20.07.06 12:11 Uhr
 5.160
 

Wöchentlich zwei bis drei Mal Sex regt das Immunsystem an

Unter Laborbedingungen hat eine Wissenschaftlergruppe um Tillmann Krüger (Eidgenössische Technische Hochschule in Zürich) einigen männlichen Versuchsteilnehmern vor und nach Masturbation (bis der Orgasmus erreicht wurde) Blut abgenommen.

In "Psychologie heute" schreibt Krüger, dass die Anzahl der Antikörper (Killerzellen) im Blut um das Zweifache angestiegen war. "Weder eine ungezügelte Sexsucht noch die mancherorts propagierte Enthaltsamkeit haben sich als vorteilhaft erwiesen."

Laut einer US-amerikanischen Langzeitstudie nimmt die Anzahl der Abwehrzellen im Speichel bei genau zwei bis drei Mal Sex pro Woche zu. "Deutlich mehr oder aber weniger Sex reduzierte wiederum die Menge an Antikörpern", so Krüger.


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Immunsystem
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen
USA: Frau wollte sich Po vergrößern lassen und muss nun im Rollstuhl leben
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2006 11:25 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, dass die Studie nur an Männern durchgeführt wurde... hätte gerne genaue Zahlen für Frauen gewusst...
Kommentar ansehen
20.07.2006 12:14 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sagte schon Martin Luther: "In der Woche zwier (=2mal Sex)
schadet weder dir noch ihr..)
Kommentar ansehen
20.07.2006 12:17 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na das ist doch mal ein gutes argument gegen diese "migräne-mode".
also mädels, lasst uns ran!
Kommentar ansehen
20.07.2006 14:08 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@traveler25: Es ist doch längst erwiesen, dass Sex gut gegen Migräne ist...
Kommentar ansehen
20.07.2006 14:19 Uhr von @ND
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sex ist rundherum gesund und macht glücklich!!! es regt nicht nur das immunssystem an, sondern schüttet hormone aus, die die psyche des menschen positiv beeinflussen.
dazu muss es nicht einmal zu einem orgasmus kommen. alleine der umstand, sich mit einem oder mehreren partnern zu lieben, oder auch "nur" an sich selbst zu "spielen", sind streicheleinheiten für die seele.
im übrigen verbraucht man beim sex auch ganz nett kalorien, was dem allgemeinen wohlbefinden ebenfalls zu gute kommt.
dabei kommt es nicht unbedingt darauf an, wie oft man(n)/frau sex in der woche hat, sondern wie intensiv der sex dabei ist.
ich persönlich bin fit und kerngesund und fühl mich unbeschreiblich wohl!
na ja man kann die dosis ja auch anstatt wöchentlich auch mehrmals täglich zu sich nehmen! ;-)))
na und wenn es bei euch jungs dann das letzte Pulver verschossen ist und der nachschub eben seine zeit braucht - gibt es ja immer noch die eigeninitiative oder gute freundinnnen. :-)))
in diesem sinne bleibt gesund und treibt es weiterhin recht bunt! *lol***
Kommentar ansehen
20.07.2006 14:33 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Kommentar!

Daumen (usw) hoch!

Da klingt soviel Freude am Sex durch,
dass ich mich gleich für Dich mitfreue!

Weiter so!
Kommentar ansehen
20.07.2006 14:50 Uhr von @ND
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
snickerman: ja das leben ist schön und wird durch intensiven sex noch viel schöner. jeder sollte sich so frei fühlen dürfen, sex in jeder lebenslage gleich an welchem ort und zu welcher zeit und mit welchem partner(n) zu geniessen.
ich bin in der glücklichen lage, ein sehr intensives und ausgewogenes sexleben führen zu können. das macht mich in meinen gedanken frei, bestärkt mein selbstverständnis und mein selbstbewusstsein.
was kann ich mehr erwarten?!!! XDDDDDD
Kommentar ansehen
20.07.2006 15:34 Uhr von ltdada
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sex = Masturbation? Wenn ja, dann stimmt die News, ansonsten müsste man es korrigieren. Letztendlich ist das Erreichen eines Orgasmus förderlich... Wie der zu Stande kommt, wieder etwas anderes :)
Kommentar ansehen
20.07.2006 19:58 Uhr von germano_mosconi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Es haben deshalb nur Männer teilgenommen, weil bei Frauen die Wahrscheinlichkeit zu hoch war, dass sie den Orgasmus nur vorspielen und somit das Testergebnis verfälschen...

(bitte nur als Scherz zu verstehen :-)
Kommentar ansehen
20.07.2006 23:05 Uhr von Sumayah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Migräne...? Die Leute, die meinen, Migräne wäre nur eine Ausrede der Frauen, um keinen Sex haben zu müssen, sollten mal einen ordentlichen Migräneanfall am eigentlichen Leib erleben!
Dieses dumme Vorurteil ist zum Kotzen.
Kommentar ansehen
21.07.2006 09:30 Uhr von Ho.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ist denn heute noch über-katholisch?

mit der nächsten generation ist das doch ausgestorben, die gesellschaft wird doch nur von sex überschwemmt :P
Kommentar ansehen
21.07.2006 14:29 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sumayah: Eine Gesellschaft in der Frauen Ausreden brauchen um nicht zum Sex gezwungen zu werden ist schon arm...ich hoffe in Deutschland kann man davon ausgehen dass Leute die behaupten Migräne zu haben auch wirklich Migräne haben.

Eine Möglichkeit mehr Sex zu bekommen ist diese Neuigkeit nur für Männer deren Frau/Freundin extrem dumm ist und glaubt, dass schlechter Sex ihrer Gesundheit förderlich ist- was ziemlich sicher nicht der Fall ist.
Kommentar ansehen
21.07.2006 20:09 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie immer warten wir mal ab wenn eine studie durchgefuehrt wird .......mann und frau........dann wissen wir auch bescheid.
Kommentar ansehen
31.07.2006 20:15 Uhr von erotiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss krank sein: Jetzt weiss ich auch warum ich mich immer schlecht fühle. Ich hab nur 2-3 mal Sex im Jahr.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben