17.07.06 15:36 Uhr
 11.927
 

Kroate (70) verzichtet seit 37 Jahren auf deutsches Trinkwasser

Vor 37 Jahren entschloss sich der Kroate Nikola Opacic dazu, kein deutsches Trinkwasser mehr zu verzehren, weil dies seiner Ansicht nach nicht gut genug sei. Seitdem trinkt er fast ausschließlich nur noch Bier, in seltenen Fällen auch Säfte oder Milch.

Im Jahr 1969 war Opacic auf einer Baustelle in München tätig und schätzte dort das Trinkwasser als "sehr schlecht" ein. Dies veranlasste ihn dazu, auf die anderen Getränke umzusteigen.

Trotz des gesteigerten Bierkonsums hat er keine Probleme mit dem Alkohol und scheut sich auch nicht davor, für Reparaturen auf hohe Dächer zu steigen.


ANZEIGE  
WebReporter: Katerle
Quelle: www.szon.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2006 15:40 Uhr von P. Panzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist den im Deutschen Bier, Wasser aus Neuseeland drinn?
Kommentar ansehen
17.07.2006 15:43 Uhr von Miefwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah und ich Pinkel sei 28 Jahren im Stehn.....

Das ist interesanter als das irgendwer kein Deutsches Wasser trinkt.
Ausserdem liegt München nicht in Deutschland also solte er mal das Wasser aus Hessen probieren.

@Panzer jo das ist anderes Wasser drin in dem Bier.
Kommentar ansehen
17.07.2006 15:58 Uhr von Yo Assakura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsches Wasser= schlecht? Deutschland hat doch die strengsten Trinkwasserkontrollen weltweit oder?
Kommentar ansehen
17.07.2006 16:16 Uhr von Rixa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
breaking news ;-O: http://feisar.de/...
Kommentar ansehen
17.07.2006 16:30 Uhr von BigFunny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich: kein Wasser aus D - das ist ne New´s die 100 pro ins Sommerloch gehört - aber - es ist eine New´s

Aber seit 28 Jahren im stehen Pinkeln --- ist auch eine New´s wert - du mußt das nur anderst aufmachen - so alá

"Seit 28 Jahren Pinkel ich im Stehen - aus 25 Metern Höhe in ein Schnapsglas rein" und bekommst sicher einen Leitartikel bei szon :)
Kommentar ansehen
17.07.2006 16:32 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm... komische meinung die er hat ich weiß zwar nicht, wie gut oder schlecht kroatisches wasser ist, aber ich kann mir nicht wirklich vostellen, das es anders schmeckt, als deutschen wasser ;)
Kommentar ansehen
17.07.2006 16:38 Uhr von dickerdelfin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
d e u t s c h e s l e i t u n g s w a s s e r: hat weniger bakterien drin, als manches abgefülltes,
teuer zu bezahlendes "mineralwasser"
deutsches leitungswasser is´absolut topp !
ich schaue immer mitleidig auf die, welche
wasserflaschen durch die gegend schleppen,
ich trinke gerne gekühltes leitungswasser :-)
Kommentar ansehen
17.07.2006 17:20 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Münchner Wasser = Schlecht ? O_o: München hat ausserdem von den Grossstädten auch noch die
beste Trinkwasserqualität!

Strange News mr. Kater
Kommentar ansehen
17.07.2006 18:07 Uhr von HC-9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch nicht schlecht ich erzähl meiner Frau immer,dass ich die Biere
wegen meines viel zu niedrigen Blutdruckes trinken _muss_
;-)
Kommentar ansehen
17.07.2006 19:13 Uhr von Naduah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wasser: Ich kann dem dicken Delfin nur zustimmen. Ganz normales Leitungswasser, leicht gekühlt, ist echt lecker, besonders jetzt im Sommer (ich wohne übrigens in München). Und diese ganzen tollen "Mineralwässer", besonders noch diese trendigen Marken, sind auch nur simples Leitungswasser mit einigen Zusätzen und dafür halt ziemlich teuer.
Kommentar ansehen
17.07.2006 19:26 Uhr von plopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit 37 Jahren trinkt der kein deutsches Wasser mehr :D
Wer weiss, was das damals für eine Suppe in den Leitungen war. Ist doch kein Vergleich mehr zum heutigen Standard.
Kommentar ansehen
17.07.2006 19:50 Uhr von evilboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BigFunny: Machst du das absichtlich mit dem "New´s" oder möchtest du zeigen, dass du wirklich kein Deutsch kannst? ;)
Kommentar ansehen
17.07.2006 20:07 Uhr von tiimmi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
,also das wasser im ausland schmeckt anders. Wo ich mal so 2000km mit dem Auto gefahren bin, hat das Wasser einen geschmack gehabt wie aus einem Brunnen. Also einen Brunnen, wo man das Wasser aus 10 Meter tiefe mit einem Eimer hoch holt. Und wo Ich mal auf Mallorca ( Can Picafort ) war, hat das Leitungswasser voll nach Salz geschmeckt.
Ich selber glaube nicht das das Wasser in Deutschland gut ist.
Was ich damit sagen will ist: Leute Trinkt kein Leitungswasser weil das könnte Schädlich sein!
Kommentar ansehen
17.07.2006 20:38 Uhr von Flying-Eagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*lol: Bier wird hergestellt aus? Hier steht es ----> http://de.wikipedia.org/...


mfg
Kommentar ansehen
17.07.2006 20:40 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Originelle Ausrede eines Alkoholikers, wae mein erster Gedanke beim Lesen.....
Kommentar ansehen
17.07.2006 21:08 Uhr von AndreBauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre auch bissl teuer in Kroatien deutsches Trinkwasser zu konsumieren! Oder lebt dieser Fatzke etwa in München? Geht aus der News nicht eindeutig hervor. Abgesehen davon ist mir das eigentlich wurscht was der Kerle säuft.
Kommentar ansehen
17.07.2006 21:13 Uhr von S @ W
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sagt gerade ein Kroate: Mein Bruder war erst for kurzem in Kroatien und hat mir ne Flasche von einem (dort) teueren Mineralwasser mitgebracht, dass ungefähr genau so gerochen hat wie Wasser aus nem richtigen Schlamm tümpel (und ja es war noch original verschlossen)

vielleicht hat der Kerl ja auch Wasser aus der Isar gesoffen und es ist grad ein Oktoberfestumzug vorbeigekommen und dann haben alle ober ihm in die Isar gestrullert.

Und ich glaube auch, dass er kein Problem mit Alkohol hat, auf jenden Fall so lager er welchen im Blut hat :D
Kommentar ansehen
17.07.2006 21:29 Uhr von tuerlich
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Idiot: soll meiner Meinung nach verdursten!

Intessiert ebenso wenig!

Ein Alki der irgendein Schit erzählt interessiert mich nicht!

.
Kommentar ansehen
17.07.2006 22:00 Uhr von tiko22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bier zieht doch Wasser aussem körper

WIE ÜBERLEBT DER DANN ?
Kommentar ansehen
17.07.2006 22:18 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tiko22: genau das wollt ich auch gerade fragen.... ab welchem
Alkoholgehalt dehydriert man nicht mehr so stark, dass es
tödlich sein kann?

irgendwelche Chemiker hier?
Kommentar ansehen
17.07.2006 22:21 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der: ist schon ein wenig durchgeknallt. Aber im Bier ist auch trinkwasser drin, hat dem das noch niemand erzählt?
Kommentar ansehen
18.07.2006 04:33 Uhr von newsfeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Naduah: Natürliches Mineralwasser: Es hat seinen Ursprung in unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Wasservorkommen, wird an der Quelle abgefüllt, und muss amtlich anerkannt werden.

was du meinst ist tafelwasser!

Tafelwasser: Es besteht hauptsächlich aus Trinkwasser. Es gibt keine Anforderungen an den Mineralstoffgehalt oder die Behandlungsmethoden. Bei erhöhtem Kohlensäuregehalt wird es in Österreich auch als Sodawasser bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/...


zur news: ich glaube diese geschichte hat sich jemand ausgedacht, klingt einfach nicht glaubwürdig.
Kommentar ansehen
18.07.2006 11:08 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bekannter von mir: hat daheim wie im Wirtshaus auch nur Bier getrunken, Wasser nur im nötigsten Notfall. Kein Saft, keine Milch, aber auch kein Wein oder Schnaps.

... ist vor 2 Jahren mit 57 Jahren an Leberzirrhose eingegangen.
Kommentar ansehen
18.07.2006 12:59 Uhr von adibaba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Familie verzichtet seit 8 Generationen auf kroatisches Trinkwasser, ohne erkennbare Nachteile für Kroatien und die Familie.

Der Biss eines einzigen Pferdes kann 7 Hornissen töten.


Kommentar ansehen
18.07.2006 13:39 Uhr von O.A.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Baustelle? Wasser von ner Baustelle? Da würde ich auch kein Wasser trinken. Wer weiß was da alles reingekommen ist von der Baustelle.

Naja...so kann man auch sein Alkoholkonsum
erklären.

Kein Problem mit Alkohol?
Wenn ich 37 Jahre nur am saufen bin würde ich es auch nicht merken ob ich ein Alkohol problem habe.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben