20.07.06 14:52 Uhr
 2.257
 

Irans Präsident schickte Brief mit unbekanntem Inhalt an Bundeskanzlerin

Ein Regierungssprecher teilte mit, dass der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad einen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel geschickt hat. Darin geht es um die Krise im Nahen Osten.

Der genaue Inhalt des Briefes und wie lang der Brief ist, wurde nicht mitgeteilt. Der Brief wird nun vom Kanzleramt ausgewertet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Brief, Kanzler, Bundeskanzler, unbekannt, Inhalt
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD blamiert sich mit Wahlplakat: Schweizer Matterhorn nach Deutschland verlegt
USA: 28-jähriges Ex-Model neue Kommunikationschefin im Weißen Haus
Trumps Chefstratege nennt weiße Nationalisten "Loser" und "Ansammlung von Clowns"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2006 15:05 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
liebste angela: ich habe sie im fernsehen gesehen. auf der tribüne in diversen fußballstadien.
bei der wm 2006 in ihrem land.

könnten sie mir einen gefallen tun?
laufen sie doch bitte mit ihrem roten jackett durch israel.

dadurch erkranken alle israeli an unheilbarem augenkrebs und wir haben es leichter sie von der landkarte zu radieren.

mit kollegialem gruß
mahmud
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:08 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wie geschrieben: wird leider nicht klar, wer das mitteilte. War es ein Sprecher der iranischen oder der deutschen Regierung? (Es war die Bundesregierung!)
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:15 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist auch gut so das nicht alles an die Presse geht.

Mal davon abgesehen ... anscheinend schützt so eine billige gif Grafik bei vst ja vor einem Rauswurf bei solchen Kommentaren.

Armer Mensch...
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:16 Uhr von Koyan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird wohl drinstehen, das Merkel doch bitte diesma: l wengigstens das deutsche Volk aus dem Weltkrieg raushalten soll.
Das sie sich benutzen lassen kann wie sie will, aber doch bitte Deutschland in Ruhe lassen soll, beim nächsten Weltkrieg....
Oder so ähnlich....
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:17 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Brief-Anschlag mit iranischen biowaffen ?

lol+

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:31 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Deniz: Das war auch mein erster Gedanke; der brief wird deshalb wohl vorher mal gescannt worden sein......
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:31 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
summertime: ich editier mich mal nicht selbst. kann das ein anderer machen?
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:31 Uhr von ltdada
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Frau Kanzlerin, kann ich bitte einen von diesen tollen WM-Fußbällen bekommen? Mein Sohn liegt mir den ganzen Tag damit in den Ohren. Ich habe leider keine Zeit einen kaufen zu gehen, da ich ja gerade kräftig dabei bin, die Hisbollah im Kampf gegen Israel zu unterstützen.

Ich bitte höflichst um Ihr Verständnis, bedanke mich im Voraus, und verbleibe mich greulichen Füßen,

Ihr Mahmud Ahmadinedschad

----

dies war ein rein satirischer Post.
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:42 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Liebste Angie,

kannst du mir nicht etwas von dir schicken. Deine Jacke von der Stadiontribühne, eine Flasche von die WM Sponsor Bud...

Ja so kann es gewesen sein </ironie>

vielleicht wollte er auch nur das sie den deutschen astronauten grüßt^^

In diesem Sinne
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:55 Uhr von Der Weiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Andschela Gusum. Hab dem sähen dir mit Buschi, du essen Schiweinefileisch von Wald dissär, büähk.
Du, hast de schüne aouge weisch, mein Sonnenlischt, isch will au mit dir essä, aber nix Schwein weisch, gibs, Kamel oder Hammel. Seig dir au meinä großä großä, du weisch gel was i meinsch, großä Rakettä, dem isch scheißen nach Isirail. Du wolle sehe, kommscht du, guckscht du.

Selami Leküm

Deinem Ahmadi Nedtschad
Kommentar ansehen
20.07.2006 16:14 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vst ist doch schnuppe. soll summertime seine kommentare posten.

das channelmaster´s auch ihre meinung schreiben dürfen wie jede andere, das müßte summertime auch begriffen haben.

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
20.07.2006 16:51 Uhr von Da Remix-World
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bleibt mal realistisch und nicht so sakastisch: Was soll der ganze Mist? Werdet mal erwachsen ihr süchtigen die 24 h vor dem PC hengen auch wens schwer ist einfach mal die Turn Off taste drücken und zusehen was dann passiert :-)
Kommentar ansehen
20.07.2006 18:27 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bevor die Bild daher kommt.: Gibt nämlich auch gute Hacker, die auch schnell sind (übrigens Hacker sind die guten).

So in dem Brief geht es um das gleiche was auch Doppel U Busch geschrieben wurde, natürlich ohne die persönlichen Stellen. Und natürlich etwas aktueller, da in diesem Brief die Israel Frage und dieses einseitige verhalten von vielen geht, wie auch um die "guten" Beziehungen die Deutschland zum Iran hat, die leider etwas angekratzt ist. So aber zum Schluss was positives. Denn er findet die Haltung Deutschlands sehr gut, obwohl sie teilweise nur äußerlich ist, was er wiederum bemängelt. Also er wünscht sich, dass Deutschland (Frau Merkel) den Leuten da "oben" mal auf die Finger haut, ganz salopp Gesagt.
Kommentar ansehen
20.07.2006 18:40 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ganz vergessen.: Er war auch (wie hier jemand schrieb) wirklich begeistert von der WM und zwar nicht dem Spielerischen (ja, bestimmt auch). Nein, von der Koordination und dem Verhalten was Deutschland da hinbekommen bzw. an den Tag gelegt hat, und dies wünscht er sich auch in anderen Angelegenheiten auf der Welt (Also nicht immer auf ihn Schimpfen, denn er scheint doch ein sehr sympathisches Staatsoberhaupt zu sein).
Kommentar ansehen
20.07.2006 21:04 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summertime: Aus dem Zusammenhang des Textes kann man sehr wohl erschließen, dass ein Regierungssprecher, der Bundesrepublik dies verkündet hat!

Jetzt wird es so langsam spannend. Was will der Iran da? Krieg oder Frieden? Wieso schreibt er ausgerechnet den Deutschen? Die sind doch eh meistens gegen Krieg!
Kommentar ansehen
20.07.2006 21:32 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mikebison: Bitte nenn´ mich auch, ich bin auch gegen US-Invasionen, Israels Kriegs- und Besatzungspolitik und die Demagogie der westlichen Medien. Im Übrigen arbeite bitte an Deiner Rechtschreibung, sonst wirken Deine "Parodien" eher dümmlich als lustig.
Aber wen wundert Dein Kommentar, mußt Du doch hinter Deinem Land und dessen Rüstungsexporten nach Israel stehen! Für den Frieden sind die Exporte sicherlich nicht, eher für den maximalen Profit, egal, ob Menschen sterben. Das ist Dein Land! Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
20.07.2006 23:17 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Alles sehende Auge: Hörst dich an wie der Berater Mahmud Ahmadinedschads ;)

Aber ich könnt mir wirklich vorstellen, dass etwa sowas drin steht. Von daher... Zustimmung..

mfg
Kommentar ansehen
21.07.2006 01:54 Uhr von DER_Schnupfen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es nicht toll: Wie wir alle hingehalten werden?
Spekulationen über Spekulationen um einen Brief der offiziell bestätigt eingegangen ist.
Die ARD sagt, der Brief enthielte angeblich Israel und Judenfeindliche Textpassagen. Morgen spekuliert die Bild. Wozu sollten sich auch Bürger eine eigene Objektive Meinung bilden dürfen, wenn sie das Original lesen, wo doch die Medien in unserem Lande genügend Geld dafür bekommen Lügen zu erzählen.

Ich würde Wetten, das die Öffentlichkeit nie erfahren wird, was dort wort wörtlich in dem Brief steht.
Jetzt wo uns das Allsehende Auge noch mitgeteilt hat das Präsident Bush "wahrscheinlich" genau denselben Brief bekommen hat dürfte an der Aussage der ARD nichtsmehr zu bezweifeln sein.

Wer zum Geier braucht schon die Wahrheit, wenn mit Lügen und Volksverhetzung viel mehr persönlicher Ruhm und Erfolg erreicht werden kann.

Fragt doch mal die Libanesischen Kinder die sich gerade bei der israelischen Armee für die Befreiung von der Hisbolla bedanken.
Kommentar ansehen
21.07.2006 11:40 Uhr von Rosa_Schlüpfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Allerliebste Herzblume seit unserem heimlischen treffen kann ich ohne dich nicht mehr leben,ich Denke tag und nacht an Dich. Bitte lass uns unsere Länder vereinen und eine Große lange Grenzmauer drum ziehen.


in lieber dein Schnucki-Puffi..Mahmoud
Kommentar ansehen
21.07.2006 11:59 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe FDJ-Sekretärin, blablabla...

:-)
Kommentar ansehen
21.07.2006 12:55 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Angie: Deine erheiternden Gesichtszüge bei der WM 2006:

Sind das deine Lachmuskeln oder leidest du unter Gesichtslähmungen?

LG

Mahmud Ahmadinedschad*


*Danke an MS für Copy & Paste ^^
Kommentar ansehen
21.07.2006 14:59 Uhr von SchlachtVati
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe auch schon kräftig gegoogelt aber noch nichts gefunden.

dieser brief ist wohl nicht für unser "irres Volk" gedacht.

nach offizieller verlautbarung dürften die 80 millionen des volkes alle "irre" sein,außer der regierung.

sie will uns eben nur vor dem heiklen inhalt beschützen. man muß mal beim persischen arzt vorbeischauen . :D:D:D:D:D
Kommentar ansehen
22.07.2006 15:08 Uhr von trixli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kampfpudel: Deutschland liefert natürlich keine Waffen an Israel. neh neh.
Nun die Sache in der Schweiz ist scheisse aber auch komplizierter. Denn die Schweiz kauft leider mehr Waffentechnologie inkl. den nötigen Waffen aus Israel als sie dorthin verkauft. Daher kann man nicht einfach aufhören. Aber in sache Verkaufen erst mal in Deutschland selber schauen.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben