20.07.06 13:37 Uhr
 2.412
 

Litauen: Autofahrer mit 8,4 Promille angehalten

Die litauische Tageszeitung "Lietuvos rytas" berichtet, dass Polizisten bei einer Routinekontrolle einen 50-jährigen Autofahrer anhielten, bei dem ein Alkoholwert von 8,4 Promille festgestellt wurde.

Als Begründung gab der 50-Jährige an, dass er seit eineinhalb Wochen seinen runden Geburtstag feiert.

Die bisherige Höchstmarke lag bei 7,3 Promille und wurde ebenfalls in Litauen gemessen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Autofahrer, Promille, Prominent, Litauen
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner
Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2006 13:55 Uhr von Lonni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt !! bei dem Konsum wird es wohl dann auch der letzte Geburtstag gewesen sein...

Wer da noch fährt, sollte ein harter Schluckspecht sein.
Kommentar ansehen
20.07.2006 13:58 Uhr von isoerk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Partytime: Die können mit der Blutprobe eine Feier auf dem Revier schmeissen.
Mal Spass bei Seite, lebt den der Typ noch?
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:30 Uhr von Newbayerin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur Kopfschütteln: Iss man da nicht längst klinisch tod?????

Haben sich bestimmt verguckt bei dem Promille-Anzeigegerät. Die nippen doch alle mal gerne ,-))))
Kommentar ansehen
20.07.2006 18:31 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war wieder: einmal eine fahrende Wodkaflasche! Wer glaubt, wird selig, und wer´s nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!
Kommentar ansehen
21.07.2006 11:22 Uhr von Atomiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gluck ! Also mit dem Pegel noch zu leben ist eines, zu stehen das Nächste aber fahren, Junge Junge ! Rechnet mal durch was ein durchschnittlicher mann trinken muss (und in welcher kurzen Zeit) um einen 8er zu erreichen ...Da kommen VIELE Flaschen zusammen ! :-)
Kommentar ansehen
21.07.2006 11:27 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So viele Flaschen: müssen da gar nicht zusammen kommen, wenn sich jemand an einen solchen Pegel rangesoffen hat, muss er in sehr jungen Jahren schon angefangen haben.
Wahrscheinlich baut die Leber den Alk gar nicht mehr ab, da kommt man schnell auf solche Werte.
Kommentar ansehen
21.07.2006 11:53 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nüchtern: rechnet euch mal aus wie lange er braucht um wieder komplett nüchtern zu werden :-)!
Ansonsten schon fast unglaublich dass jemand soviel trinken kann und das auch noch überlebt.
Kommentar ansehen
21.07.2006 12:00 Uhr von philip.kahlen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieviel verträgt der Körper noch gleich bis zum Exitus?
Kommentar ansehen
21.07.2006 13:45 Uhr von Bs78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blödsinn selten so einen Blödsinn gelesen
Kommentar ansehen
21.07.2006 15:50 Uhr von ari99
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das entspricht: etwa 2 Liter Rum mit 40% , die er max. 1 Stunde zuvor getrunken hat.

Da ist fast jeder tot - auch die meisten Kampftrinker schweben da in Lebensgefahr.

Ab 2,5 Promille besteht für "normalle" Menschen Lebensgefahr, bei an Alkohol gewöhnten Personen geht man von etwa 5 Promille aus.

Aber : es gibt immer mal wieder Leute die weit drüber sind
- Baden - Württemberger ein 33 - jährigen Mann mit 6,28 Promille
Frankreich :http://shortnews.stern.de/...
http://fun.sdinet.de/...
http://shortnews.stern.de/...

Tja. denn ma Proscht.
Kommentar ansehen
21.07.2006 15:54 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@philip.kahlen: kommt immer aufs Training an.
Kommentar ansehen
21.07.2006 16:18 Uhr von Ozora
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach: soll schon litauische Piloten gegeben haben , die mit über 5 Pro ihren Vogel noch sicher gelandet habn, da wird wohl autofahrn nich das problem sein ;)
irgenwo hab ich des mal gehört, der alk beim Flugzeugführer is erst aufgefallen als er nach dem die passagiere draussen waren, versucht hat die Antonow aufm Autoparkdeck! abzustellen ;D
Kommentar ansehen
21.07.2006 17:29 Uhr von spacekaisa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
8,4 Promille: War da noch Blut im Alkohol? ;))
Kommentar ansehen
22.07.2006 02:02 Uhr von daphaking2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Autofahren? Wie ist denn bei über 8 promille die reaktionszeit beim auto fahren?? lol
Kommentar ansehen
22.07.2006 10:51 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Halte ich: ehrlich gesagt für eine Ente.
Watt soll der denn gesoffen haben?
Brennspiritus.
Vieleicht sind Litauer aber auch alle Genmanipuliert.*g*
Kommentar ansehen
22.07.2006 12:39 Uhr von RoterBlauwahl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seltsam: Also ich denke mir mal
er hatte keinen Blutalkohol von
8 Promille ...

vll hat er gerade dicke Schnapspralinen
gegessen, wenn man kurz vor einer
"Blaskontrolle" so ein teil frisst passiert sowas auch !

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben