23.07.06 19:39 Uhr
 212
 

Leipzig: Games Convention größer denn je

Mit 150.000 Besuchern wird gerechnet, wenn die Games Convention vom 23. bis 27. August in Leipzig tagt. Die 90.000 Quadratmeter, auf denen die Neuigkeiten der Spielebranche gezeigt werden, machen die Games Convention zur führenden Messe der Branche.

Karten für die Messe sind schon längst nicht mehr zu haben, denn insgesamt sind 200 Premieren während der Ausstellung geplant. Einer der diesjährigen Höhepunkte wird die Präsentation der Playstation 3 sein, ihr Verkauf startet im November.

Um die Besucher besser zu verteilen, werden die führenden Konsolenhersteller Nintendo, Microsoft und Sony in getrennten Hallen ihre Ausstellungen aufbauen, auch wird das FILMharmonic Orchestra aus Prag eigens für Spiele komponierte Musik darbieten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FleurMia
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Leipzig
Quelle: www.op-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: IT-Firmen wie Facebook gehen gegen rechtsradikale Nutzer vor
USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump im Internet ermitteln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2006 19:36 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde mir das Spektakel auch gerne mal ansehen.
Und so wie ich gehört habe wurde der Playstation 3 eigentlich die Bezeichnung als Konsole aberkannt und sie ist jetzt offiziell ein Computer...
Kommentar ansehen
23.07.2006 20:07 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehler Natürlich gibt es noch Karte für die Messe! Nur das Vorab-Konzert ist komplett ausgebucht!
Kommentar ansehen
23.07.2006 20:13 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich war bereits: bei den ersten beiden games conventions, 2002 und 2003. beim ersten mal noch mit analoger kamera bewaffnet, im jahr darauf dann schon digital. hab auch noch ein paar schöne fotos von damals. die jahre danach ist mir dann leider immer irgendwas dazwischen gekommen. dieses jahr werde ich wohl auch keine zeit dafür haben :(
Kommentar ansehen
24.07.2006 02:56 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil: die Spiele-Branche boomt und das heißt weiterhin viel nachschub für das Gamer-Herz. Feine Sache
Kommentar ansehen
24.07.2006 15:56 Uhr von MartinKoehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GIGA, Leute: Ich werde auch nicht da sein können, aber ich liebe die Berichterstattung von giga.de und wem das nicht reicht, der kann sich ja neues (Samstags auf 3sat) ansehen...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?