17.07.06 20:04 Uhr
 246
 

iPod per Solarenergie laden

Schweizer Jungunternehmer haben eine Tasche entwickelt, welche mit einem angebrachten Solarpanel Strom erzeugt. Damit lassen sich unterwegs iPod, Mobiltelefon und diverse andere Geräte laden.

Die Funktionsweise ist dabei recht simpel: Außen auf der Tasche ist die flexible Solarzelle angebracht, welche über eine Zigarettenanzünderbuchse (wie im Auto) Strom ausgibt. Das reicht leicht für die mobilen Begleiter.

Eine Applikation, um Laptop und PSP aufzuladen, ist geplant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OC Kid Chino
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Solar, iPod
Quelle: www.futurebytes.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2006 19:55 Uhr von OC Kid Chino
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Idee, besonders zu Zeiten globaler Konflikte um Rohöl ist diese Tasche prädestiniert, um ein Statement für alternative Energien abzugeben.
Kommentar ansehen
18.07.2006 01:01 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kommentar: Ui, da hat aber jemand im Wörterbuch nachgeschlagen, anscheinend nur nicht genug...
Kommentar ansehen
18.07.2006 02:04 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine: wirklich gute sache. spart ja auch so strom zu hause. man muss ja jeden cent umdrehen
Kommentar ansehen
18.07.2006 07:56 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Idee! Ein weiterer (kleiner) Schritt in Richtung Atomausstieg! Daumen hoch!
Kommentar ansehen
18.07.2006 13:46 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über schrift müsste anders heißen: Aktuelle Überschrift:
iPod per Solarenergie laden

Ja was lädt der denn per Solarenergie?

Richtige Überschrift wäre:
Akku des iPod´s per Solarenergie aufladen
Kommentar ansehen
18.07.2006 14:11 Uhr von A_I_R_O_W
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@delauer: ich finde die Überschrift ok, mit Solarenergie kann man nur den Akku eines Gerätes aufladen... und deshalb ne 1 Bewertung zu setzen ist kleinkarriert!
Kommentar ansehen
18.07.2006 16:42 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@A_I_R_O_W: laden hat mehrere Bedeutungen. Kann ja auch sein, dass man per Solarenergie mit dem iPod Musik aus dem Internet laden kann.

Und deswegen auch meine schlechte Benotung. Kann sein, dass manche jetzt rumheulen, dass man sich deswegen nicht so anstellen soll, aber eine Überschrift muss sehr knapp wiedergeben, was im Bericht vorkommt.

Tut es leider nur zu 80% nach meiner Ansicht. Also finde ich die Bewertung in Ordnung!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben