21.07.06 11:09 Uhr
 10.059
 

Neuseeland: Polizistin hatte Nebenjob als Prostituierte - sie darf Beamtin bleiben

Eine in Geldnot geratene neuseeländische Polizistin wählte sich zur Bewältigung ihrer Finanzmisere einen Nebenjob, der nicht wirklich mit ihrem Haupterwerb vereinbar war. Nach Feierabend verdingte sie sich als Prostituierte.

Als der Arbeitgeber Wind von der Sache bekam, wurde der Frau eine Rüge erteilt - sie darf den Job als Polizistin jedoch weiterhin ausüben, da sie den Nebenerwerb aufgegeben hat.

Ein Polizeisprecher gab an, die Frau habe nicht ordnungsgemäß um eine Genehmigung für den Zweitjob ersucht, allerdings sei eine solche Tätigkeit nicht mit dem Berufsstand zu vereinen, und wäre somit im Falle einer Anfrage auch nie genehmigt worden.


WebReporter: rudi2
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizist, Neuseeland, Prostituierte, Beamter, Nebenjob
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Dortmund: Mann überfällt Polizist in Zivil
München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2006 11:59 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt dem Begriff "Blasen Sie mal" eine ganz neue Bedeutung ^^
Kommentar ansehen
21.07.2006 12:37 Uhr von Vierm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: moin,

Respekt vor den Neuseeländern!

Man kann auch mal ne 5 gerade sein lassen. Denn spontan fallen mir da 1 Million andere Dinge ein für die man supendiert werden sollte!

Ich stelle mir das gerade in Deutschland vor, dem Heimatland der Korinthenkacker und Erbsenzähler.

Ciao
Kommentar ansehen
21.07.2006 12:46 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool! In Deutschland wäre sicher geurteilt worden, dass die Frau ihre charakterliche Eignung für den Polizistenberuf eingebüßt hat und deshalb - Aufgabe des Nebenjobs hin oder her - untragbar sei.
Chapeau den Neuseeländern!
Kommentar ansehen
21.07.2006 14:03 Uhr von Deluxe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Halb so wild, wenigstens hat sie nicht mit Drogen oder kriminellen Machenschaften Geld verdient. Wenn se noch ihren spass dabei hatte,... mein Gott es gibt genug Frauen die mit 100ten von Männern ins Bett gehen und das auch noch für umme... hoffe nur für Sie das Sie sich nixx eingefangen hat und die Typen aussuchen konnte.
Kommentar ansehen
21.07.2006 14:46 Uhr von thom3107
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und wenn hierzulande jeder noch so armselig-verlogene Politiker
zweit-und drittjobs legal annehmen darf, warum nicht auch ne Polizistin in Neuseeland.
Kommentar ansehen
21.07.2006 14:59 Uhr von Johannes Fuß
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thom3107: Jepp... genau das wollte ich auch gerade anmerken
Kommentar ansehen
21.07.2006 15:40 Uhr von pepsidose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
woher? Ich frag mich woher wissen die dass denn???^^
Kommentar ansehen
21.07.2006 16:09 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja toll jetzt muss ich dann einer [edit! vst] meinen führerschein vorzeigen ... find ich net so toll.
Kommentar ansehen
21.07.2006 16:34 Uhr von Schattenlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An den Autor und andere "... einen Nebenjob, der nicht wirklich mit ihrem Haupterwerb vereinbar war."

Ein kleiner Blick zu Wickipedia hätte Dir folgendes gezeigt:
"Mit einem Gesetz von 2003 wurden die Rahmenbedingungen der Prostitution, die bereits zuvor grundsätzlich legal war, weiter liberalisiert. Seitdem dürfen unter staatlicher Kontrolle Bordelle eingerichtet werden. Prostitution ist in Neuseeland gesellschaftlich weitaus akzeptierter als in den meisten anderen englischsprachigen Ländern.

@traveler25
Seit wann darf denn ein Wi**ser hier einen Kommentar abgeben? (Beleidigung folgt auf Beleidigung!)
Kommentar ansehen
21.07.2006 22:43 Uhr von Zeroslammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm was da wih so schlimm ist?
Kommentar ansehen
22.07.2006 09:24 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hm hat wohl gleichzeitig noch mit dem chef geschlafen damit sie ihren hauptjob weiterhin behalten darf xD
Kommentar ansehen
22.07.2006 10:24 Uhr von sacratti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hochachtung ebenfalls: In Deutschland werden Polizistinnen schon wegen Playboyfotos oder Tabledance gefeuert. Prostitution ist -normalerweise- nichts verwerfliches und wohl herer als bspw.die allgegenwärtigen Nebenjobs der männlichen Bullenschaft als Spitzel, Securitybetreiber, Türsteher etc. Wobei nun Türsteher nicht etwa anrüchig wäre- ich war selbst einmal Einer, aber zwischenzeitlich wird dies teilweise im Mafiastil per Erpressung geregelt. Aber auch die vielen Vorteilsnahmen etlicher Beamter in BAuämtern oder Genehmigungsbehörden sind sicher weit anrüchiger als dieser u.U. edle Job einer Hure.
Kommentar ansehen
22.07.2006 10:30 Uhr von Clochard
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.....wie hier ! Ist fast genau so wie in Deutschland !
Hier können die Beamten und Politiker auch alles machen ohne großartig belangt zu werden...
Kommentar ansehen
22.07.2006 13:05 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schattenlos: ey komm, als polizistin zur schlampe werden ... ich bitte euch. da kann man sich ja auf niemanden mehr verlassen. wenn die sich jetzt zufälligerweise mit aids ansteckt und dann bei einem unfall helfen muss - ich will nicht der verletzte sein! außerdem gibts schon genug schlampen auf dieser welt.
Kommentar ansehen
22.07.2006 13:14 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich ja was die Polizistin dazu treibt sich zu prostituieren.
Wird sie so mies bezahlt?

Polizeibeamte sollten gut genug bezahlt werden, schließlich könnten sie sonst bestechlich werden.

@traveler25: Na hoffentlich bist du selbst auch so keusch wie du es von Polizisten verlangst...
Kommentar ansehen
22.07.2006 13:19 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum auch nicht: Wenn sie´s ordnungsgemäß angemeldet hat und ihr Einkommen brav versteuert....ist doch ein Beruf wie jeder andere in der heutigen Zeit.
Kommentar ansehen
22.07.2006 17:13 Uhr von Schattenlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Traveler25: Du hast aber schon mal was von "Aids-Schutzhandschuhen" gehört, oder? Polizisten ziehen eigentlich immer Gummihandschuhe an, wenn sie andere Menschen berühren - denn auch sie können ja schließlich nicht wissen ...
Kommentar ansehen
22.07.2006 21:31 Uhr von sacratti
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traveller: Schade, dass man Dir hier nicht in die Fresse hauen kann, so viel Dummheit auf einem Haufen und läuft frei herum. Schlampen sind schmutzig, schmuddelig, etc. eben schlampig. Dazu gehören vielleicht die fast 50 %, die ihren Partner/ in betrügen, sich die Pflaume nicht waschen, klauen, andere übers Ohr hauen, alle solchen Dinge, aber eine Dame, die einen anständigen Job abliefert und dafür manchmal ganz schön Kohle für kassiert ist jedenfalls keine Schlampe.
Jedenfalls stehen sie in der Riege der Ehrbaren wiet vor Politikern, Finanzmagnaten und anderen Glücksrittern.
Kommentar ansehen
25.07.2006 19:13 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: ich glaube sie hat heute mehr ahnung von problemen der einfachen leute als alle anderen polizisten......sie weiss nun was es bedeutet schulden zu haben und nicht mehr heraus zu kommen.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben