14.07.06 09:13 Uhr
 375
 

Vogelgrippe nun auch in Spanien aufgetaucht

In der Nähe von Vitoria im Norden Spaniens wurde an einem See ein toter Haubentaucher gefunden, bei dem das H5N1-Virus festgestellt wurde. Somit ist die Vogelgrippe nun in über 50 Ländern aufgetreten.

Die Gesundheitsbehörden gaben aber zugleich Entwarnung, da in der Nähe der Fundstelle kein Geflügelbetrieb sei und zudem die anderen Haubentaucher der Kolonie nicht infiziert worden seien.

Dennoch wurde um den Fundort herum eine drei Kilomter große Schutzzone eingerichtet. In Südafrika wurde zuvor bereits das ungefährlichere H5N2-Virus bei Straußen festgestellt. 60 Tiere wurden daraufhin erlegt.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Spanien, Vogel
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten
Studie ermittelt die Lieblingssongs von Psychopathen
USA: Erste digitale Tablette genehmigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.07.2006 10:12 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reine Panikmache: tote Vögel (u.a. an diesem Virus) gibt es schon seit Jahrzehnten / hunderten.
Das jetzt auf reiner Vorsorgebasis 100.000 (Millionen?) Vögel geschlachtet werden ist mir unerklärlich.
Kommentar ansehen
14.07.2006 11:41 Uhr von oarhell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sommerloch !!! Die WM ist vorbei, und sonst passiert auch nix mehr interessantes, da müssen wir doch mal schauen, über was wir schon lange nicht mehr berichtet haben ...

So langsam finde ich die Vogelgrippe an sich nicht mehr so schlimm, wie die Berichterstattung darüber. Soviel Zeitungsplatz und Sendezeitverschwendung für eine Krankheit, die noch nicht mal ausgebrochen ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gell, liebe Redakteure ...;-)

Greetz,
Kommentar ansehen
14.07.2006 11:58 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibts nicht: Ist nur ne Methode der Pharmaindustrie exorbitante Gewinne zu bescheren.

Tamiflu kann bald alles weggeworfen werden.

Mfg jp
Kommentar ansehen
14.07.2006 13:06 Uhr von mister_e
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vogelgrippe = Gut ! Gebt die Vogelgrippe unseren Politikern, da diese ALLES dumme Hühner und Alkoholiker-Adler sind, dann würde sich unsere Problem drastisch minimieren ! Außerdem wer glaubt noch an Nachrichten , die nicht gefälscht oder erfunden sind ? So viele WICHTIGE Nachrichten kann man gar nicht haben jeden Tag. Die Welt ist stinkend langweilig meine lieben Journalisten ;)
Kommentar ansehen
14.07.2006 15:24 Uhr von Der_Bestrafer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ufos: In Spanien wurden grün leuchtende, runde Ufos entdeckt.....das wär wesentlich glaubhafter, lol.

Gab schon über 30 Tote, direkt nach Tamiflu einnahme.

Stoppfts euch rein jungs, dann sind die dummen bald weg, looool...
Kommentar ansehen
14.07.2006 15:30 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin ja mal gespannt was daraus wird: entweder sagen wir in 10 jahren "das war ja ein schwachsin" oder garnix mehr :)
denke aber das wird wie mit bse riesen theater und passieren tuht nichts .
Kommentar ansehen
14.07.2006 16:05 Uhr von MaWa73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum hat ein Schweizer Forschungsinstitut nur: 1 Miollionen Schweizer Franken als Kopfgeld ausgesetzt für den Beweis von Vogelgrippe?

http://helmutgobsch.wahl.de/...~763303



Alles Schwindel...genau wie die Lüge vom AidsVIRUS!

http://bloggnjus.blogg.de/...
Kommentar ansehen
14.07.2006 17:59 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Guggt mal da: --->>http://www.agenda-leben.de/...

Da gibts auch interessantes zum Aids Virus.

Mfg jp
Kommentar ansehen
15.07.2006 20:53 Uhr von falkone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am Strassenrand da liegt ´ne Ente: Das hat die Polizei dann richtig festgestellt.

Aber nur der Tank war leer......

....ein toter Vogel ist doch die beste Werbung, die eine Gegend jetzt haben kann.....
Kommentar ansehen
17.07.2006 14:12 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du traust dich was Das sollten hier doch keine Oldienews werden - eine Woche alte Schinken rauszuholen.
Kommentar ansehen
17.07.2006 23:53 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe: das bei Zeiten mal ein wirksamer Impfschutz für Menschen entwickelt werden kann!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben