17.07.06 08:19 Uhr
 292
 

Weltrekordversuch in Rust: Drei Tonnen schwere Schwarzwälder Kirschtorte

Am Sonntag wurde im Europa-Park (Rust) ein Weltrekordversuch mit einer drei Tonnen schweren Schwarzwälder Kirschtorte gestartet. "Wir haben 700 Liter Sahne, mehr als 5.600 Eier und 40 Kilo Schokoraspeln verarbeitet", so H.-D. Busch (Konditormeister).

Die Torte, in der sich 120 Liter Kirschwasser befinden, hat einen Durchmesser von zehn Metern und konnte in ca. 16.000 Kuchenstücke aufgeteilt werden. Bis zwölf Mitarbeiter die Kirschtorte errichtet hatten, waren sieben Stunden vergangen.

Obwohl die Schwarzwälder Kirschtorte laut dem Geschäftsführer der Schwarzwald-Tourismus-Gesellschaft, Chr. Krull, den bedeutensten "Imageträger" dieser Region darstellt, soll sie eigentlich vom Bodensee oder aus einer Stadt bei Bonn stammen.


WebReporter: FleurMia
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schwarz, Weltrekord, Tonne
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Baggerfahrer stößt auf Sportplatz auf gigantisches Hakenkreuz
Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.07.2006 00:29 Uhr von FleurMia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch mal ein "leckerer" Weltrekordversuch... ;o) Hoffentlich hört man demnächst, ob der Versuch geglückt ist..
Kommentar ansehen
17.07.2006 18:37 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohhh: Was für eine Verschwendung an Lebensmittel nur um ein paar Touristen in das Dorf zu kriegen. x(
Kommentar ansehen
17.07.2006 21:19 Uhr von wombie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mist, da waer ich gern gewesen :): Ne gute Schwarzwaelder Kirsch kann ich doch nicht
einfach so da stehen lassen :)

Da in der News nur Versuch steht... ich frag mich ob sie´s
geschafft haben das als Weltrekord hinzulegen.

10 meter... ~traeum~
Kommentar ansehen
19.07.2006 20:48 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch was fuer mich, wollte eh gerade abnehmen, also warum nicht erst zunehmen und die schwarzwaelder kirschtorten hier kann man eh vergessen.
Kommentar ansehen
20.07.2006 07:57 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na dann: guten Appetit!

Ich mag Schwarzwälder überhaupt nicht - also das nächste Mal bitte Bienenstich!
Kommentar ansehen
20.07.2006 10:44 Uhr von KingPete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Stadt bei Bonn: ist wohl der heutige Bonner Stadtteil Bad Godesberg, siehe http://de.wikipedia.org/...

Jedenfalls ein leckerer Weltrekordversuch. Ich mag Schwarzwälder Kirschtorte, aber auch Bienenstich ,-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Vor 25 Jahren wurde Antifa-Aktivist Silvio Meier von einem Neonazi ermordet
Hamburg: Polizist schießt in Einsatz auf Einbrecher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?