14.07.06 10:23 Uhr
 3.130
 

"Bild"-Zeitung richtet zur Fehlerberichtigung Korrekturspalte ein

Chefredakteur Kai Diekmann kündigte an, ab heute auf Seite zwei der "Bild"-Zeitung eine Korrekturspalte einzurichten. Hier sollen Fehler in der Berichterstattung "schnell und unkompliziert" berichtigt werden.

Man habe sich zu dem Schritt entschlossen, da die "Bild" mit ihren etwa 1.000 Journalisten auch Fehler mache. In den 90er Jahren hatte das Boulevardblatt schon einmal eine Korrekturspalte, die jedoch wieder entfernt wurde.

Im Internet gibt es mit http://www.bildblog.de bereits eine von selbständigen Journalisten betriebene Seite, auf der über fehlerhafte Berichterstattung der Zeitung aufgeklärt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: zorro007
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Zeitung, Fehler, Korrektur
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sarah Knappik gewinnt Klo-Sex-Prozess gegen Sarah Kern
Carrie Fisher schickte Produzent einst Kuhzunge wegen sexueller Belästigung
Harvey-Weinstein-Sexskandal wurde von Woody Allens Sohn aufgedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2006 10:47 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist "selbstständig"? ;-) o.T. nfc
Kommentar ansehen
14.07.2006 10:58 Uhr von satay1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doppelte dicke: Wenn die Bildzeitung allen Nonsens korrigiert reinschreiben würde könnte man ausser Sportergebnissen fast alles zweimal lesen und sich trotzdem denken
"Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen"
Kommentar ansehen
14.07.2006 11:20 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow: Gibt´s dann demnächst die BLÖD in gebundener Form?

Oder womöglich zwei separate Ausgaben, die vom Layout identisch sind, sich aber im Inhalt unterscheiden? Einmal die "normale" BLÖD und dann die Korrektur-Ausgabe?

Lachhaft, was der gute Herr Diekmann da vorschlägt, denn als sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass gemachte und erkannte Fehler korrigiert werden.

Das ist doch wieder nur Augenwischerei und Heuchelei.
Kommentar ansehen
14.07.2006 11:37 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Junginho: Was soll denn mit "selbstständig" sein?
Kommentar ansehen
14.07.2006 11:45 Uhr von teufelchen1959
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Junginho: "Selbstständig" ist schon richtig nach der neuen Rechtschreibung.

Oder hast du dich auf die "selbstständigen Journalisten" bezogen? Das meint, dass Bildblog.de keine Einrichtung der Blödzeitung ist, sondern von Privatpersonen, die fehlerhafte Berichterstattung aufdecken. Diese Journalisten könnten sowohl bei Blöd angestellt sein als auch freie Journalisten sein, die für Honorar für Blöd arbeiten.
Kommentar ansehen
14.07.2006 11:46 Uhr von mike55
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@satay1: Bin genau deiner Meinung.
So etwas wird denen nicht wirklich weiterhelfen.
Einen völlig "richtige" Meldung werden sie nie zustande bringen.
Die Wahrheit muss man irgendwo anders suchen. :-)
Kommentar ansehen
14.07.2006 12:13 Uhr von bernduwe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die spalte wird bei der zeitung sicher immer ganz voll sein :D

mfg bernd
Kommentar ansehen
14.07.2006 12:58 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder, der BILD liest, weiß doch was ihn: erwartet. Witze und Promi-Sprüche sind gut!
Kommentar ansehen
14.07.2006 14:09 Uhr von madasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bild macht keine Fehler: Die Bild IST ein Fehler -.-
Kommentar ansehen
15.07.2006 19:53 Uhr von Der Weiser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie Wärs Mit Neue Seitung: Büld Vull Kurrekt Seiitung, Dissärr?
Kommentar ansehen
16.07.2006 00:35 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gestern auf Bild Seite 1: Riesige Gegendarstellung in Bezug auf irgend so einen Bericht über Heide Simonis! Dass muss man gesehen haben!
Kommentar ansehen
17.07.2006 08:22 Uhr von Bjoern68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lol...die ganze Zeitung ist ein Fehler:-)): Wie lächerlich und arm das Ganze ist. Wenn die Bildzeitung könnte, würde sie noch falsche Angaben bei Fussballergenisse machen. z.B. St Pauli gewinnt gegen bayern 16:0...

Alles nur um Schlagzeilen zu machen...

Lächerlich...
Kommentar ansehen
23.07.2006 12:36 Uhr von elvira11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bild ?? was soll das sein ??

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben