18.07.06 08:48 Uhr
 403
 

US-Kriminalromanautor und Schöpfer von "Mike Hammer" Mickey Spillane ist tot

Mickey Spillane, Schöpfer der berühmten Kriminalroman-Figur "Mike Hammer" ist tot. Der US-Autor verstarb im Alter von 88 Jahren. Über die Todesursache wurde nichts bekannt. Die dreizehn "Hammer"-Romane verkauften sich über 100 Millionen Mal weltweit.

Nachdem Spillane im Jahr 1918 in Brooklyn geboren wurde, hatte der Amerikaner seine Autorenkarriere in den 40ern mit dem Erstellen von Comicbüchern begonnen und dabei unter anderem auch für die "Batman"-Serie gearbeitet.

Nach dem Militärdienst im Zweiten Weltkrieg schuf Spillane 1946 den Privatdetektiv "Mike Hammer", um mit den ersten Romanen den Kauf eines Landstückes finanzieren zu können. Dem literarischen Werk folgten eine TV-Serie und mehrere Spielfilme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Tod, Hammer, Krimi, Schöpfer, Kriminalroman
Quelle: www.foxnews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris: Riesiger Pottwal strandet in Künstleraktion an Seine
Umfrage in Berliner Schulen: Muslimische Schüler immer radikaler
Exhumierung Salvador Dalís: Exzentrischer Schnurrbart ist vollständig erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.07.2006 00:42 Uhr von BreakingNews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr, sehr schade. Ich bin schon lange ein Fan der Romane. Durch Mike Hammer wird Spillane ewig leben.
Kommentar ansehen
18.07.2006 09:08 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: so besonders fand ich weder die Filme noch die Serie. Aber auch Batman war noch nie meins.
Kommentar ansehen
19.07.2006 09:47 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mike hammer: für mich war mike hammer der beste unter den groschenromanen.
Kommentar ansehen
23.07.2006 23:55 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenn nu Sledge Kennt ihr nicht auch Sledge Hammer: Häääääämmer! Vertrauen sie mir. Ich weiss was ich tue.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch Tunesien verbannt "Wonder Woman" aus den Kinos
Balearen: Mietwagen-Limitierung soll Touristenboom einschränken
Microsoft beschließt Ende für Grafiksoftware "Paint"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?