12.07.06 09:33 Uhr
 295
 

Versteigerung des WM-Rasens: Ein Käufer zahlte für ein Stück 4.000 Euro

Der Rasen, der beim Finale Italien-Frankreich in Berlin verwendet wurde, wurde nun versteigert. Dabei erreichte beim Internetauktionshaus eBay allein der zweite Elfmeterpunkt, von dem beim Elfmeterschießen nicht mal geschossen wurde, 4.000 Euro.

Bei eBay wurde außerdem ein Teil des Fünf-Meter-Raums für 779 Euro versteigert. Das für den Rasen erhaltene Geld soll für einen guten Zweck gespendet werden.

Einige 30 mal 20 Zentimeter große Final-Grünflächen wurden zusätzlich bei Quelle angeboten. Diese kosten allerdings "nur" 75 Euro pro Stück.


WebReporter: Ötschie
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Euro, WM, Versteigerung, Stück, Käufer, Rasen
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2006 23:58 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja. Wer es braucht, soll ordentlich für den guten Zweck bieten. Übrigens ist der Rasen speziell behandelt damit man ihn auch gut an den heimischen Garten anwachsen lassen kann. Wenn man sich ein Stück Rasen für 4000 Euro kauft, dann sollte man aber auch eine ganz besondere Ecke für das Grün finden.
Kommentar ansehen
12.07.2006 10:34 Uhr von Schwenno
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: ich weiss nicht, ob ich 4000 € für ein paar Kilo Spielerspeichel mit etwas Erde und Gras dran ausgeben würde. Wahrscheinlich eher nicht, es sei denn für die Genforschung.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen ´Symbolwahn´ bedenklich oder lustig finden soll, aber das hier ist für mich nachvollziehbarer als beispielsweise die Geschichte mit dem ´heiligen Toast´..
Kommentar ansehen
12.07.2006 10:39 Uhr von |COL|Pinhead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vlt erwischt ja jemand das Beckhamdraufkotzrasenstück °-°
Kommentar ansehen
12.07.2006 10:58 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toller Witz....
Finale.... Italien: Frankreich...

Schnauze halten
Kommentar ansehen
12.07.2006 11:49 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na da: müßte mir ja was fehlen, Geld (egal in welcher Höhe) für so einen Schwachsinn auszugeben. Aber irgendwie müssen ja die völlig überhöhten Spielergehälter gezahlt werden also wird alles, was sich irgendwie als "Fanartikel" titulieren läßt, an die treuen Fans verscherbelt.
Kommentar ansehen
12.07.2006 16:30 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leichtgläubigkeit: Einige Fußballnarren sind wirklich zu Leichtgläubig.
Was sagt denen denn das das wirklich der richtige Rasen ist. Waren die selber vor Ort und waren dabei wie das betreffende Stück Rasen ausgehoben wurde ? Wohl kaum.
Da renne ich jetzt runter in meinen Garten und hebe auch mal schnell den WM Rasen aus und verhökere den dann bei EBAY.
So schnell bin ich noch nie zu 4000 € gekommen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Friedrich Felzmann: Doppelmörder und Reichsbürger?
Studie: Wer wählte die AfD
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?