15.07.06 13:05 Uhr
 3.948
 

NRW: Zwei Vierjährige verletzt, als ihnen mit Softairwaffen ins Gesicht geschossen wurde

In Essen haben zwei Jugendliche, vermutlich im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, mit Softairpistolen auf Kinder geschossen und dabei zwei Vierjährige verletzt. Die Kinder erlitten Verletzungen im Gesicht.

Die Kinder befanden sich zum Tatzeitpunkt im Garten eines Kindergartens. Der Junge erlitt einen blauen Fleck auf der Stirn, das Mädchen einen Bluterguss unter dem Auge.

Die Täter seien geflüchtet. Nach ihnen wird derzeit gefahndet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Gesicht, Softair
Quelle: e110.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.07.2006 10:46 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Denen hat es wohl nicht mehr gereicht, auf leblose Objekte zu schießen und mussten deshalb au etwas Bewegliches schießen. Hoffentlich werden sie gefasst und bekommen eine gerechte Strafe.
Kommentar ansehen
15.07.2006 13:57 Uhr von nu1799
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für Arschlöcher .
Kommentar ansehen
15.07.2006 14:16 Uhr von matze319
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da gäbe es bei mir vergeltung auch wenn ich damit ken stück besser wäre.

aber auf meine tochter würde niemand ungestraft schießen. das kann ich euch garantieren.
Kommentar ansehen
15.07.2006 14:36 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie abgestumpft und bescheuert muss man sein: um sowas machen zu können?

bei sowas würde mir die Hand ausrutschen....
hab ja auch nen Bruder in dem Alter, und wenn ich mir das
vorstelle....
da würde ich dunkelrot sehen
Kommentar ansehen
15.07.2006 15:16 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind Helden! Hurra, auf Kindergartenkidis losgehen! Und auch noch aus der Entfernung, welche eine Tat!

Solche Vollidioten!

Wenn sie geschnappt werden an die Wand stellen und mit Softairpistolen beschießen! :-)
Kommentar ansehen
15.07.2006 15:19 Uhr von Flying-Eagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vollidioten Die ticken nicht mehr richtig. Nicht auszudenken was los ist wenn dem Erzieher eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen wird. Hoffentlich werden die schnell gefasst.
Kommentar ansehen
15.07.2006 16:26 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kleinkindern mit Softairpistolen ins Gesicht schiessen.. Wenn da eine Kugel ins Auge trifft, kanns schonmal sehr leicht sein, dass man das Augenlicht verliert.

Das ist die heutige Generation Jugendlicher - immer mit mehreren auf einen, weiter drauf eintreten selbst wenn jemand am Boden liegt.. behinderte, alte und sogar Kleinkinder misshandeln.. Dinge die früher tabu waren und man mit der Ehre nicht vereinbaren konnte.

Traurig Traurig..
Kommentar ansehen
15.07.2006 17:23 Uhr von wadimf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man sollte froh sein dass es keine echten waffen waren..
ansonsten "erfurt 2" *kiddy edition*

/ironie ende

jaja.. regt euch alle auf, wie unmöglich und unlustig das ist´
Kommentar ansehen
15.07.2006 17:26 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@the_free_man: "16:36:00 The_free_man
[SERVER] Dildo detected in dev/butt. (001)"

n/t
Kommentar ansehen
15.07.2006 18:10 Uhr von Jedi-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: doch nicht so soft die waffen.
Kommentar ansehen
15.07.2006 19:15 Uhr von chillkröte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das sind nich die einzigen wenn ich mich mal umgucke würd ich innerhalb von 10 minuten 5 leute finden die kein problem hätten das selbe zu tun. glücklicherweise sind die aber alle physisch und psychisch dermaßen minderbemittelt, dass sies nie auf die kette kriegen würden zu treffen. ...es gibt einfach viel zu viele idioten...und man kann nur von glück sagen, dass es idioten sind...sonst würden se vielleicht sogar treffen. dann gäbs öfters solche meldungen.
Kommentar ansehen
15.07.2006 19:29 Uhr von A1313
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
softair ab 18: Das ist wieder das wo ich dann nicht verstehen kann, dass manche Softair Waffen an unter 18 jährige verkauft werden dürfen. Softair ab 18 und entsprechende Softairgelände, dann kann man solange auf andere Gleichgesinnte schiessen wie man lustig ist und es würde nicht mehr soviel Dreck passieren wie das.
Kommentar ansehen
15.07.2006 20:10 Uhr von Demokrator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch normal. Ich hatte damals auch eine Softair und musste mich sogar mit einer Mutter prügeln, die sie mir wegnehmen wollte, weil ich ihren Sohn immer beschossen hatte und er blutete. Die Memme soll sich nicht so anstellen. Das Leben ist eben hart geworden und all die Erwachsenen, die sich beschweren, die haben eben diese Welt, in der ich und andere aufwachsen, geschaffen und wir können nur tun, was wir tun können.
Die Schuld liegt nicht beim Täter.
Kommentar ansehen
15.07.2006 20:16 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Demokrator: sach mal, hast du was geschnüffelt, oder nen Naturknall?
Kommentar ansehen
15.07.2006 20:16 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Demokrator: Zu offensichtlich.

Bitte verfeinere deine Trollmethoden vor allem noch stark auf dem Gebiet der Glaubwürdigkeit.

1/10
Kommentar ansehen
15.07.2006 20:44 Uhr von Yo Assakura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin auch softair-fan! Und ich finde, dass die Softairs, die man ab 14 erwrben kann (>0,5 Joule) nicht sonderlich wehtun. Ich habe selbst eine riesen Samlung und mache auch manchmal bei sogenannten "Kriegsspielen" mit. Ich bin jez nich so der Fachexperte aber ich denke, dass softairs die Blutergüsse hervorrufen sicher über 0,5 Joule liegen und deshalb auch ab 18 sind.


Ps: Super mutig sich an die gefährlichen bösen starken 4 Jährigen ranzumachen....
PPS: bei uns im Dorf gibts öfters so Streit wo kleine Kinder versuchen mutig zu sein und uns große Jungs mit diesen Spuckrohren abschießen. Sobald dann aber einer mit ner Softair zurückschießt kommen dann die Mammis die ihre "lieben süßen kleinen" zigaretten mit 9 rauchende Kinder verteidigen und uns anzeigen wollen....
Kommentar ansehen
15.07.2006 21:50 Uhr von orimbor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur mal so in den Polizeipressenews werden die Täter folgend unter anderem beschrieben. "schwarze gegeelte Haare...." Na böses Dem (bei Shortnews) Der sich das passende dazu denkt !
Kommentar ansehen
15.07.2006 23:54 Uhr von Deathmachine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_free_man: genau, sowas gabs früher nicht....

wenn ich so nen scheiss lese, auch vor 50 jahren gabs schon solche assis, das hat nichts mit "der jugend von heute" zu tun


@topic:
wenn ich irgendwann mal kinder haben sollte und sich da einer sowas erlauben würde, der hätte nicht nur einen blauen fleck auf der stirn....
Kommentar ansehen
16.07.2006 01:04 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@necesite: Und? Ich steh dazu, deshalb habe ich ja auch nicht die anonyme Funktion genutzt, wie der feige Rest da :P

Mir gingen dieser ganzen [SERVER] bla Nachrichten auf den Sack.
Wennde meinst mir eins auswischen zu können indem du das nu hier postest, haste dich geschnitten. Ich seh da kein Problem.. ;)
Kommentar ansehen
16.07.2006 03:50 Uhr von MattenR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mit einer erbsen schleueder haette es mehr weh getan! ....
Kommentar ansehen
16.07.2006 09:15 Uhr von BlackDe4th
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die jugend von heute: also wenn an sowas hört fragt man sichn wirklich was in manchen köpfer der jugend von heute vorgeht... und das es nicht nur jungs sind die auf solche ideen kommen könnten ->> http://www.bochumerz.de/...
Kommentar ansehen
18.07.2006 15:42 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Jugend selbst ist unschuldig die wachsen ja so auf! Die werden nur nicht mehr erzogen! Dem Kapitalismus würde ich auch bisschen was anlasten - die wissen einfach nicht mehr um was es im Leben wirklich geht!
Kommentar ansehen
18.07.2006 18:10 Uhr von Goenk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds einfach schade, dass die Hemmschwelle der meisten Jugendlichen immer weiter sinkt.
Wie langweilig muss diesen Jungs sein um auf so eine hiernrissige Idee zu kommen?
Kommentar ansehen
20.07.2006 00:05 Uhr von Yo Assakura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ok geht doch mein Bruder hat mit einem 0,5 Softair-Gewehr aus 60 cm Entfernungner Bekannten auf die Brust geschossen.... Blutet also doch. Aber die müssen schon ganz schön nah gewesen sein.....