23.07.06 19:12 Uhr
 2.655
 

Klimaanlagen sollten nicht auf voller Leistung laufen

Die Landesärztekammer Rheinland-Pfalz hat mitgeteilt, dass man die Klimaanlagen trotz der momentan herrschenden Hitze nicht voll aufdrehen soll. Der Temperaturunterschied zwischen Außen- und Innentemperatur soll nicht mehr als sieben Grad sein.

Darüberhinaus sorgen Klimaanlagen für trockene Luft, deshalb sollte man in klimatisierten Räumen viel trinken.

Die Verbraucherschutzzentrale Rheinland-Pfalz gab bekannt, dass die meisten Anlagen viel Strom brauchen und trotzdem nicht die gewünschte Abkühlung bringen. Blockgeräte müssen dazu nach außen abgeleitet werden, was jedoch warme Luft in den Raum läßt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Klima, Leistung, Klimaanlage
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann
Studie zum "Binge Viewing": Fernsehserien-Fans haben schlechteren Schlaf
Zehn Jahre alte Teile einer Zahnspange in Bauch von Frau gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2006 19:48 Uhr von Henniksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was denn für ne Hitzewelle? Ok, von Hitzewelle ist hier nicht die Rede, aber das Wort fällt oft.
Schon gemerkt, es ist Sommer ?!
Kommentar ansehen
23.07.2006 22:07 Uhr von ooo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Henniksen: Da kann ich dir nur zustimmen, wir haben es 9 Monate im Jahr nass und kalt jetzt können wir mal froh sein, das wir endlich mal einen anständigen Sommer haben.

So zum Thema, Ich benuzte in ganz einfachen Klimagerät zu Hause, ich stelle meine Füße in einen Schüssel mit Wasser, dabei hat man wenigstes keine Zugluft.
Kommentar ansehen
23.07.2006 22:37 Uhr von Henniksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ooo: Und ich habe meine Haare immer ganz kurz, und wenn es extremo wird (Ich draussen arbeiten muss) giesse ich mir Wasser aus einer mitgebrachten Flasche über den Kopf.
Und schon sind die 38 Grad nur noch gefühlte 20 Grad :)
Kommentar ansehen
23.07.2006 23:03 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beim Tanken hab ich mich heute fast erkältet, weil die Klima_anlage im Verkaufsraum so kalt eingestellt war, daß fast Eisblumen an den Fenstern zu sehen waren; da verzichte ich lieber auf Klima-Anlagen.....
Kommentar ansehen
24.07.2006 03:13 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine volle Pulle: Na, wieso soll man es denn nicht volle Pulle laufen lassen, dass kostet ordentlich Strom und man bekommt nen Schnupfen, das freut doch die Wirtschaft!
Kommentar ansehen
24.07.2006 14:08 Uhr von Jah- Mic- A
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich persönlich: hatte diesen Sommer schon eine "Klimaanlagen-Erkältung" und ich muss sagen, dass das nicht sonderlich empfehlenswert ist, gerade bei diesem tollen Wetter. Aber typisch Deutsch: Im Herbst ist es ihnen zu regnerisch, im Winter zu kalt, im Frühling will man nun endliuch den Sommer haben und wenn man ihn dann hat, ist er plötzlich zu heiß. Leute, was wollt ihr denn noch für Wetter?
Kommentar ansehen
24.07.2006 14:24 Uhr von pete411
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ALL: also ich könnte ohne mein klimagerät im moment nachts nicht schlafen und am wochenende entspannt ausschlafen wäre auch nicht möglich! habe so ein mobiles teil, abluftschlauch durch den türspalt und gut mit 2 dicken wolldecken abdichten! ergebnis: statt 29 grad im schlafzimmer ca. 20-21 grad, herrlich!
ich benutze das teil nicht oft, aber momentan würde ich mich nur rumwälzen...
Kommentar ansehen
24.07.2006 16:21 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jah-Mic A: Welches Wetter ICH gerne hätte kann ich dir sagen:

permanent 25 °C Sonnenschein, das ganze Jahr über. Kennt zufällig jemand ein Land wo dies der Fall ist?
Kommentar ansehen
25.07.2006 00:36 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@indoxo: viel spaß in der Wüste ;-) nur die Temp. kommt nicht ganz hin...
Kommentar ansehen
25.07.2006 09:43 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zwiebeljack: abgelehnt :P

Jemand noch einen passenden Vorschlag?
Kommentar ansehen
26.07.2006 07:31 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klimaanlagen da wo sie hingehören: Meinetwegen im Serverraum, aber im Büro sollte ein Ventilator und ein offenes Fenster reichen.
Im Auto habe ich auch keine, da ich davon zu schnell krnak werde.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben