23.07.06 15:34 Uhr
 2.623
 

Frauen verlangen besondere Mobiltelefone

Besonders die Optik der Handys spielt für Frauen eine große Rolle, besonders beliebt sind solche, die sich aufklappen lassen. Farben wie schwarz oder silber sind in der Umfrage deutlich unpopulärer als auffällige Farben wie z. B. Knallpink.

Laut der Studie "Frauen in der kabellosen Welt" aus den USA wollen 4/5 der Frauen ein Handy, das einmalig ist und für 2/3 ist es wichtig, dass sich der Bildschirm mit Bildern individuell gestalten lässt. Auch interessant sind optische Accessoires.

Für die meisten der befragten Frauen ist die SMS-Funktion der Handys am wichtigsten, besonders um mit dem Partner zu kommunizieren. Viele nutzen auch die integrierte Kamera (61 Prozent) oder laden sich die neuesten Klingeltöne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FleurMia
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Frau, Mobil, Mobiltelefon
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft programmiert China eine eigene Windows-Version für Regierung
Österreich: Kanzler fordert von Facebook Offenlegung des Algorithmus
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2006 15:14 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... pink finde ich scheußlich und schwarz eigentlich ganz angenehm... und was soll ich mit Accessoirs und so vielen verschiedenen (nervigen) Klingeltönen??
Kommentar ansehen
23.07.2006 15:44 Uhr von handels buffy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3x besonders und 1x dass Fehler: aber trotzdem gut ;-)
Kommentar ansehen
23.07.2006 15:49 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autorin: Ich weiß dass du eine Frau bist und ich mir wahrscheinlich gleich ziemlich was anhören darf.

Das Ergebnis dieser Umfrage ist für mich keinesfalls überraschend. Frauen werden heutzutage doch am Fließband schon im Kleinkindalter (Grundschule) zu TUSSIS von der Gesellschaft herangezüchtet. Schon als Kleinkind nur Augen für Mode, gutes Aussehen, Partys, Sex, Drogen und was noch alles dazugehören mag.

Ist doch klar dass da ein Handy perfekt zu Schuhen, Makeup, Haarfarbe etc. passen muss!!

Besonders schlimm ist es besonders mit dieser SMS und Klingeltonladesucht gerade in unteren sozialen Schichten sowie Ballungsräumen.

Dazu kommt dann noch sicherlich dass sich schätzungsweise 90 Prozent der holden Weiblichkeit teilweise EXTREM DÄMLICH anstellt was sämtliche Formen von Technik betrifft (das zieht sich dann auch wahrlich durch alle Gesellschaftsschichten). Also nach was sollten deiner Meinung nach Frauen beim Handykauf achten?? Auf Technik und Ausstattung sicherlich nicht.

Da du laut deiner VK nach eigenen Angaben "Philosophie und vergleichende Religionswissenschaft" wundert es nicht wirklich dass du sowas nicht nachvollziehen kannst.

Vielleicht bist du nach diesem Kommentar ein wenig "aufgeklärter" ;-)
Kommentar ansehen
23.07.2006 16:23 Uhr von subneutral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Satz gefällt mir nicht "Für die meisten der befragten Frauen ist die SMS-Funktion der Handys am wichtigsten, besonders um mit dem Partner zu kommunizieren."

Deswegen werde ich nie wieder eine Freundin haben. Ich hab nämlich kein Handy. :-(
Kommentar ansehen
23.07.2006 16:29 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@edmcbraindead: "nur sex, drogen und party."

Fuck, ich kenn zu viele falsche Frauen *g*

Nein mal ernsthaft. Ich kann das, auch als Kerl, nachvollziehen. Mir persönlich geht es teilweise auch auf die Nerven, dass es bei PCs grundsätzlich nur 3 Farbvarianten gibt. Schwarz, Silber und Hartplastik Beige. Bloß weil es Technik ist, muss es ja nicht gleich sch*** aussehen. ^^
Apple zum Beispiel schafft es ja auch, seine PCs ordentlich zu stylen. Muss ja auch nicht direkt so mega trendy sein. Mir würde es ja schon reichen, wenn es mal einen Miditower in weiß geben würde. Oder orange.
Und auch die neuen Flachbildschirme. Alle entweder in schwarz oder silber.

Naja, irgendwann erkennt das die Industrie auch noch.
Kommentar ansehen
23.07.2006 16:33 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summersunset: Ich verstehe beim besten Willen dein Problem nicht.......für pcs gibts doch mittlerweile eine riesige Bandbreite an bunten, stylischen Gehäusen für jeden Geschmack...
tja und wenn da nichts für dich dabei sein sollte (was ich nicht glaube) nimm doch mal die sprühdose in die Hand und mach was draus.

Klar bei Handys kannst das nicht machen, aber du redest ja in deinem Kommentar nicht über Handys ;-)

Gruß
Ed
Kommentar ansehen
23.07.2006 16:40 Uhr von Gabriel80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mh, bei der Überschrift: dacht ich sofort an 21 cm groß mit extra langen und stärkeren Vibrationsalarm. *g*

Ja, ich bin eine Schwein :) *oink* *oink*
Kommentar ansehen
23.07.2006 17:16 Uhr von DanyMator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das dacht ich auch . . .

*lol*
Kommentar ansehen
23.07.2006 17:18 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wieder ein beweis dafür: dass ich keine typische frau bin. und ich bin keineswegs traurig darüber.

pinke handys? bäh.
für mich muss ein handy schlicht und einfach sein, man muss damit telefonieren und SMS schreiben können, es sollte einen kalender und eine weck- und erinnerungsfunktion haben und der speicher sollte nicht zu gering sein. alles andere braucht mein handy nicht.
aufklappbar soll mein telefon auch nicht sein, da setzt sich bloß dreck in den scharnieren ab. hintergrundbilder? egal. ich will mir schließlich nicht ewig lange das display ansehen. wenn ich telefoniere ist das telefon am ohr, wenn ich SMS schreibe wird der editor angezeigt, wenn es inaktiv ist, ist der hintergrund grau und zeigt mir die zeit an. wozu irgendwelche bilder? und was versteht man unter optischen accessoires? etwa so´n blödes deko-strippen-zeug mit bunten steinchen oder plüschtierchen dran? wer braucht so´n zeug? das stört doch bloß! und was die farbe betrifft: grau, blau, schwarz, dunkelrot ... alles okay. nur helle und/oder knallige farben haben an meinem telefon nichts zu suchen.
Kommentar ansehen
23.07.2006 17:37 Uhr von förmchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uff und ich dachte schon, dass ich neben der: Spur bin.
Kann mich nur der Meinung von Phoebe5035 anschließen.
Pinkfarben *iiiigitt*.

LG
Kommentar ansehen
23.07.2006 17:51 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
edmcbraindead: Ja, wie Recht Du hast. Aber wir Männer werden genauso ähnlich verzogen. :-(

Übrigens, was in der News nicht steht, Frauen stehen auch auf Strasssteinchen & Co. und Plüschtäschchen fürs Handy (nicht alle, aber sehr viele). :-)
Kommentar ansehen
23.07.2006 18:02 Uhr von Sumayah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen und Technik: @Gabriel80 und DaniMator: was habt Ihr für eine Fantasie?
Aber toll, daß hier mal wieder Klischees bedient werden. Wir wissen ja, daß jede Frau einen Schuhtick hat und ihr Lebensinhalt aus Shopping besteht.
Kommentar ansehen
23.07.2006 18:26 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gabriel80: Gibts doch alles schon z.B. den Nokia Slip und auch diverse andere Feuchtigkeitsabweisende Handys für den wahren Telefonsex. ;-)

Ja und zu Schuhen. Ja die tragen die doch nur für uns (oder auch nur "gegen" die anderen Frauen). Und wenn wir mal ehrlich sind, wenn es für uns auch solche Schuhe geben würde, würden wir auch so viele im Schrank stehen haben und tragen (obwohl viele gibt es auch in unserer Größe *g* ). ;-)

Hier ne kleine Auswahl (fast Spam, aber nur fast).
http://www.fuss-schuhe.de
Kommentar ansehen
23.07.2006 19:12 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Auge: "Und wenn wir mal ehrlich sind, wenn es für uns auch solche Schuhe geben würde, würden wir auch so viele im Schrank stehen haben und tragen"

---

Bin ehrlich.... aber nö, mehr als 3 Paar will ich net haben. Wär mir viel zu nervig mir auch noch passende Schuhe rauszusuchen.... und was da an Lebenszeit bei draufgehen würde, einen ähnlich grossen Schuhvorrat aufzubauen, wie manche Frauen ihn haben....
Kommentar ansehen
23.07.2006 20:01 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mr.Gato: Und nicht vergessen, auch das passende Handtäschchen dazu nicht vergessen.

Apropos Mode. Wer die neuen Modevorschläge der Modeindustrie gesehen hat (meine die kurzen Höschen und Blazer) die wir (Männer) jetzt tragen sollen, der kann sich gut vorstellen das nächsten Sommer auch "High-Heels" angesagt sein werden, wer was auf sich hält (Ja, das wird ein wettgeklappere, klick-klack). *g*
Kommentar ansehen
23.07.2006 22:14 Uhr von vigilante man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ handels buffy: Wo ist denn bitte der "dass"-Fehler??

Das häufige "besonders" ist mir auch aufgefallen, aber Rechtschreibfehler hab ich nicht gesehen...
Kommentar ansehen
23.07.2006 22:50 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich das so lese, gehe ich mal davon aus, daß Frauen mehr Geld beim Handy-Gebrauch ausgeben als Männer......
Kommentar ansehen
23.07.2006 23:09 Uhr von Alchemistin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke, Phoebe5035 ! Genau so geht es mir auch.
Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Es muss funktionieren, sms und Telefonieren und Wecker.
Der Rest ist Firlefanz, der nur Zeit klaut.
Mal ganz abgesehen davon, dass es lächerlich ist.
Erinnert mich an die Tamagotchis vor 10 Jahren. Da liefen auch (vermeintlich) erwachsene Menschen mit einem elektronischen Gerät herum und hatten es alle fünf Minuten in den Fingern, als ob es der Nabel der Welt wäre und ohne Streicheln gleich zu Grunde geht.

Nun ja.
Und dass Frauen keine Ahnung von Technik haben - blödes Vorurteil, wenn ihr mich fragt. Gibt meiner Meinung nach auch ziemlich viele Kerle, die´s nicht können, bloss dass die es NIE zugeben würden, weil als Kerl haben sie ja schliesslich die Technik-Weisheit mit der Mutter(!)milch eingesaugt. *lol*
Kommentar ansehen
23.07.2006 23:30 Uhr von Powerline86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab das Gefühl dass da nur 12-20-jährige Mädchen befragt wurden. Nur solche sehe ich eifrig am simsen,bzw. ständig an ihrem Handy kleben oder eben am telefonieren.
Klingeltöne sind in dieser Zeilgruppe natürlich Pflicht,und das Aussehen ist ja auch wichtig,weil es sonst langweilig ist und unmodisch...Tsssheheehe


Mir persönlich ist das schnurzpiepegal. Ich brauch das Telefon als kommunikationsmittel. Sogar für SMS-Schreiben bin ich zu faul...
Kommentar ansehen
23.07.2006 23:31 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte jetzt eigentlich, dass Frauen vielleicht einen EXTRA starken Vibrationsalarm verlangen:-)
Kommentar ansehen
24.07.2006 00:35 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich auch nicht nachvollziehen Kann ich nicht verstehen sowas.
Mit einem Mobiltelefon möchte ich nichts anderes als mobil Telefonieren.

Für mich würde schon ein Handy, mit nur genau dieser Funktion genügen.
Akkulaufzeiten und Empfang sind noch wichtig.
Da hätte ich auch nichts dagegen, wenn das Handy durch den Akku etwas größer wäre, oder man eine Antenne ausziehen muss.

Diese winzigen Handys, wo man kaum die Tasten trifft und die einem ständig aus der Hand flutschen finde ich dermaßen blöd..
Und der ganze Schnickschnack der dabei ist nervt auch..
Farbdisplay und polyphone Klingeltöne braucht kein Schwein - nen kleines Schwarzweiss oder LCD Display würde reichen.

Es sollte nen Hersteller geben der endlich wieder richtige Mobiltelefone, nur mit dem nötigsten herstellt. :(

Kommentar ansehen
24.07.2006 03:22 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Plüsch: Am besten mit Plüsch, in rosa und dann noch mit Montierfunktion auf das Heck als Einparkhilfe. Ei ei ei, ich kann mich erinnern das die Industrie schon mit "Frauenautos" baden gegangen ist.
Kommentar ansehen
24.07.2006 09:26 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
liebe Frauen: ihr kotzt mich zZ. irgendwie alle an. Jetzt wollt ihr schon Handy´s für euch haben wie süß. Dann geht einfach in die Führungsebenen von den groß Konzernen wo keine blöden Tussis rumlaufen und bringt dass durch.

Was sich Weiber alles im Zuge der Gleichberechtigung rausnehmen hier haben sich Frauen beschwert weil es zu wenig Straßennamen mit Frauen gibt. Hallo gehts noch? Dann Parke ich schön auf nem Frauenparkplatz kommt doch so ne blöde Kuh her und meint die sind für Frauen wenn juckts Gleichberechtigung danach schreit ihr doch hier hast du sie.

Ich denke die Frau wird schon genug bevorzugt. Disko, Parkhaus, Berufswelt usw.

Cya
Kommentar ansehen
24.07.2006 11:30 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Hugo_Simpson: also jetzt mach mal halblang!

"liebe Frauen
ihr kotzt mich zZ. irgendwie alle an"

alle frauen über einen kamm zu scheren ist ja wohl ne bodenlose frechheit. ich will keine rosa plüschhandys und ich will auch keine straßennamen mit frauen. aber ich kotze dich an? danke für das kompliment, ich gebe es mit allergrößter freude an dich zurück: du kotzt mich ebenfalls an!!!
nur weil du mal über ein paar hirnlose tussis gestolpert bist, sind jetzt gleich alle frauen blöd?

und nun lass dir mal eins gesagt sein: die frauenparkplätze in parkhäusern sind nicht eingerichtet worden, damit die armen frauchen es nicht so weit bis zum ausgang haben, sondern zur sicherheit vor überfällen und vergewaltigungen! frauen werden nämlich wesentlich öfter in dunkle ecken (z.b. in parkhäusern) gezerrt und vergewaltigt. die frauenparkplätze sind daher weiter vorn am ausgang wo mehr licht ist und wo eventuell ein parkhauswächter gleich in der nähe ist!
du bist für gleichberechtigung? na dann bin ich auch mal für gleichberechtigung was die vergewaltigungen angeht! in über 95% der fälle werden frauen vergewaltigt, von, ja richtig, männern! sollen wir frauen da jetzt mal mitziehen und euch in dunkle ecken zerren und euch vergewaltigen? mag im ersten moment nach spaß für euch klingen, ist es aber nicht. das garantier ich dir.
wenn bei vergewaltigungen über 95% der opfer männer sind, gibts im zuge der gleichberechtigung bestimmt auch für euch arme kleine männlein männerparkplätze.

und wenn du das nächste mal so einen hirnlosen kommentar von dir geben willst, schalt bitte erst deinen verstand ein!
Kommentar ansehen
24.07.2006 12:20 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Phoebe5035: Das tolle daran ist dass du persönlich wirst dass tu ich nicht. Wenn dich dass mit den Vergewaltigungen so extrem stört dann fang doch an Männer zu vergewaltigen. Im gegensatz zu dir gehe ich aber nicht von Straftaten aus aber gut wenn dass der weg ist den du beschreiten willst.

Gut ich gebe zu dass mit alle Frauen war übertrieben. Aber solange du nicht in einem Ort wohnst wo die Frauenpartei einen Sitz hat sei bloss stil.

MfG

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben