22.07.06 14:50 Uhr
 253
 

Tennis: Erste deutsche Spielerin erhält Dopingsperre

Die erst 15-jährige Tennisspielerin Brhane erhält als erste deutsche Spielerin eine Dopingsperre. Nachgewiesen wurde bei ihr das Allergie-Medikament Hermon.

Brahne entgegnete, dass das Medikament von ihrem Hausarzt verschrieben worden sei. Der DTB sperrte sie hingegen bis zum 30. April 2008.

Laut dem Dopingbeauftragten des DTB, Erik Krzemien, hätte der Fall auch seine guten Seiten. Denn dadurch würden Eltern, Funktionäre und Trainer gewarnt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mr.Stanley
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutsch, Spiel, Spieler, Tennis, Doping
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2006 12:00 Uhr von Mr.Stanley
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ob das wirklich Absicht war? Ein 15-jähirges Mädchen wird doch nicht wirklich vorhaben zu Dopen.
Kommentar ansehen
22.07.2006 14:59 Uhr von DobbyDumm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein wichtige Info fehlt: Es fehlt doch, dass der DTB den Fall als systematisches Doping ansieht, was auch in der Quelle steht. Dann sieht die Sache doch gleich anders aus.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?