12.07.06 16:57 Uhr
 451
 

Vanuatu: Inselstaat hat laut Studie die glücklichsten Einwohner

Schenkt man einer britischen Studie Glauben, so leben die glücklichsten Menschen der Welt im kleinen Südseeinselstaat Vanuatu. Das bedeutet, dort würde es sich laut Stiftung New Economics Foundation (NEF) am besten leben lassen.

Den zweiten Platz erreichte überraschenderweise Kolumbien, Platz drei ging an Costa Rica. Deutschland landete, wie die meisten Industriestaaten, abgeschlagen auf Platz 77. Schlusslichter waren Länder wie Russland oder die Ukraine.

Die Studie berief sich dabei auf Daten, welche Lebenserwartung, Zufriedenheit und Umweltbelastung betreffen. Dies ergab dann den so genannten "Happy Planet Index".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Insel, Einwohner, Inselstaat
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder
Forscher bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.07.2006 16:52 Uhr von Kashyyk online
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Südseeinsel als glücklichstes Land der Welt?
Nicht sonderlich überraschend.
Deutschland liegt zwar nur auf Platz 77, aber wären wir Weltmeister geworden dann...
Kommentar ansehen
12.07.2006 17:56 Uhr von summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kolumbien? Klar, haben da viele Wälder *g* aber mal ganz ernsthaft, dass Deutschland hinten liegt, wenn wundert´s ^^ Abgesehen von der WM sind wir ja nicht so die Optimismus -Nation. Eigentlich geht es uns gut, keine Drogenbarone, Milizen usw. aber der Staat zahlt immer weniger. Naja, glaube, so etwas kennen die in Kolumbien gar nicht.
Also "Always look on the.." *träller*

Germany 10 points ^^

Mfg Alex
Kommentar ansehen
13.07.2006 13:09 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kolumbianer: sind vielleicht über jeden Tag froh, an dem keiner auf sie schießt...
Kommentar ansehen
16.07.2006 21:27 Uhr von nYa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Ob man dem glauben schenken darf?Naja wenns so ist, gut für die top-platzierten.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?