21.07.06 12:03 Uhr
 190
 

"König des Ärmelkanals": 57-Jähriger will zum 34. Mal durch den Kanal schwimmen

Kevin Murphy, ein 57-jähriger Brite, will zum 34. Mal den Ärmelkanal durchqueren, um damit seinen Konkurrenten Michael Read zu übertreffen, der den Kanal bereits 33 Mal durchschwommen hat. Murphy will der "König des Ärmelkanals" werden.

"Es wird nicht einfach, aber ich habe hart trainiert und bin fest entschlossen, den Titel ein für alle Mal zu holen", äußerte sich Murphy, bevor er am Freitag sein Vorhaben begann. 1968 ist es ihm zum ersten Mal gelungen, den Kanal zu durchschwimmen.

Read will im September ebenfalls zum 34. Mal starten, denn auch er will "König des Ärmelkanals" werden. "Wenn er weitermacht, mache ich auch weiter, er ist immerhin älter als ich", so Murphy, der dieselbe Route drei Mal am Stück geschwommen ist.


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: König, Kanal
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab
Wenn man die Handynummer von Lothar Matthäus erbt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2006 11:54 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also einmal den Ärmelkanal zu durchschwimmen ist ja schon ein Glanzstück, aber gleich 33 bzw. 34 Mal ist echt krass... ist das eigentlich Weltrekord??
Kommentar ansehen
25.07.2006 07:28 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die sind drauf Wahrscheinlich zwei Frührentner und Nachbarn, die sich das zum Hobby gemacht haben.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bremen: Mutter fährt mit Auto beim Einparkversuch in Fensterfront einer KiTa
User verwechselten bei dessen Tod Killer Charles Manson mit Marilyn Manson
"Schlächter vom Balkan": UN verurteilt Ratko Mladic zu lebenslanger Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?