Gibt es keine besseren Ideen?
(Am 22. April 2005 verbesserte Marco Hort (CH) anlässlich des Schweizerischen Zweitagemarschs in Bern-Belp (CH) seinen eigenen Rekord indem er sich 258 Strohhalme in den Mund stopfte, und sie dort für die Dauer von 10 Sekunden hielt.)
Kommentar ansehen
25.07.2006 07:42 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ösis Wollen vieles machen aber dann scheiterts an den Ideen!

Sind halt einfach ein bißchen langsam... ;-)
Kommentar ansehen
26.07.2006 23:55 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hätte da eine Idee. Ich wette ich schaffe es, soviele dumme Artikel an einem Tag einzuliefern, dass man mich zeitweise sperrt...
Kommentar ansehen
26.07.2006 23:59 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Dorian: Das war auch meine Idee, deshalb diese News hier. Aber wie Du siehst, gibt es sogar Kommentare dazu ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug
"Game of Thrones"-Star findet Aufregung um Sex-Szenen unverständlich
Grüne gegen eine Kenia-Koalition mit Union und SPD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?