16.07.06 08:51 Uhr
 339
 

Frankreich: Weltmeisterschaft im Strandschnecken-Spucken

Im Jahr 2005 hat der viermalige Weltmeister im Strandschnecken-Spucken seinen Titel verteidigt, obwohl er nicht in Bestform war. Nun will sich Alain Jourden den fünften Titel dieser kuriosen Sportart sichern.

Wenn der 45-Jährige aber mal abdanken sollte, ist schon für den Nachwuchs gesorgt. Sein 15-jähriger Sohn spuckt die Schnecken bereits sieben Meter weit. Im letzten Jahr verwies der Vater einen Deutschen auf Platz zwei.

Beim Strandschnecken-Spucken geht es darum, bei drei Versuchen eine Schnecke möglichst weit zu spucken. Die Schnecken überleben das Spucken zudem und werden nachher wieder in die Wildnis entlassen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frankreich, Weltmeister, Strand, Weltmeisterschaft, Spucke
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage zu Halloween: Deutsche fürchten Verdrängung eigener Kultur
München: Auf begrüntem Dach am Ostbahnhof lebt nun eine Schafherde
Recycling-Wettbewerb: Sieger ist Surfbrett aus 10.000 Zigaretten-Kippen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.07.2006 10:17 Uhr von christianwerner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe: Was es nicht alles gibt. Hier ein paar Eindrücke vom Strandschnecken-Spucken bei Radio Gong: http://www.radiogong.de/...
Kommentar ansehen
16.07.2006 13:04 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal: sind die Franzosen ja schon ein bisschen eklig...schnecken spucken....Außerdem, wer kommt denn auf so eine Idee?
Kommentar ansehen
19.07.2006 00:00 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
soso kaum lassen Franzosen Frösche in Ruhe, gehen sie auf wehrlose Schnecken los:-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beratung bei Firmenverkauf bzw. Unternehmensnachfolge
Allererster Antrag der AfD im Bundestag abgeschmettert
USA: Kampfhunde zerfleischen vor Augen hilfloser Zeugen einen Siebenjährigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?