13.07.06 14:02 Uhr
 139
 

Regensburger Altstadt durch UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt

Die UNESCO hat die Stadt Regensburg als 32. deutsche Stadt zum Weltkulturerbe ernannt. Dies berichtet die dpa nach Angaben einer Sprecherin der UNESCO, die dies in Vilnius bekannt gegeben hat.

Die Bewerbung Regensburgs gründet sich darauf, dass die Stadt vom 11. bis zum 13. Jahrhundert eine wichtige Handelsstadt und das politische Zentrum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation war.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Regen, Regensburg, UNESCO, Weltkulturerbe, Altstadt
Quelle: www.idowa.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2006 15:31 Uhr von Ampelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch so ein Titel: Und demnächst wird eine riesen Brücke über Regensburg gebaut und zack sitzt Regensburg wieder auf der Roten Liste. Wozu ist dieser Titel eigentlich gut? Der kostet doch nur Geld.
Kommentar ansehen
13.07.2006 18:16 Uhr von Idan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jeah: jeah endlich wohn ich in nem UNESCO Weltkulturerbe
*freu*
Kommentar ansehen
14.07.2006 08:59 Uhr von root-kid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
saugeile stadt: ich kann nur sagen, dass die stadt wirklich einzigartig ist. in teilen der altstadt kommt man sich wirklich noch vor als wäre man erst im 17. jh, obwols wirklich hochmodern hier ist. allein schon der gedanke, dass das haus in dem ich hier gerade sitze über 400 jahre alt ist und komplett mit glasfaser verkabelt ist, ist doch hammer.
Kommentar ansehen
14.07.2006 09:51 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na super Was soll das dann bringen? Kann man sich dafür was kaufen, bzw. gibts dafür Subventionen?
Kommentar ansehen
21.07.2006 11:15 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super :): wir haben ja noch nicht genug touristen! aber der BM fördert natürlich nur die touris..die anwohner haben das nachsehen^^

aber wie vieles vorher wird schaidinger aus diesem titel falsche schlüsse ziehen!

ps: regensburg ist echt schön, wird aber langsam echt ein bisschen sehr schnöselig...naja wems gefällt^^

have a sunny one...

und die jungs die diese seiten hier machen, haben ja wohl das geilste büro (von der lage her^^) in ganz regensburg

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?