11.07.06 20:06 Uhr
 1.757
 

Neue Billig-Tickets bei der Bahn

Für den Reisezeitraum vom 15.07 - 31.08.2006 verkauft die Bahn wieder ein Sonderangebot "Sommer-Spezial" innerhalb Deutschland ab 29 €. International kostet das Ticket ab 39 €. Erster Verkaufstag ist der 12.07.06.

Familienkinder unter 15 Jahre fahren in Begleitung der Eltern oder Großeltern kostenlos, sofern sie auf dem Fahrschein eingetragen sind.

Sommer-Spezial International gibt es für folgende Länder: Niederlande, Belgien, Luxemburg, Tschechien, Österreich, Schweiz und Dänemark.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tobybm79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bahn, Ticket
Quelle: www.bahn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2006 22:14 Uhr von Ho.B
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: wirklich billig ist das auch nicht... da fahr ich lieber mit dem reisebus für den preis hin und zurück. geht zwar nicht so flott aber für die hälfte nehm ich das in kauf
Kommentar ansehen
11.07.2006 22:46 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die solln ma lieber das weekend ticket nich für nahverkehrszüge begrenzen mind. Ic-züge soltlen drin sein (IC -nicht ice...) -.-


grrr
Kommentar ansehen
11.07.2006 22:54 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@grandmasterchef: >>die solln ma lieber das weekend ticket nich für nahverkehrszüge begrenzen mind. Ic-züge soltlen drin sein (IC -nicht ice...) -.-

Das werden die schon deshalb nicht machen, weil mit diesem 5-Personen-Ticket immer samstags die Fußball-Fans zu Auswärtsspielen reisen. Und da geht´s ordentlich rund - Fangesänge im Zug, dabei permanentes Schlagen gegen Türen und Fenster und vor allem hoher Alkoholkonsum in den Zügen (viele Fans schleppen ja ganze Kästen immer mit). Manche machen sich dann auch nichts aus Rauchverbot in den Abteils oder Rülpsen ungeniert darum. Das soll kein Vorwurf sein, das ist halt so.

Aber in den ICs sitzt die "gehobenere Klientel" der Bahn, die man oft nur mit hohem Werbeaufwand von der Autobahn in die Züge bekommen hat. Der Fernverkehr war lange Zeit defizitär. Deshalb wird die Bahn im Leben nicht sich diese Kundschaft verprellen und die Fangruppen aus diesen Zügen versuchen, so gut es geht herauszuhalten.

Und da zahlreiche Fernverkehrsstrecken werden leider ausschließlich mit dem IC bedient, so daß man keinen Unterschied zum ICE machen kann.
Kommentar ansehen
11.07.2006 22:56 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist aber nicht neu: ich nutze diese angebote schon das ganze jahr ich fahr öfter nach österreich oda belgien für 39€ das ist irgendwie ne die verarschung von der bahn :D
Kommentar ansehen
11.07.2006 23:45 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist immer wieder neu: und wirklich eine gute Sache, wenn man sich überlegt wieviel Geld man sparen kann. Ich nutze dieses Angebot sehr oft...
Kommentar ansehen
12.07.2006 01:26 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hört sich: recht unkompliziert an. normalerweise muss man bei den angeboten die tickets drei jahre im voraus kaufen und bekommt nur rabatt, wenn man zum zeitpunkt des kaufs 21 jahre alt ist, noch nie sex hatte und im rosa plüsch-hemd da steht. :)
Kommentar ansehen
12.07.2006 03:22 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lockvogelangebot: Ist wahrscheinlich ein Lockvogelangebot, man hat wahrscheinlich ne Reservierungspflicht und muss dann noch Zuschläge für die Rückfahrt zahlen oder sowas...
Kommentar ansehen
12.07.2006 10:26 Uhr von le-nitzel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehe ich genauso wie: michi k, surf auch öfter mal auf der db-seite herum und dieses angebot gibt es doch - in abwandelter form? - seit längerer zeit...

@no_trespassing
fußballfans fahren zuhauf sowieso ohne tickets... ;o)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben