11.07.06 17:07 Uhr
 40.845
 

Beleidigung Materazzis gegen Zidane - mögliche Aberkennung des WM-Titels

Wie bereits unter ssn berichtet, wird derzeit gemutmaßt, was der italienische Spieler Materazzi zu Zidane gesagt hat, bevor Letzterer ihn foulte. Lippenleser gehen davon aus, dass der Franzose als "Sohn einer Terroristen-Hure" beschimpft wurde.

Sollte sich das bewahrheiten, so würde Italien sogar die Aberkennung des WM-Titels drohen. In Artikel 55 des Fifa-Disziplinarreglements ist festgehalten, dass diskriminierende oder menschenverachtende Beleidigungen eines Spielers hart bestraft werden.

Bei Punktspielen sind der betreffenden Mannschaft drei Punkte abzuziehen, bei Turnierspielen ist eine Disqualifikation die Folge. Zuerst müsste dem Italiener die diskriminierende Aussage jedoch zweifelsfrei zugeordnet werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi2
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Titel, Beleidigung, WM-Titel, Aberkennung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Gesamtes russisches WM-Team von 2014 war angeblich gedopt
Formel 1: Sebastian Vettel will bei Ferrari bleiben
Fußball: Joachim Löw wechselte im letzten Spiel zum ersten Mal niemanden aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

89 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2006 16:49 Uhr von rudi2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mal nicht, dass man Materrazi das nachweisen können wird- es werden ja wohl keine Richtmikrophone dort hängen- so werden wir wohl nie erfahren, was da gesagt worden ist.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:09 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
never-ever: sehe ich auch so - das wird nie endgültig geklärt.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:10 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon wieder ne ente? hört mal auf ssn zu zu spammen mit diese nachrichten, die keine nachrichten sind. bringt fakten oder lass den schmuh sein.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:15 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aus Rache wegen Frings sollte sich mal die Bild: rannsetzen und das ganze aufloesen...

Oh my god, dann wuerde wahrscheinlich jeder die Regenbogenpresse hochjubeln...nee dann sollen die Italiaener ruhig den Titel behalten bis sie ihn uns 2010 wieder aushaendigen...*g*
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:18 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: alles klar bei dir?
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:18 Uhr von rudi2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ilonka: dashalb hab ich das ja auch unter Boulevard eingeliefert- Quelle ist doch eigentlich auch seriös, verstehe also Deinen Unmut nicht.....
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:19 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ slubbers: ist doch wahr - seit tagen ist es hier noch schlimmer als wie bei der blöd-zeitung. alle posten iregndwelche gerüchte, teilweise enten, und es wird nix unternommen. fakten werden ignoriert nur wegen den punkten, die man sich mit der news erhaschen will.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:22 Uhr von rudi2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sluebbers wg. Bewertungsgrund ;): Du hattest heute schon ne Zidane-News- das Ding war für mich.........
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:24 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: bezüglich der gerüchte was materazzi alles gesagt haben soll hast du wohl recht.

aber auf diese news bezogen redest du unsinn. gerüchte? nope, fakten, nämlich mögliche strafen bei einem klaren beweis. der liegt nicht vor, das steht auch in der news. ignorierte fakten oder gar eine ente liegt hier auch nicht vor, dazu eine ziemlich seriöse quelle.

wo ist das problem?

verdammt, die hätte ich gern selbst eingeliefert, war auch fertig aber der rudi war eben schneller.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:24 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaextra: Kritik nicht nachzuvollziehbar. Wer gibt Dir das Recht, zu bestimmen, welche Nachricht wir lesen wollen und welche nicht? Ich finde diese Nachricht äußerst brisant, du meinetwegen nicht. Dann lies die News nicht, sei still oder verbesser´ meinetwegen deine schreckliche Schreibe. Ist ja nicht auszuhalten! (..als wie bei.../ ...wegen den...)
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:25 Uhr von sluebbers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rudi: es gibt eben doch gerechtigkeit...;)
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:25 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rudi: unmut deswegen, weil derzeit jeder dritter user etwas dazu einliefert .... strotzend vor fehlern, teilweise erfunde/halb erfunden und aus armseligste quellen ohne wahrheitsgehalt ... nur der punkte wegen und das kotzt mich an. alle schimpfen hier auf der blöd-zeitung, benehmen sich aber 3x schlimmer.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:28 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verstehe: die Aufregung nicht. Wenn Spiegelonline dat berichtet, dann isses doch mehr als ok wenn das hier wer einliefert!
Zudem ich die Meldungen um diesen Fall doch äußerst interessant finde. Auch wenn es sich bislang um Spekulationen handelt...

Was denn Fall betrifft, Italien wird wegen Beleidigungen disqualifiziert, Frankreich wegen Körperverletzung ebenso... daraus folgt... :)))

Ich weiß, ich weiß, soweit wirds wohl nicht kommen.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:31 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*räusper*: "hört mal auf ssn zu zu spammen mit diese nachrichten"
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:34 Uhr von Flutschfinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
W***Vorlage für Italien-Hasser: ist diese "news"....welche aber zum frust der loser zum rohrkrepierer wird :-))))))))))))))))))
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:35 Uhr von rudi2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ilonka: Nja aber Du willst von vorliegender News doch wohl nicht behaupten dass:

- sie von Fehlern strotzt
- erfunden ist
- auf einer armseligen Quelle beruht

Die News stellt doch einen ganz neuen Sachverhalt dar- ich hoffe mal nicht, dass Du mir Unter-Bildzeitungsniveau unterstellst.........
Wenn Dir solche News auf den Sack gehen, dann lies sie doch einfach nicht- wie gesagt, ich habe sie unter Boulevard eingestellt. Dies ist keine Plattform nur für Intellektuelle, hier wird eine breite Masse von Usern bedient- ein jeder lese halt nur das, was ihm gefällt.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:38 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rudi: Ich lese die New nicht direkt von her, sondern auf einer anderen Seite, wo die News im Ticker läuft. Glaube mir, wenn du dann NUR solches Zeugs siehst (wie auch die Dauerpost von einem Spielshots-Poster), dann geht das schnell auf die Pimpernellen. Sei froh, du mußt die kommentare nicht lesen, die dort zu den News gegeben werden. :o) Viele vergessen, das die ssn-news auf dutzende Seiten gleichzeitig erscheinen und ssn dort teilweise einen Ruf hat, der noch unter dem von der Blöd-Zeitung liegt.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:44 Uhr von rudi2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ilonka: naja, wenn Du dort den ganzen Tag News wie

"Vergewaltiger von Vergewaltiger vergewaltigt" etc. lesen musst, dann habe ich schon Verständnis, dass Dir der Kamm schwillt........... aber so schlimm ist meine News doch wohl nicht- oder ?!
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:47 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rudi: Also... von den ganzen Schimpf-News über Zidane in den letzten Tagen, war diese hier noch die Beste. Man konnte sie lesen, ohne bei jedem dritten Buchstaben über einen Fehler zu stolpern.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:49 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra: mal ehrlich, wenn Dich das hier zum Teil so sehr nervt, intellektuell unterfordert, Dir auf die "Pimpernellen" geht... warum bist Du dann hier?
Dich zwingt doch niemand Dich nicht dieser geistigen Unterforderung zu entziehen, oder?
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:50 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neues finale: deutschland- frankreich: ich motz mal nicht über die nötige oder unnötige einbringung der news. ich gebe eine kommentar dazu ab.

die italiener haben vor dem halbfinale alles daran gesetzt den frings auszuschalten, was auch gelungen ist.
nach diesem gerücht über die beschimpfungen dieses matratzen sollte deutschland nun einen notariell geprüften lippenleser mit perfektem italienisch ansetzen und diesen matrazi überführen.

vielleicht sollte das game wiederholt werden oder gar bei einer disqualifikation der italienerwürde deutschland und frankreich das finale wiederholen.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:52 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lienna: Geht´s noch dämlicher? Ich versuche hier - sofern es meine Zeit zuläßt - sinnige News ein zu bringen und so das Bildzeitungsniveau etwas entgegen zu wirken.
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:53 Uhr von Flutschfinger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ferry73: jep, genauso sollte man es machen.und ich geh sogar weiter: das halbfinalspiel argentinien - england von 1986 wird ebenfalls wiederholt...folglich dann auch ein neues finale....und das finale von 1990 auch....das vorrundenspiel deutschland - östereich von 1974 ebenfalls....ach was wir wiederholen alle spiele von 1930 solange bis deutschland immer weltmeister geworden ist.

herr lass hirn regnen !
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:54 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keiner: hat den titel wirklich verdient, also ist es egal ob er aberkannt wird oder nicht
Kommentar ansehen
11.07.2006 17:55 Uhr von rudi2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ilonka: ahhh- das geht runter wie Öl- oder zumindest wie ne kühle Flasche Karlsquell von Aldi...........;)

Refresh |<-- <-   1-25/89   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben