14.07.06 21:44 Uhr
 637
 

Lungenkrebs: Raucherinnen sind anfälliger als Raucher

Eine neue Studie aus den USA hat herausgefunden, dass Raucherinnen wesentlich häufiger an Lungenkrebs erkranken als Männer mit dem Hang zur Zigarette. Jedoch sterben rauchende Männer eher an der Erkrankung.

Als Grundlage für die Studie wurden 7.500 Frauen und 9.500 Männer, die das 40. Lebensjahr bereits überschritten hatten, an der Cornell University in New York als Probanden herangezogen.

Gründe für die ungewöhnlichen Zusammenhänge von Lungenkrebs in Bezug auf die Geschlechter konnten die Mediziner nicht genau feststellen. Die Ärzte gehen jedoch von unterschiedlichen Hormonen bzw. ungleichen Rauchgewohnheiten als Grund aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Rauch, Raucher, Lunge
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2006 21:41 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante Studie, die zeigt das Frauen generell anfälliger, aber bei der Erkrankung dann wiederstandsfähiger sind. Wobei ich denke das Frauen aufgrund des "Kinderkriegens" vielleicht bessere Abwehrmöglichkeiten haben...
Kommentar ansehen
14.07.2006 22:10 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr interessant: mich bloß net interessierend , bin ja schon immer nichtraucher :D
Kommentar ansehen
15.07.2006 19:41 Uhr von Artemis500
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht hängts damit zusammen, dass Frauen öfter "Light" Zigaretten rauchen. Die sind nach neuesten Studien noch schädlicher weil man mehr davon raucht oder etwas in der Art.


Mir kanns auch wurscht sein, rauche ebenfalls nicht. ;-)

Kommentar ansehen
17.07.2006 14:10 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich rauch auch nicht mehr ;-): Die Studie halte ich für vollkommenen Quatsch und wird wahrscheinlich sowieso in 2 Jahren von einer polnischen Forschungsgruppe wiederlegt.
Kommentar ansehen
17.07.2006 23:56 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich hab vor einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört! - und das ist auch gut so:-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bisher geheim verhandeltes EU-Japan-Freihandelsabkommen wird G20-Thema
Problem erkannt Problem gelöst?
Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?