22.07.06 14:27 Uhr
 361
 

Service-Nummern mit der Vorwahl 0180-5 werden teurer

Die Deutsche Telekom erhöht ab dem 1. November den Tarif für Verbindungen zu 0180-5-Servicenummern von zwölf ct/min auf 14 ct/min und entgegnet damit dem allgemeinen Trend, dass Preise für Ferngespräche sinken.

Auch die Servicenummern der Vorwahl 0180-1 sind betroffen, hier werden Haupt- und Nebenzeit abgeschafft und einheitlich 3,9 ct/min berechnet.

Die Telekom begründet den Schritt wie folgt: "Mit der Preisanpassung in der Rufnummerngasse 0180-5 wird der Wert des Telefonservices für den Anrufer hervorgehoben."


WebReporter: ippich
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Service, Nummer, 0180
Quelle: www.teltarif.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2006 11:01 Uhr von ippich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich erkenne in diesen 0180-Nummern überhaupt keinen Mehrwert. Da ich für Ferngespräche eine Flatrate habe, sind diese "Servicenummern" einfach nur ärgerlich.
Kommentar ansehen
22.07.2006 21:05 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese sogenannte Service-Nummern: sind eine riesige abzocke, mehr nicht. Ich habe diese Nummern noch nie angerufen und die Sache per E-Mail oder altmodisch per Brief geregelt. Für den Fall, dass ein Telefonat doch mal sein musste, haben die ja meine Nummer.
Kommentar ansehen
23.07.2006 00:14 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab schon so lange keine 0180- Nummer mehr angerufen. Ich mach das auch schriftlich oder via eMail. Macht bei vielen größeren Firmen auch keinen Sinn wenn man beim 2. Anruf wieder bei einem anderen Mitarbeiter rauskommt und der natürlich keine Ahnung hat um was es ging...
Kommentar ansehen
23.07.2006 17:54 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind die denn nicht schon teuer genug?! .
Kommentar ansehen
23.07.2006 23:48 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
teuer also ich regel die dinge auch meistens übers Internet... aber diese Nummer NOCH teurer machen ist echt dreist..

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sylvester Stallone äußert sich zum Vorwurf der sexuellen Nötigung
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?