18.07.06 08:06 Uhr
 919
 

Porsche: Neuer 911 mit Allradantrieb und Glasdach

Im November 2006 kommen zwei neue Modelle des 911 auf den Markt: Der 911 Targa 4 und der 911 Targa 4S. Das besondere Merkmal der beiden Wagen ist wie beim Vorgänger (Typ 996) das Glasdach. Es lässt sich innerhalb von sieben Sekunden öffnen.

Ein neues Dichtungssystem soll dafür sorgen, dass die Windgeräusche leise bleiben. Im Targa 4 arbeitet ein 3,6-Liter-Boxer-Motor mit 325 PS. In die stärkere S-Variante ist ein 3,8-Liter-Motor mit 355 PS eingebaut.

Auf Wunsch kann man auch eine Fünfgang-Automatik Tiptronic S mit Wipp-Tasten in den Lenkradspeichen bestellen. Der billigere Targa 4 kostet 91.843 Euro, der Targa 4S allerdings 102.167 Euro.


WebReporter: Spöröt
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, Porsche, Allrad
Quelle: auto-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2006 22:12 Uhr von Spöröt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir einen kaufen würde, dann gleich den Targa 4S. Der Targa 4 hat nur einen Boxer-Motor. Es ist kein großer Unterschied, aber wer sich das leisten kann, dann gleich den Besseren.
Kommentar ansehen
18.07.2006 10:17 Uhr von nitram-de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was heißt hier "NUR" einen Boxer-Motor: was heißt hier "NUR" einen Boxer-Motor? ist ja wohl kein Nachteil, außerdem hat der 4S auch "nur" einen Boxer-Motor, lediglich etwas mehr Hubraum und mehr PS. Wenn du was anderes möchtest mußt du dir schone inen 911er Turbo kaufen, der hat aber auch "nur" einen Boxer-Motor, halt dann mit zwei Turbos dran.
Kommentar ansehen
18.07.2006 10:28 Uhr von Spöröt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm Na gut, stark genug sind die Boxer-Motoren ja schon...
Kommentar ansehen
18.07.2006 16:40 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Spöröt: Sorry aber du hast ja mal voll keine ahnung von Porsche sorry echt aber oh man

Also dass mit dem Boxster hatten wir ja schon und nur zur info Porsche baut seit dem ersten Modell aus dem Jahr 1958 müsste der 356 gewessen sein fast nur Boxster Motoren die einzigen aktuellen Modelle ohne Boxster Motor sind die Cayenne Modelle sowie der super Sportwagen Carrera GT.

Desweiteren schreibst du

>>as besondere Merkmal der beiden Wagen ist wie beim Vorgänger (Typ 996) das Glasdach.<<

Das Glasdach gab es bereits bei der Modellreihe 993 dürfte so 1995 gewessen sein der 996 kam dann erst gute 9 Jahre später

Also sorry aber sowas muss man einfach wissen wenn man die NEWS in dieser art verfasst
Kommentar ansehen
18.07.2006 20:43 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Porsche baut fast nur Boxer!
Warum dann :"nur einen Boxer-Motor" ?
Net versteh!
Kommentar ansehen
18.07.2006 23:39 Uhr von 77Stone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boxer Motor nicht Boxster! Hallo Hugo_Simpson,

greifst den Autor an, da er (muss ich dir recht geben) keine Ahnung von Porsche hat und hast selber auch keine!!
Boxer ist der Motor.
Boxster ist das "kleine" Cabrio von Porsche mit Boxer - Mittelmotor. Der Boxster ist also eine Porsche Karosserie-/ Modellvariante und nicht eine Motorvariante.

Ausserdem gab es Targas schon ab 1965, mit herausnehmbaren Dachteilen. Die Variante mit großen "Panoramaschiebedach" wie heute gibt es tatsächlich erst seit dem 993.
Kommentar ansehen
19.07.2006 00:17 Uhr von Hugo_Simpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@77Stone: Ja dass ist mir nach dem Posting leider auch aufgefallen war so in Rage von dem blödsinn was da steht dass ich immer Boxster geschrieben hab wobei ich wirklich weiß dass Boxster eigentlich die Frauenversion (meiner meinung nach) bezeichnet.

Natürlich ist es ein Boxer Motor :( sorry
Kommentar ansehen
26.07.2006 23:58 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
230 Liter Kofferraum hätte ich nicht erwartet. Damit ist er ja schon fast urlaubstauglich. :-)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben