11.07.06 17:04 Uhr
 8.568
 

Zagreb: Mutter sperrte Sohn ein - Er lebte 16 Jahre inmitten von Mäusen und Kot

In der kroatischen Hauptstadt Zagreb ist ein 38-jähriger Mann aus einer 16-jährigen Gefangenschaft befreit worden.

Der Mann, der wohl geistig verwirrt ist, wurde von seiner Mutter seit 16 Jahren auf dem Dachboden festgehalten. Dort lebten neben ihm Mäuse und Ratten. Zudem lag Kot auf dem Dachboden herum. Auch die Mutter scheint geistig verwirrt zu sein.

Hätte die Frau nicht vor wenigen Tagen den Tod des Mannes bekannt geben wollen, wäre er wahrscheinlich nie gefunden worden.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Mutter, Sohn, Maus, Kot
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkoreanischer Agent in Sydney gefasst: Verkauf von Raketenteilen geplant
Nordrhein-Westfalen: Gruppe von Männern begrapscht Frau auf Parkplatz
Pakistan: Selbstmordanschlag in Kirche - Mindestens acht Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.07.2006 18:10 Uhr von CaB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
armer mann: geistig verwirrt geistig verwirrt ... man 16 jahre am dahbodender arme
Kommentar ansehen
11.07.2006 18:20 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie bitte: ein moderner kaspar hauser. schlim sowas. hoffentlich bekommt diese **-*__** eine lebenslange gefängnisstrafe.
Kommentar ansehen
11.07.2006 18:22 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: könnte wetten es waren 16 minuten ... :P
Kommentar ansehen
11.07.2006 18:52 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah, wie verbringt man die Zeit 16 Jahre in einem Raum??

Wenn ich ma krank bin und dann aus der Fieber Phase, in der man eh halb schläft raus bin, krieg ich die Kriese
Kommentar ansehen
11.07.2006 20:16 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhh: ist krone nicht sowas wie bild? davon abgesehen, wie will die frau jemanden tod melden wenn sie keine leiche hat? ^^ das wiederspricht sich irgendwie alles ein bischen, ich glaub das nicht sry
Kommentar ansehen
11.07.2006 20:55 Uhr von pepsidose
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhm: hab die quelle jetz nich gelesen aber?
wo hat er ein klo etc gehabt? 16 jahre in einem raum reinzukoten der müsste ja da knietief drinstehen...
Kommentar ansehen
11.07.2006 21:35 Uhr von Cartman112
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haha: denkt ma nach...wie soll der 16 jahre ohne essen und trinken auskommen?
Kommentar ansehen
11.07.2006 21:56 Uhr von News2007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja mit 22 jahren könnte mann mit 22 jahren ?! da könnte mann doch flüchten!
entweder ne tür eintreten oder was weiß ich was...
klingt unglaubwürdig
Kommentar ansehen
11.07.2006 22:27 Uhr von polake
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und noch irgendwas stimmt da nicht in Zagreb ist es doch im Sommer sauheiß. Auf einem Dachboden herrschen dann ohne weiteres 50°C oder noch mehr. Und daß der Dachboden isoliert war, braucht mir auch keiner erzählen. Der arme Kerl müsste dann doch mindestens 10 Liter am Tag trinken...
Ich glaub die Story auch nicht....
Kommentar ansehen
11.07.2006 23:19 Uhr von robbie_68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ente? kommt mir wie ne ente vor, da ja anscheinend 16 jahre niemanden aufgefallen ist, dass der nicht mehr da ist...
und desmit den temperaturen ist auch nen guter ansatz
Kommentar ansehen
12.07.2006 00:07 Uhr von Yo Assakura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde: Das ist doch vollkommener Blödsinn:
1.Wie soll der da 16 Jahre überlebt haben?
2.Wo hat er hingekotet/uriniert?
3.Warum konnte er sich nicht befreien?
4.In Zagreb wirds wie von Polacke erwähnt ziemlich heiß. Wie überlebt man sowas ohne Hitzschlag o.ä. zu bekommen?
5.war der nie krank?
6.wusste niemand von dem Sohn? Jemand muss den doch vermisst haben, er hat immerhin 22 Jahre normal gelebt, oder?
Kommentar ansehen
12.07.2006 01:58 Uhr von spacekaisa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16 Jahre auf dem Dachboden festgehalten: klingt komisch für mich!!!!
wie konnte eine frau und mutter so lange einen menschen auf dem dachboden verschließen; ohne dass es jemandem aufgefallen ist? 16 jahre sind nicht gerade wenig!!!
irgenwie scheint mir das nicht ganz koscher zu sein?!
und wenn es so passiert sein sollte...dann war er schon tod, noch bevor er richtig gelebt hat......auch bei geistiger verwirrtheit ist der gedanke, einen menschen so zu isolieren nicht nachvollziehbar....
und ich verstehe auch nicht, warum sie ihren sohn als getötet anzugeben versuchte? macht für mich keinen sinn?
Kommentar ansehen
12.07.2006 03:34 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm, Ente? Naja, okay, das ist Kroatien, da ist vieles anders - und wenn das Haus irgendwie ganz abgelegen in den Bergen liegt..

Ansonsten klingts doch ziemlich unrealistisch - wenn dann hätte der Sohn schon ziemlich geistesgestört sein müssen um das so mitzumachen und nicht blos "geistig verwirrt"..

Sieht sehr nach ner Zeitungsente aus.
Kommentar ansehen
12.07.2006 05:17 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wir Redakteure: sprechen jetzt von einem Sommerloch und Enten. Wenn nichts los war und die Zeitung vollwerden mußte, haben wir einen wildverbissenen oder verwüsteten Friedhof inszeniert (die Bilder waren jedes Jahr gleich), und schon begann dort das Leben. Abgesehen von den anderen Geschichten, die regelmäßig zur Sommerszeit immer wieder auftauchten...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben