23.07.06 15:21 Uhr
 12.548
 

Fußball: FC Barcelona erstmals mit Trikotsponsor: UNICEF wirbt kostenlos

Wie die spanische Tageszeitung "El Pais" berichtet, wird der FC Barcelona ab der kommenden Saison erstmals in seiner 107-jährigen Geschichte mit einem Trikot-Sponsor auf der Brust auflaufen.

Das Brechen mit dieser stolzen Tradition lassen die Katalanen sich aber nicht etwa teuer bezahlen - vielmehr hat das UNO-Kinderhilfswerk für fünf Jahre diese exklusive Werbefläche kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marcHB
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Barcelona, FC Barcelona, Trikot
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ousmane Dembélé soll auf Anweisung von FC Barcelona streiken
Fußball: Neymar besteht auf 26-Millionen-Euro-Prämie von FC Barcelona
Fußball: Neymar bezahlte 222 Millionen Euro Ablöse an FC Barcelona selbst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2006 14:46 Uhr von marcHB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine wirklich schöne Geste von Barca - zumal davon auszugehen ist, dass ein kommerzieller Sponsor Summen gezahlt hätte, wie sie im Trikotsponsoringbereich noch nie vorkamen.

Allerdings befürchten viele Barca-Anhänger, dass dies nur ein geschickter Schritt sein soll, um in 5 Jahren mit einem zahlenden Sponsor auf weniger Widerstand in der traditionsbewussten Fanszene zu treffen.
Kommentar ansehen
23.07.2006 15:50 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Sache !!! von Barca..

Naja, die Eingefleischten Barca-Fans kaufen sich jetzt natürlich ein neues Trikot.......und schon verdient der Verein auch daran...............Guter Schachzug von beiden Seiten.

Respeckt
Kommentar ansehen
23.07.2006 18:02 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut! Egal, ob das für die Zukunft bedeutet, dass Barcelona doch bezahlte Werbung macht oder nicht, finde ich diese Aktion sehr gut.
Kommentar ansehen
23.07.2006 18:56 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich auch gut: aber der einwand des autors ist natürlich berechtigt.
mir ist bisher nicht aufgefallen bzw habe ich nicht drauf geachtet, dass barca kein sponsor hat
Kommentar ansehen
23.07.2006 19:55 Uhr von Gabriel80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht aber Testet man nur mal das Befinden der Fans auf Trikotwerbung.

Erst UNICEF um Fans dran zu gewöhnen, und schon bald blitzt McDonalds. *g*

Aber vielleicht bin ich einfach nur ein Pessimist.
Kommentar ansehen
23.07.2006 20:40 Uhr von nordlicht3k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neuwahlen stehen an: Naja das hat wohl eher den grund das bald Vorstandswahlen sind und sich der nicht allzubeliebte Präsident etwas beliebt machen möchte.
Kommentar ansehen
23.07.2006 22:32 Uhr von YetanotherNick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Taktik: Niemand kann leugnen. dass es am Ende nicht doch um Geld geht... aber selbst wenn... 5 Jahre die Brust für so eine gute Sache herhalten entschädigt einiges. Vollstes Lob für den Verein.
Kommentar ansehen
23.07.2006 22:44 Uhr von Ribbsche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich klasse Könnte sich so mancher reicher Verein mal ne Scheibe von abschneiden...
Kommentar ansehen
23.07.2006 23:40 Uhr von Martin Schenkemeyer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse! Mir gefällt diese Sache 1A und ich denke, damit bricht barca keine tradition!
Kommentar ansehen
24.07.2006 00:38 Uhr von jack200034
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sponsor ?? in der Quelle wird nie von "Sponsor" gesprochen !!

Da UNICEF ja kein Geld für die Werbung bezahlt, sind sie auch keine Sponsoren...

Barca macht kostenlos Werbung und ist somit Unterstützer von UNICEF
Kommentar ansehen
24.07.2006 15:53 Uhr von muert-azul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Thank you: Dass es ein neues Trikot gibt hat nichts mit der UNICEF zu tun. Das neue Trikot wurde während der WM vorgestellt, allerdings ohne UNICEF Werbung.

PS: Das neue Trikot hat weniger Streifen und die Hosen sind wieder blau. Letztes Jahr waren die Hosen zum ersten mal rot.

http://www.fcbarcelona.com/...

Fotomontage:
http://www.20minutos.es/...
Kommentar ansehen
26.07.2006 06:34 Uhr von dario
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
5 jahr kostenlos werben: ich mein auch wenn die vielleicht damit die trikot werbung nun einführen wollen, find ich es trotzdem schön, dass sie erstmal 5 jahre was für den guten zweck tuen! RESPEKT
Kommentar ansehen
26.07.2006 17:25 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute nachricht: auch wenn es nur propaganda ist, aber zeigt doch das es einige vereine nicht nur aufs geld abgesehen haben.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben