17.07.06 14:04 Uhr
 333
 

Großbritannien: Werden Sexualstraftätern bald Chips unter die Haut gepflanzt?

Der Präsident der Association of Chief Police Officers, Ken Jones, hat den Vorschlag geäußert, dass man Sexualstraftätern einen Chip unter die Haut einsetzen könnte, mit dessen Hilfe man jederzeit den Aufenthaltsort der Person bestimmen könnte.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Technologie wäre es zum Beispiel, dass man "gesperrte Zonen" für Pädophile einrichtet. Eine mögliche "gesperrte Zone" könnte zum Beispiel die Umgebung einer Schule oder eines Kindesgartens sein.

Hält sich nun ein vorbestrafter Pädophiler mit dem Chip unter der Haut in solch einer "gesperrten Zone" auf, so könnte das registriert werden und zu einem Alarm in einem Überwachungszentrum führen. Ken Jones setzt auf eine freiwillige Teilnahme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: peteradolf86
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Großbritannien, Haut, Chips, Sexualstraftäter
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: Neun fast nackte und blutige Leichen vor Haus zur Schau gestellt
16-Jähriger bei Protesten in Venezuela durch Kopfschuss getötet
Amerikaner bringt auf Kreuzfahrt Ehefrau um, weil sie ihn auslachte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2006 14:01 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar sehe ich zum Teil die Vorteile eines solchen Systems, aber ich denke soweit sollte es in keinem Fall gehen, dass man Menschen rund um die Uhr mit einem Chip überwacht. Ich empfehle das lesen der Quelle, da dort noch ausführlicher auf das Thema eingegangen wird.
Kommentar ansehen
17.07.2006 14:14 Uhr von rayq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so: also ich finde das es richtig so ist.. wenn diese kranken typen unschuldigen kindern ihr ganzes leben versauen dann sollte meiner meinung nach diese maßnahme ergriffen werden um sowas in zukuft kontrollieren zu können
Kommentar ansehen
17.07.2006 14:19 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: einfach nicht mehr aus dem knast lassen, dann kann man sich die technischen spielereien sparen.
Kommentar ansehen
17.07.2006 14:24 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rayq: was willst du damit kontrollieren? als tatprävention ist eine solche massnahme völlig ungeeignet wie zum beispiel überwachungskameras.
Kommentar ansehen
17.07.2006 14:34 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum eigentlich nur für Kinderschänder gesperrte Gebiete?
Auch Vergewaltiger sollten sich nicht an Orte begeben dürfen an denen sich Frauen aufhalten.

Das wäre ein Schritt in Richtung mehr Sicherheit.
Kommentar ansehen
17.07.2006 14:57 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rayq: Jaja, wieder so einer, der zu allem Ja und Amen sagt, ohne auch nur ein einziges Mal sein Hirn zu nutzen.

Mit Sexualstraftätern fängt es an, mag auf den ersten Blick in Ordnung sein, aber wo hört es auf? Was lässt sich denn noch alles damit kontrollieren? Mal darüber nachdenken...
Kommentar ansehen
17.07.2006 15:15 Uhr von peteradolf86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Artemis500 und @The_Nothing: @Artemis500
Selten so einen sinnfreien Beitrag gelesen...

@The_Nothing
Stimme Dir zu, das wäre dann wohl erst der Anfang.
Kommentar ansehen
17.07.2006 15:16 Uhr von eveepi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rayq: wenn der seine strafe abgessen hat, n neues leben angefangen hat und selber kinder hat darf der sein kind nicht zum kindergarten bringen. das wird dann aufem weg zum kindergarten von irgendeinem anderen kinderschänder weggelockt und dann? tolle idee
Kommentar ansehen
17.07.2006 15:46 Uhr von xerox-18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück werden solche Ideen genauso schnell wieder begraben wie sie geboren werden.

Unglaublich was im Namen der Verbrechens&Terror Bekämpfung alles ausgedacht wird.
Kommentar ansehen
17.07.2006 21:39 Uhr von rayq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tutnix: ein bsp.. sollte in einem ort.. wie vllt. london? ..ein kleines mädchen vermisst sein... so würde man als erstes mal überwachen wo die ganzen gestörten spassties sich aufhalten.. die wahrscheinlichkeit das einer von den gestörten kinderschändern wieder zuschlägt ist nicht gering.. zudem würde es die kinderschänder abschrecken, denn sie wissen "big brother is watching you" ..ich wäre sehr dafür..
Kommentar ansehen
17.07.2006 21:39 Uhr von rayq
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tutnix. ein bsp.. sollte in einem ort.. wie vllt. london? ..ein kleines mädchen vermisst sein... so würde man als erstes mal überwachen wo die ganzen gestörten sich aufhalten.. die wahrscheinlichkeit das einer von den gestörten kinderschändern wieder zuschlägt ist nicht gering.. zudem würde es die kinderschänder abschrecken, denn sie wissen "big brother is watching you" ..ich wäre sehr dafür..
Kommentar ansehen
17.07.2006 23:26 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das die richtige lösung ist , glaube ich nicht. Es ist mit Sicherheit eine Krankheit... Da sollten medizinische Eingriffe vorgenommen werden.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben