13.07.06 08:18 Uhr
 8.915
 

Neuer kalorienarmer Cola-Getränketyp: Coca-Cola bringt "Coke Zero" auf den Markt

Coca-Cola bringt Ende Juli 2006 eine neue Sorte Cola in den Getränkehandel. Hinter der neuen Abwandlung verbirgt sich ein speziell auf die Zielgruppe der 20- bis 29-jährigen Männer abgestimmtes, zuckerfreies Getränk.

Zum 24. Juli wird Coca-Cola durch Produktproben in einer Größenordnung von vier Millionen "Zero"-Produkten die Neuerscheinung bewerben.


WebReporter: bogger
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Neuer, Markt, Cola, Coca-Cola, Getränk
Quelle: www.news-ticker.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Rentnerin gewinnt Jackpot von umgerechnet 7,2 Millionen Euro
Leipzig: Studenten stören Vorlesung eines rassistischen Jura-Professors
19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.07.2006 08:38 Uhr von teledealer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon da: also wirklich aktuell ist der Inhalt dieser Meldung nun nicht. Ich habe bereits mehrere Flaschen Zero über den Einzelhandel bezogen, so dass die Angabe mit dem Erscheinungsdatum Ende Juli wohl nicht ganz stimmen kann.
Kommentar ansehen
13.07.2006 08:42 Uhr von Wuppertaler1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traum: Da gab es doch diesen Werbespot (Englisch), mit dem Typ der ohne Fallschirm aus nem Flugzeug springt, weil er denkt, er würde träumen, da es so unglaublich ist das die neue Coke jetzt 0 Kalorien hat, aber genauso schmeckt wie die alte. Zu spät merkt er das es kein Traum ist...
Kommentar ansehen
13.07.2006 09:03 Uhr von Wuppertaler1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@polizistenduzer: Neuer Name = Neues Produkt

Der Geschmack ist ein anderer, nur das schmeckt man nicht.
Kommentar ansehen
13.07.2006 09:06 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehm: ein 0 kaloriengetränk kann nicht schmecken wie ein 42 kcal getränk... nicht in den kühnsten träumen von coca cola :P aber wegleeren würde ich es wohl auch nicht.
Kommentar ansehen
13.07.2006 09:32 Uhr von Snake9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Puh, wieder was mit viel Zuckerersatz, der ungesund ist und Heißhungerattacken auslöst. Aber es hat ja 0 Kalorien, auch wenn man hinterher 1000 reinschiebt weil man Kohldampf ohne Ende schiebt? Na denn Prost.....
Kommentar ansehen
13.07.2006 09:38 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zielgruppe der 20- bis 29-jährigen Männer !!! Versteht Ihr jetzt warum man als Manager nix im Kopf haben muss.
Kommentar ansehen
13.07.2006 10:07 Uhr von plopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol und warum 20 - 29-jährige Männer? In dem Alter sind doch wohl eher die Frauen auf die 0-Kalorien-Spur :D Was saufen die dann? Oder, gibts demnächst noch was für diese Gruppe?
Was passiert, wenn eine Frau oder ein Kind oder ein Opa das trinkt? *gggg*
Kommentar ansehen
13.07.2006 10:07 Uhr von darKing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zielgruppe Männer ist es, weil "Light" Produkte "Frauenprodukte" sind.. also ganz so dumm sind die Manager dann auch wieder nicht Christian.

Ansonsten ist Zero = Light, nur Neues Etikett und Name. Das Zeug wird eh alles noch in Zero umbennant. ("neue" Strategie) Sprite heißt ja schon seit einiger Zeit Zero...
Kommentar ansehen
13.07.2006 10:23 Uhr von damagic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@snake9 genau, schön blöd wer das trinkt weil er denkt dadurch abnehmen zu können...ich als 20-29 jähriger Mann machs jedenfalls nich ;o) Und diesen widerlichen Aspartan-Geschmack bekommen die in 100 Jahren noch nich weg *würg*
Kommentar ansehen
13.07.2006 10:32 Uhr von Frank_0815
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Coke Light: irgendwie schmeckt die "zero" wie die coke light.

eigentlich ist die einzig wahre COCA COLA die beste...

Sch... auf wenig Zucker...
Kommentar ansehen
13.07.2006 10:34 Uhr von JackWhite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sprite Zero? Wenn ich mich nicht irre, gibt es schon Sprite Zero.

Und Coca Cola zieht nach? naja...
Kommentar ansehen
13.07.2006 10:47 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ jack: Soweit ich weiß ist "Sprite" auch nur ein Produkt der Coca-Cola-Company.

Zur News: Lieber ne Coke weniger und dann aber ne richtige! Da hab ich persönlich mehr davon.
Und zuhause hab ich sowas gar nicht. "Coke Zero" hört sich für mich vor allem nach "null Geschmack" an...
Kommentar ansehen
13.07.2006 10:48 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich als 28 Jähriger ... trink weiterhin mein Hefeweizen ;-)

weil von Coke Light könnt ich kotzen ! Eigentlich von Coke insgesamt, vorallem seit es fast nur noch PET gibt, daraus schmeckt einfach alles Scheiße !
Kommentar ansehen
13.07.2006 10:58 Uhr von YetiF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ZERO heißt übrigens NICHT 0 Kalorien: ZERO steht für null Zucker, aber nicht für 0 Kalorien!!!

Hab jetzt die genaue Zahl nicht mehr im Kopf. Waren aber glaube ich 1,2 kJ pro 100mL, also etwa 5 Kalorien pro 100mL, wenn ich mich nicht irre.

Damit hätte die neue ZERO nur 10% der Kalorien/kJ der bisherigen Cola Light. Irgendwas scheint man also im Rezept geändert zu haben. - Über den Geschmack muß jeder selber urteilen...
Kommentar ansehen
13.07.2006 11:02 Uhr von SGGWD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Zero bezieht sich im übrigen auf den Zuckergehalt und nichts anderes, also 0 Zucker.
Geschmacklich ist die nicht so besonders und wirkt mächtig stumpf im Mund, fast wie normale Cola ohne Kohlensäure.
Kommentar ansehen
13.07.2006 11:54 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"zuckerfreies": Ab da aufgehört zu lesen *lol*

bäähh, ich hasse alles, was mit light oder zero zu tun hat.
Kommentar ansehen
13.07.2006 12:00 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für sehr viel weniger Kalorien nehm ich diesen leichten Geschmacksunterschied gerne in Kauf.

Normale Cola 1liter: 440 kcal
Cola Light 1liter: 2 kcal

D.h. Auf Cola Light muss man noch nichtmal bei ner z.b. 1200 Kalorien Diät verzichten. Ist schon ne feine Sache und den Unterschied schmeckt man echt kaum. :)

Naja und das Produkt da ist ja eigentlich cola light unter neuem Namen.

Warum meckert ihr eigentlich? Auf der einen Seite heulen alle über die verfettung der Jugend und Deutschland im Allgemeinen und hier wird darauf bestanden, die überzuckerte kalorienreiche, auf dauer absolut fett machende original Cola zu trinken..
Kommentar ansehen
13.07.2006 12:23 Uhr von dusk83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@damagic: kann mich dir nur anschließen! war echt überrascht als ich die neue zero gesehen hab! die werben ja mit "echter geschmack - zero zucker" sehr irreführend, da der geschmack nicht "echt" ist! Das zeug schmeckt wie cola light!*brech*
Kommentar ansehen
13.07.2006 12:52 Uhr von landlord
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schmeckt gar nicht übel: hat etwas weniger Säure meines erachtens. Ansonsten denk ich eher das es Coke Light nicht mehr läuft und man einfach mal Name und Image wechselt.
Kommentar ansehen
13.07.2006 14:43 Uhr von Alfadhir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bestimmt auch wieder voll mit aspartam: das schon in vielen ländern verboten ist weil es in verdacht steht ein pa erkrankungen auszulösen .
:Angstzustände
Arthritis
Asthma
Asthmatische Reaktionen
Unterleibsschmerzen
Probleme der Blutzuckerkontrolle ( Hypoglykemie und Hyperglykemie)
Gehirnkrebs ( nachgewiesen an Hand von Tierversuchen)
Atembeschwerden
Brennen der Augen und des Rachens
Schmerzen beim Urinieren
Hüftschmerzen
Chronischer Husten
Chronische Müdigkeit
Tod
Depressionen
Durchfall
Gedächtnisverlust
Müdigkeit
Extremer Durst oder Hunger
Durchblutungsstörungen
Haarausfall
Kopfschmerzen
Migräne
Herzrythmusstörungen
Hoher Blutdruck
Impotenz und Sexualprobleme
Konzentrationsschwierigkeiten
Infektionskrankheiten
Kehlkopfentzündung
Schlafstörungen
Juckreiz und Hautbeschwerden
Schwellungen
Muskelkrämpfe
Schwindelanfälle
Zittern
Nervöse Beschwerden
Gelenkschmerzen
Übelkeit und Erbrechen
Atembeschwerden
Hörbeschwerden, Tinnitus
Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen
Gliederschmerzen und Beschwerden
Allergische Reaktionen
Panikzustände
Phobien
Sprachstörungen
Persönlichkeitsveränderungen
Schluckbeschwerden
Sehbeschwerden
Gewichtszunahme

so das wars denk ich in deutschland wird das gern verschwiegen wie auch der riesen
aspartam-skandal in england und in japan ist es nach wissenschaftlichen untersuchungen ganz verboten worden aber wer mal nachsieht wo das zeug überall drin ist versteht dann auch warum es vertuscht wird . es währ für die industrie sehr teuer den süßstoff duch anderen zu ersetzen weil er in deutschland fast überall drin ist wo kalorienreduziert draufsteht ,er ist billiger als zucker oder andere süßstoffe und die klagewelle die dann aufkommen würde darf man auch nicht vergessen .
Kommentar ansehen
13.07.2006 14:43 Uhr von ullifichte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schweinezucht und Aspartam! Aspartam ist ein echt tolles Zeug!!! In der Schweinezucht wird das verwendet, damit die Tiere schneller fetter werden, da durch die Verfütterung von Aspartam der Appetit angeregt wird!!
Wenn man unter einer Suchmaschine mal nachschaut gibt es da wirklich interessante Artikel...!!!
Also, im Ganzen ein echt tolles Getränk!!!

Gruß

Ulli
Kommentar ansehen
13.07.2006 14:52 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
same sh!t - different name: wieso trinken eigentlich nur die dicken cola light? ;)

an der schweinemast-theorie scheint durchaus was dran zu sein.

Ich trinke grundsätzlich kein zuckerwasser
(wäre bei der hitze zZt auch völlig daneben)
und schon garnicht von multinationalen ausbeuterkonzernen:

http://www.labournet.de/...
Kommentar ansehen
13.07.2006 14:54 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
YetiF: 1,2 KJ sind 0,5 Kcal nicht 5 kcal ;)
Kommentar ansehen
13.07.2006 15:20 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_free_man: ICH jammeree über die verfettete Jugend, weil sie sich nicht genügend bewegt und kein Mass hat!!!

Ich habe immer Cola getrunken. Normale Cola, nichts Leichtes. Aber in Massen. Als Kind gab´s die nur, wenn wir essen gingnen, was sehr selten geschah, und später, mit eigenem Geld, habe ich sie auch nur selten, als Belohnung, oder als besonderen Genuss im Biergarten getrunken.
Und siehe da, ich war immer ein Spargel.
Zugenommen habe ich nur, seit ich bei gleichbleibendem Schokoladenkosum eine bewegungsarme Arbeit begonnen habe.

Das ist der Grund, warum hier alle gegen kalorienarme Produkte sind: Weil sie suggerieren, man könne so viel daovn essen/trinken, wie man wolle.

Und das ist der Punkt, wo ich abwechselnd das Heulen und das Ko... kriege, wenn ich dicke Jugendlich essen sehe, denn was die machen, ist sehr oft kein genussvolles, langsames Essen, sondern ein gieriges, unkontrolliertes Fressen. Das das fett macht, ist klar.

Es ist das Bewusstsein, dem diese ganze Liteprodukthysterie schadet!
Kommentar ansehen
13.07.2006 23:14 Uhr von emjay41
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zero: Ein Lob auf den Vorredner mit der Aspartam-auflistung!

Das geilste an Coke Zero ist das nicht nur Aspartam, sondern das besonders Krebserregende Aspartam-K, dessen chemische Zusammenstellung mehr als bedenklich ist! Findet sich übrigends auch in >>JEDEM<< Kaugummi, wer mal hinten auf die Packung guckt.

Ich ess durch meine Kaugummis jeden Tag Unmengen an dem Zeug.. naja, wenigstens bleiben dann meine Zähne Karies-frei und mein Atem frisch, n bisschen Krebs wird nicht so sehr stören.

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben